Ziro´s Heck "The 3. Generation"

Diskutiere Ziro´s Heck "The 3. Generation" im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen Ich lege unter mein Nummernschild immer ein Alublech in der selben Größe zur Verstärkung, das beugt Beschädigungen durch Stürze und...
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Guten Morgen

mal eine Frage und evtl. auch Anregung dazu. Ich habe ja auch eines der geilen Ziro backsides und das Nummernschild mit solchen Kunststoffdübeln in etwas dickere Kunststoffröhrchen befestigt. Trotzdem ist das Nummernschild wahrscheinlich durch Vibrationen gebrochen. Habt Ihr da etwas anderes gemacht, um dem vorzubeugen?
Ich lege unter mein Nummernschild immer ein Alublech in der selben Größe zur Verstärkung, das beugt Beschädigungen durch Stürze und Vibrationen vor.
 
H

HP2Sascha

Gast
Mein Nummernschild liegt direkt auf dem schwarzen Träger auf, ohne solche weißen Distanzdübel (BMW), in welche dann selbstschneidende Schrauben eingeschraubt werden.
Habe normale metrische Schrauben mit Mutter (Nrn-Schild-Dienst).
Nummernschild liegt direkt auf dem Halter auf.
Habe kein Schildbruch.
Servus
Sascha

NACHTRAG:
Habe großzügige Löcher im Schild, so kanns a bisserl arbeiten, wenn es will...
Diese weißen Dinger habe ich NICHT:


Nur die Schrauben verwendet. Meine sind/waren inkl. Muttern.

Wenns beim Ziroheck klappern sollte gibts ja noch das allseits beliebte Strukturklebeband...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hier in Irland gibts nen guten Trick gegen gerissene Kennzeichen - einfach so klein machen, dass nichts mehr vibriert! Am Moped ist hier alles legal bis hinunter zur Minigrösse von 8x20cm.
Für Leute, die auf Pizzableche stehen, wird die NORMGRÖSSE von 21x13cm auch in Kunststoff ausgeführt.
Kennzeichen sindnatürlich auch deshalb hier kleiner, da keine TÜV Plaketten drauf müssen - für Mopeds gibts nämlich keinen TÜV hier. Alelrdings müssen wir irgendwo am Moped unsere Steuermarke anpappen, die ist aus Papier und 8cm im Durchmesser. Immer noch besser als Pizzableche an ziro's schönem Heck!
Soviel dazu.
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Wenigstens

ist bei euch dafür das Wetter schlechter :-)
Und den Sturm habt ihr auch schön bei euch behalten!
Wann kommste denn nach Leipzig? Muss dochhier an der Uni bestimmt ...
Hümmi

Ach ja, ging ja um Nummerntafel. Hab inzwischen Edelstahlriffelblech hinterlegt. Nicht, weils gerissen ist, sondern immer abfackelt, das Täfelchen :D



Hier in Irland gibts nen guten Trick gegen gerissene Kennzeichen - einfach so klein machen, dass nichts mehr vibriert! Am Moped ist hier alles legal bis hinunter zur Minigrösse von 8x20cm.
Für Leute, die auf Pizzableche stehen, wird die NORMGRÖSSE von 21x13cm auch in Kunststoff ausgeführt.
Kennzeichen sindnatürlich auch deshalb hier kleiner, da keine TÜV Plaketten drauf müssen - für Mopeds gibts nämlich keinen TÜV hier. Alelrdings müssen wir irgendwo am Moped unsere Steuermarke anpappen, die ist aus Papier und 8cm im Durchmesser. Immer noch besser als Pizzableche an ziro's schönem Heck!
Soviel dazu.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Heizer!
Mit Riffelblech bist dann schon fast am Gewicht der GS (aber das stört einen K1 Fahrer ja eh nicht so, oder)?
Wetter? Klasse hier, zumindest besser als sein Ruf in den letzten 6 Wochen. Ich glaub, man sollte Irland nur im Sommer meiden, ansonsten ist es ganz ok. Das liegt daran, dass die hochstehende Sonne dann so auf die Wolken brät, dass sie nach unten ausschwitzen...
Zurück zum Thema: Häng doch deine Tafel aussermittig, dann fackelt auch nichts mehr.
Gruss in die Heldenstadt, die ich sicherlich bald besuchen werde. Wann regnet's denn bei euch nicht?
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Diet und datt

Wenn es die körperliche Fitness zulässt, gerne :-)

Mit Riffelblech bist dann schon fast am Gewicht der GS (aber das stört einen K1 Fahrer ja eh nicht so, oder)?
Ja, tschuldige, hatte grade kein extradünnes Titanblech zur Hand ... Und nein, es stört K1 Fahrer nicht so!

Wetter? Klasse hier, zumindest besser als sein Ruf in den letzten 6 Wochen. Ich glaub, man sollte Irland nur im Sommer meiden, ansonsten ist es ganz ok. Das liegt daran, dass die hochstehende Sonne dann so auf die Wolken brät, dass sie nach unten ausschwitzen...
Das leite ich mal meiner Süßen weiter, mal sehen, ob wir doch noch nach Irland fahren
(falls du mit liest: neinnien, war nur nen Scherz ...)

Zurück zum Thema: Häng doch deine Tafel aussermittig, dann fackelt auch nichts mehr.
Gruss in die Heldenstadt, die ich sicherlich bald besuchen werde. Wann regnet's denn bei euch nicht?
Genau, ich hänge das Backblech außermittig, dann wirkt es wie eine Bremsklappe ... WIE SOLL DAS DENN AUSSEHEN???? HAMMSE DIR AUF DER INSEL DEN LETZTEN REST ÄSTHETIK RAUSGEDROSCHEN????
Inselaffen, also ehrlich ...

Gruss in die Heldenstadt, die ich sicherlich bald besuchen werde. Wann regnet's denn bei euch nicht?
Gruß ist ausgerichtet. Besuch wird fröhlich erwartet!
Die Frage ist nur schwierig korrekt zu beantworten, da sie ja quasi eine doppelte Verneiniung beeinhaltet. Ich würde sagen, die Antwort lautet: Meistens! Meistens regnet es nicht bei uns. Denn wir befinden und im Regenschatten" des Harz", wo es nun hingegen meistens regnet!

Christoph
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Besuch wird fröhlich erwartet!
Wenn man die Erdkrümmung miteinbezieht, dann dürfte ein Abstecher in die Heldenstadt auf dem Weg von Dublin nach Bozen doch garnicht ein so grosser Umweg sein, oder? (Von Dublin nach New York gehts ja auch über den Nordpol und sie sparen dann noch Sprit dabei...)
Mal auslitern, das Ganze
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich hatte übrigens selber am originalen Kunststoffhalter Nummernschildbruch.

An meinem ziro-Heck dann nicht mehr.
Habe dünne Gummischeiben beim Nummernschildanbau am ziro-Heck zwischengelegt.

Gruß, ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolle2222

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
48
Ort
München West
Modell
Honda XR650L / BMW HP 2
Dank Ziro kann ich jetzt die nächsten Tage mein neues Heck dranbauen.

Nochmals vielen Dank für die "neu" Auflage des Hecks,
ist super geworden.

Werde, wenns dran ist noch ein Foto posten,


Gruß aus München
Wolfgang
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ist das Ding schon angekommen? Liefern die bei Euch Sonntags aus? Oder sogar schon gestern? Dann wären sie ja schneller als der Schall mit ihren Paketen...

Gruß, ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ach so, und denkt dran das Kabel der Nummernschildleuchte vernünftig hinzubauen. Ist in dem anderen ziro Heckteil Thread auch noch mal beschrieben. Nicht das das Kabel da unten wie ein Abschleppseil rumhängt.

Gruß, ziro
 
W

wolle2222

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
48
Ort
München West
Modell
Honda XR650L / BMW HP 2
Mein Heck ist am Samstag angekommen,

muß mir noch überlegen ob ich die Nummernschildbeleuchtung unbedingt will,heb mir die paar frei gewordenen Watt für ne gescheite 100 Watt Vorderlichtbeleuchtung auf,

aber schaun mer mal . . .

Gruß
Wolfgang
 
G

Gundelman

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
58
Ort
A. bei Hamburg
Modell
HP 2
Hallo Ziro,

meins ist gestern angekommen!

Super Teil! ;)

Wahrscheinlich verbiegt erst der Heckrahmen und zur Not kann mann das Teil auch zum abschleppen benutzen.

Klasse Arbeit:D vielen Dank

Gruß Gundelman
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
:D:D:D

Schön das ich Euch so glücklich machen darf! :)

Gruß, ziro
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hi Ziro,

wat is los - keine abnehmer mehr hier im forum für dein super teil........

gerade in der bucht entdeckt :o:o

viel glück

stefan
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich habe noch eines über. Hier im Forum wollte es keiner mehr haben. Hatte ich nun schon eine ganze Zeit in der "biete" Sparte.

Und bevor es hier zu Hause Schimmel ansetzt, ist es halt bei ebucht gelandet.

Gruß, ziro
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
wenn ich nicht schon so ein super teil hätte, ja dann würde ich zuschlagen ;);)

und als ersatzteil :confused: nein denke nicht, das teil sieht verdammt stabil aus.............

gruß
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Habe heute mein Ziro Heck angebaut

Hi,
ich war gestern endlich bei Ziro um mein Heck abzuholen.
Und zwar mit der XCountry meiner Frau.
Irgendwie auch ein geiles Motorrad, nur etwas zu klein für mich.
Ziro hat sich dass Heck der XCountry mal genau angesehen.
Ist nicht so einfach dafür was vernünftiges zu bauen, aber er will sich das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

An meiner HP habe ich das Heck heute angebaut.
Ich hatte zwar schon die geilste HP 2 der Welt (subjectives Empfinden;)) das ist jetzt aber für alle hinter mir (sind ja die meisten) deutlicher zu sehen als bisher.

Sehr cooles Teil.

Vielen Dank an Dich Ziro (auch für die Bilder vom Wohnmobil :D)

Grüße an alle
Detlev
 
kipp-team

kipp-team

Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
18
Ort
Remscheid
Modell
HP 2 Enduro
Servus,

vielleicht läßt uns ja der Peter an seinen Gedankengängen nochmal teilhaben.


Ich für meinen Teil modifizier schon seit jeher meine 2 Rädrigen Fahrzeuge und gebe diesen einen persönlichen touch,in jüngeren Jahren mehr als jetzt aber immerhin,und wenns nur noch Kleinigkeiten sind.

Ich kann mit einem original Produkt das es noch 100000 mal gibt mich nicht so identifizieren.
Deswegen hab ich mir wahrscheinlich auch eine HP2 geholt und keine 1200er GS.

Aber es soll ja Leute geben die Handwerklich völlig ungeschickt sind und respektiere deswegen die,die ihre Fahrzeuge ganz original fahren trotzdem,
jedem das seine.

Auf das sich noch ein paar Heck Interessierte melden.

Gruß
Wolfgang
hi zusammen
hab auch seit kurzem ne hp2e und wollt mal hören wie so ein heck aussieht sende doch mal bilder
 
Thema:

Ziro´s Heck "The 3. Generation"

Ziro´s Heck "The 3. Generation" - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben