Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 179

Ziro´s Heck "The 3. Generation"

Erstellt von wolle2222, 02.10.2008, 20:13 Uhr · 178 Antworten · 26.929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Mit viel Daumendrücken, sind die Teile am Dienstag beim Eloxierer fertig.

    Gruß, ziro

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von ziro Beitrag anzeigen
    Mit viel Daumendrücken, sind die Teile am Dienstag beim Eloxierer fertig.

    Gruß, ziro
    Hi Ziro
    auf meine Daumen mußte versichten, die Krücken klemmen immer noch an meinen Händen!
    Gruß Maik

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Dachte Du bist jetzt wieder fit?

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von ziro Beitrag anzeigen
    Dachte Du bist jetzt wieder fit?
    Das habe ich auch bis zum ersten Belastungstest gedacht.
    Aber......wenns ZiroHeck da ist, wirds gleich montiert. Mutti macht den Assi, delegieren kann ich gut. Fehlt nur noch die Sitzbank, die flattert noch bei Kahedo rum. Was da wohl so lange dauert

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    was lässt denn beim herrn dorn machen ? Ab oder aufpolstern oder was anderes .............

    stefan

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Hier noch einmal ein paar Anbauinfos aus den Tiefen des Threads.

    Einmal geht es um Gummischeiben als Empfehlung meinerseits, dass zweite ist die Kabelverlegung der Kennzeichenleuchte...

    Dann könnt Ihr Euch schon vorbereiten.

    Gruß, ziro

    1.
    Ach so, noch mal zum Anbau. Ihr müßt Euch ca. 5 mm längere Schrauben, am besten Inbus mit Scheibe, oder wie das Modell "BMW", Schraube mit fester Scheibe besorgen.

    Zwischen Nummerntafel und Heckteil, würde ich an den drei Schraubbefestigungen der Nummerntafel, ca. 3-4 mm starke Gummischeiben zwischenlegen ( ca. 20 - 30 mm im Durchmesser, 5 mm Bohrung). Dient als Abstandshalter und ist Vibrationshemmend.

    Bei meinem originalen BMW Kunststoffheckteil, hatte ich damals ohne die Gummis schon ein durchvibriertes Nummernschild.


    2.
    Jetzt weiß ich, was gemeint ist. Die Lösung wie bei Willi zu sehen, entspricht nicht ganz meinem technischen Anspruch.
    (Entschuldige bitte, Willi! )


    Auf dem Foto, was der Willi damals gezeigt hatte, hing das Kabel ziemlich lang einfach so unter dem Kotflügel rum. Das zu lange Kabel kommt natürlich dadurch, dass das neue Heckteil wesentlich kürzer ist, als das originale. Also muß man auch das Kabel nach oben hochziehen.

    Dazu muß man oben den "Gepäckträger" und die Rücklichtabdeckung demontieren. Ist alles in einer viertel Stunde erledigt.

    Ich habe bei mir die Kabelummantelung von dem zusammengewickelten Blinkerkabel und Nummernschildbeleuchtungkabel gelöst, dass man wieder zwei einzelne Kabel bekommt. Soweit, dass das Kabel der Nummernschildbeleuchtung oben durch die Gummimuffe gezogen werden kann. So dass es gerade von der Nummernbeleuchtung zur Gummimuffe verläuft. Somit hat man keine Schlaufe mehr, wie auf Willis Foto.

    Oben unter der Abdeckung kann man dann die beiden Kabel wieder mit Isolierband verbinden, dann kann das Kabel auch nicht wieder nach unten durchrutschen.


  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    was lässt denn beim herrn dorn machen ? Ab oder aufpolstern oder was anderes .............

    stefan
    Hallo Stefan

    Genau!
    Von der Form her wie die Abgestufte, aber ohne abpolstern. In der Mitte ist sie dann etwa 2cm höher und läuft zum Ende auf Originalhöhe aus.

    Gruß Maik

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Wenn du sie gefahren hast, gib mal bescheid wie es dir gefällt und was herr dorn dafür haben will

    stefan

  9. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Moinsen,

    heute gabs ne lange Nase. Mr. Eloxi hatte die Teile noch nicht fertig. Lagen noch genauso da, wie ich sie hingebracht hatte. Nun hat er mir kommenden Freitag genannt.

    Sorry Jungs, liegt leider nicht in meinen Händen.

    Gruß, der ziro

  10. Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    191

    Standard Was lange braucht wird gut!!! Ist sowieso noch zu kalt in der Garage zum bauen.

    Hi Ziro,
    gibt es schon Erfahrungswerte mit der Blinkermontage? Eventuell mal ein Bild wo Dein Heckteil mit z.B LED Blinker montiert ist?

    Viele Grüße
    Chris

    Zitat Zitat von ziro Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    heute gabs ne lange Nase. Mr. Eloxi hatte die Teile noch nicht fertig. Lagen noch genauso da, wie ich sie hingebracht hatte. Nun hat er mir kommenden Freitag genannt.

    Sorry Jungs, liegt leider nicht in meinen Händen.

    Gruß, der ziro


 
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. "Ziro-Kennzeichenhalter" Megamoto
    Von mm-heini im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:33
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 11:46