Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 179 von 179

Ziro´s Heck "The 3. Generation"

Erstellt von wolle2222, 02.10.2008, 20:13 Uhr · 178 Antworten · 26.930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Servus,

    der Vorteil liegt eigentlich nirgendwo,
    ist halt mehr was für Individualisten die sich abheben möchten von der Allgemeinheit.

    für mich sieht es wesentlich schnittiger aus als das originale.

  2. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    Hallo,
    wird wahrscheinlich der gleiche Grund sein, warum Frauen zum Schuhe kaufen gehen
    Gruß

  3. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Guten Abend, da Individualität mir liegt würde ich das Teil gern an meine MM basteln. Als Schrauber-Laie würde ich vorher gern wissen, ob ich damit den ganzen Spritzschutz loswerde und trotzdem noch irgendwo Blinker dran bekomme? Passt der Halter direkt an das leergeräumte Rahmenheck? Ist noch Elektrik irgendwo unterzubringen? Ich glaube da gibt es irgendwo noch Steckverbindungen? Gibt es sonst noch Hinweise - außer denen mit den Schuhen :-) Danke vorab und Grüße aus der Hauptstadt

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von adv-light Beitrag anzeigen
    Guten Abend, da Individualität mir liegt würde ich das Teil gern an meine MM basteln. Als Schrauber-Laie würde ich vorher gern wissen, ob ich damit den ganzen Spritzschutz loswerde und trotzdem noch irgendwo Blinker dran bekomme? Passt der Halter direkt an das leergeräumte Rahmenheck? Ist noch Elektrik irgendwo unterzubringen? Ich glaube da gibt es irgendwo noch Steckverbindungen? Gibt es sonst noch Hinweise - außer denen mit den Schuhen :-) Danke vorab und Grüße aus der Hauptstadt
    welches Teil meinst Du, das vom Ziro? Dort zumindest ist die Halterung der Blinker vorgesehen und alles kein Problem. Sauber und aufgeräumt. Bei mir hat nur der TÜV wegen zu flachem Winkel gemeckert, gestempelt hat er trotzdem

  5. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich habe jetzt das Teil von motomania.it montiert, ebenfalls mit Blinkerhalter und verstellbaren Winkel.
    Oualität ist sehr gut.

  6. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Hab das Ding aus Italien jetzt mal bestellt. Um aber meine Frage noch mal zu wiederholen: Fällt damit das ganze Plastik bis einschließlich Kennzeichenhalter weg ??? Welche Herausforderungen stellen sich dann ???

    Was das "Ziro Heck" ist hab ich bisher nicht erkennen können :-(

  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    das ziro heck ist das heck eines Forum users der das in eigen regie für ein paar leute hergestellt hat.
    es ist kein kommerzielles heck das man irgendwo in einem Geschäft käuflich erwerben kann.

  8. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von adv-light Beitrag anzeigen
    Hab das Ding aus Italien jetzt mal bestellt. Um aber meine Frage noch mal zu wiederholen: Fällt damit das ganze Plastik bis einschließlich Kennzeichenhalter weg ??? Welche Herausforderungen stellen sich dann ???

    Was das "Ziro Heck" ist hab ich bisher nicht erkennen können :-(
    Das Plastikteil an dem der Rücktrahler und die Kennzeichenbeleuchtung befestigt ist fällt komplett weg. Das neue Heck wird nur mit 3 Schrauben anstatt 5 glaube ich beim Originalheck befestigt, hält aber bombenfest, sogar im harten Enduroeinsatz.
    Nur die filigranen Ausleger für die Kennzeichenbefestigung habe ich entfernt, so verbiegt sich bei einem Sturz nur das Kennzeichen und nicht der Träger, außerdem habe ich nur die Kennzeichenbeleuchtung montiert, den Rückstrahler habe ich weggelassen. Alle Löcher passen 1:1 in die originalen Aufnahmen. Das neue Heck hat teilweise Langlöcher, so das auch individuell angepasst werden kann.
    Ob die Originalblinker noch passen kann ich jetzt nicht genau sagen, weil ich in einem Atemzug auf Miniblinker von einer Sportenduro umgerüstet habe, weil bei mir die Originalen bei jedem Umfaller aus der Aufnahme gerissen sind.
    Gruß

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von wolle2222 Beitrag anzeigen
    das ziro heck ist das heck eines Forum users der das in eigen regie für ein paar leute hergestellt hat.
    es ist kein kommerzielles heck das man irgendwo in einem Geschäft käuflich erwerben kann.
    und so schaut es aus



 
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. "Ziro-Kennzeichenhalter" Megamoto
    Von mm-heini im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:33
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 11:46