Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Zeigt her eure Handprotektoren

Erstellt von Dr Schwob, 11.04.2007, 14:35 Uhr · 12 Antworten · 5.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard Zeigt her eure Handprotektoren

    #1
    Gibts hier welche die sich an die HP andere Handprotektoren rangebaut haben?!
    Die originalen will ich loswerden und welche mit Bügel zum Lenkerende ranbauen, passen die Standartteile von Acerbis mit R1200GS Anbausatz von Touratech oder muss ich mir da was anderes überlegen?
    Wie habt ihr den das so gelöst?

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    hi matze,
    dachte schon du bist total versumpft....
    ich hatte früher mal die altbewährten "geradeausfahrgarnituren" an meinem lenker. davon habe ich allerdings nach meiner vorliebe für wald und felsiges gelände abstand genommen, da der lenkergriff dadurch nach außen geschlossen ist- und dies mit meiner "art zu fahren" irgendwie nicht kompatibel war.
    diese teile waren universell gearbeitet und paßten auf alles was sich lenker nannte.

    meines wissens paßt der herkömmliche satz von acerbis in verbindung mit den normalen gs teilen. um sicher zu gehen mail doch mal im forum bei TT, da kann man dir sicher zu 100% die richtige antwort geben- insofern hier im forum keiner genaueres sagen kann...

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Nehhhh bin net vesumpft (oder doch), hab nur in letzter Zeit viel anderes um die Ohren. Nachwuchs und großes altes Daimler Wohnmobil umzubauen gehen seit ner Weile vor HP2 basteln. Will jetzt aber wieder verstärkt angreifen.
    Ich liebs geschlossen war schon immer so unterwegs und hab keine Probleme damit, so hat halt jeder seine Vorlieben.

  4. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #4
    Matze...

    ich hab die Dinger von Touratech verbaut. Mit etwas Anpassungsarbeiten kann man die Originalbefestigungen am Lenker weiter nutzen. Dazu muss man sich aber etwas mit der Hydraulikleitung der Kupplung vorsehen. Nach mehreren Versuchen habe ich sie durch die Kabeldurchführung der Halterung geführt und die Kabel einfach oben drüber laufen lassen. Die Halterung kommen allerdings aufgrund der Länge der Schützer etwas tiefer, wo der Lenker breiter wird. Sie passen dann nicht mehr 100%ig, aber mit Gewalt geht alles. Das Risiko, dass sich diese Halterung bei einem Sturz verdreht und dann die Leitung abbricht, dürfte relativ gering sein. Durch den angerauten Lenker und bei entsprechend fest angezogenen Schrauben bewegt sich da nix mehr. Und wenn ja, war der Einschlag so groß, dass Du wahrscheinlich eh nicht mehr weiterfahren kannst... Kann morgen mal ein paar Bilder machen, wenn Du willst...

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #5
    Hallo JF,
    wär klasse wenn du ein paar Bilders hättest.

  6. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #6
    Bei HPN auf derHP Seite gibts ein Bild von Handschützern. Hab allerdings keine persönlichen Erfahrungen mit.

  7. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #7
    Die gefallen mir rein optisch nicht. Ich hab mir vorher bei Touratech die normalen Acerbise für die 1200GS bestellt die passen lt. Aussage von denen doch ran wenn man die normalen Runden ähhh Klammern nimmt die ins Lenkerende gehen.
    Bin mal gespannt.

  8. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Dr Schwob
    Hallo JF,
    wär klasse wenn du ein paar Bilders hättest.
    ...Bilder sind gemacht, stelle ich heute abend mal rein... (hoffentlich komme ich dazu...)

  9. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #9
    bin natürlich nicht dazu gekommen... Wetter war einfach zu schön... aber heute bestimmt...

  10. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #10
    lass gut sein ich hab mir am Freitag die Teile bei Touratech bestellt (nach Absprache mit denen) und Samstag waren sie schon da. Passen perfekt und sind um Welten besser als die originialen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 911
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 18:09
  2. Zeigt her eure Tankpads
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:57
  3. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07