Zeigt her eure Handprotektoren

Diskutiere Zeigt her eure Handprotektoren im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibts hier welche die sich an die HP andere Handprotektoren rangebaut haben?! Die originalen will ich loswerden und welche mit Bügel zum...
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Gibts hier welche die sich an die HP andere Handprotektoren rangebaut haben?!
Die originalen will ich loswerden und welche mit Bügel zum Lenkerende ranbauen, passen die Standartteile von Acerbis mit R1200GS Anbausatz von Touratech oder muss ich mir da was anderes überlegen?
Wie habt ihr den das so gelöst?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.606
hi matze,
dachte schon du bist total versumpft....:D
ich hatte früher mal die altbewährten "geradeausfahrgarnituren" an meinem lenker. davon habe ich allerdings nach meiner vorliebe für wald und felsiges gelände abstand genommen, da der lenkergriff dadurch nach außen geschlossen ist- und dies mit meiner "art zu fahren" irgendwie nicht kompatibel war.
diese teile waren universell gearbeitet und paßten auf alles was sich lenker nannte.

meines wissens paßt der herkömmliche satz von acerbis in verbindung mit den normalen gs teilen. um sicher zu gehen mail doch mal im forum bei TT, da kann man dir sicher zu 100% die richtige antwort geben- insofern hier im forum keiner genaueres sagen kann...
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Nehhhh bin net vesumpft (oder doch), hab nur in letzter Zeit viel anderes um die Ohren. Nachwuchs und großes altes Daimler Wohnmobil umzubauen gehen seit ner Weile vor HP2 basteln. Will jetzt aber wieder verstärkt angreifen.
Ich liebs geschlossen war schon immer so unterwegs und hab keine Probleme damit, so hat halt jeder seine Vorlieben.
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Matze...

ich hab die Dinger von Touratech verbaut. Mit etwas Anpassungsarbeiten kann man die Originalbefestigungen am Lenker weiter nutzen. Dazu muss man sich aber etwas mit der Hydraulikleitung der Kupplung vorsehen. Nach mehreren Versuchen habe ich sie durch die Kabeldurchführung der Halterung geführt und die Kabel einfach oben drüber laufen lassen. Die Halterung kommen allerdings aufgrund der Länge der Schützer etwas tiefer, wo der Lenker breiter wird. Sie passen dann nicht mehr 100%ig, aber mit Gewalt geht alles. Das Risiko, dass sich diese Halterung bei einem Sturz verdreht und dann die Leitung abbricht, dürfte relativ gering sein. Durch den angerauten Lenker und bei entsprechend fest angezogenen Schrauben bewegt sich da nix mehr. Und wenn ja, war der Einschlag so groß, dass Du wahrscheinlich eh nicht mehr weiterfahren kannst... ;) Kann morgen mal ein paar Bilder machen, wenn Du willst...
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hallo JF,
wär klasse wenn du ein paar Bilders hättest.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Bei HPN auf derHP Seite gibts ein Bild von Handschützern. Hab allerdings keine persönlichen Erfahrungen mit.
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Die gefallen mir rein optisch nicht. Ich hab mir vorher bei Touratech die normalen Acerbise für die 1200GS bestellt die passen lt. Aussage von denen doch ran wenn man die normalen Runden ähhh Klammern nimmt die ins Lenkerende gehen.
Bin mal gespannt.
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Dr Schwob schrieb:
Hallo JF,
wär klasse wenn du ein paar Bilders hättest.
...Bilder sind gemacht, stelle ich heute abend mal rein... (hoffentlich komme ich dazu...)
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
bin natürlich nicht dazu gekommen... Wetter war einfach zu schön... aber heute bestimmt...
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
lass gut sein ich hab mir am Freitag die Teile bei Touratech bestellt (nach Absprache mit denen) und Samstag waren sie schon da. Passen perfekt und sind um Welten besser als die originialen. :D
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
naja, dann hab ich wenigstens nicht zu viel versprochen...:rolleyes:
 
Ralf80GS

Ralf80GS

Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
12
Ort
am Harz
Modell
1150 GS & 80 GS
Ich habe die Protektoren von Zeta Armor montiert: massives Aluminium, gut am Lenker anpassbar und je nach Gusto große oder kleine Schalen - ich habe die großen bzw. hohen Schalen montiert.

DSC04501.JPG DSC04502.JPG ZUMO 390-2.jpg
 

Anhänge

Thema:

Zeigt her eure Handprotektoren

Zeigt her eure Handprotektoren - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben