Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 179

Ziro´s Heck "The 3. Generation"

Erstellt von wolle2222, 02.10.2008, 20:13 Uhr · 178 Antworten · 26.900 Aufrufe

  1. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Guten Morgen

    #61
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    mal eine Frage und evtl. auch Anregung dazu. Ich habe ja auch eines der geilen Ziro backsides und das Nummernschild mit solchen Kunststoffdübeln in etwas dickere Kunststoffröhrchen befestigt. Trotzdem ist das Nummernschild wahrscheinlich durch Vibrationen gebrochen. Habt Ihr da etwas anderes gemacht, um dem vorzubeugen?
    Ich lege unter mein Nummernschild immer ein Alublech in der selben Größe zur Verstärkung, das beugt Beschädigungen durch Stürze und Vibrationen vor.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #62
    Mein Nummernschild liegt direkt auf dem schwarzen Träger auf, ohne solche weißen Distanzdübel (BMW), in welche dann selbstschneidende Schrauben eingeschraubt werden.
    Habe normale metrische Schrauben mit Mutter (Nrn-Schild-Dienst).
    Nummernschild liegt direkt auf dem Halter auf.
    Habe kein Schildbruch.
    Servus
    Sascha

    NACHTRAG:
    Habe großzügige Löcher im Schild, so kanns a bisserl arbeiten, wenn es will...
    Diese weißen Dinger habe ich NICHT:


    Nur die Schrauben verwendet. Meine sind/waren inkl. Muttern.

    Wenns beim Ziroheck klappern sollte gibts ja noch das allseits beliebte Strukturklebeband...

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #63
    Hier in Irland gibts nen guten Trick gegen gerissene Kennzeichen - einfach so klein machen, dass nichts mehr vibriert! Am Moped ist hier alles legal bis hinunter zur Minigrösse von 8x20cm.
    Für Leute, die auf Pizzableche stehen, wird die NORMGRÖSSE von 21x13cm auch in Kunststoff ausgeführt.
    Kennzeichen sindnatürlich auch deshalb hier kleiner, da keine TÜV Plaketten drauf müssen - für Mopeds gibts nämlich keinen TÜV hier. Alelrdings müssen wir irgendwo am Moped unsere Steuermarke anpappen, die ist aus Papier und 8cm im Durchmesser. Immer noch besser als Pizzableche an ziro's schönem Heck!
    Soviel dazu.

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Wenigstens

    #64
    ist bei euch dafür das Wetter schlechter :-)
    Und den Sturm habt ihr auch schön bei euch behalten!
    Wann kommste denn nach Leipzig? Muss dochhier an der Uni bestimmt ...
    Hümmi

    Ach ja, ging ja um Nummerntafel. Hab inzwischen Edelstahlriffelblech hinterlegt. Nicht, weils gerissen ist, sondern immer abfackelt, das Täfelchen



    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Hier in Irland gibts nen guten Trick gegen gerissene Kennzeichen - einfach so klein machen, dass nichts mehr vibriert! Am Moped ist hier alles legal bis hinunter zur Minigrösse von 8x20cm.
    Für Leute, die auf Pizzableche stehen, wird die NORMGRÖSSE von 21x13cm auch in Kunststoff ausgeführt.
    Kennzeichen sindnatürlich auch deshalb hier kleiner, da keine TÜV Plaketten drauf müssen - für Mopeds gibts nämlich keinen TÜV hier. Alelrdings müssen wir irgendwo am Moped unsere Steuermarke anpappen, die ist aus Papier und 8cm im Durchmesser. Immer noch besser als Pizzableche an ziro's schönem Heck!
    Soviel dazu.

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #65
    Heizer!
    Mit Riffelblech bist dann schon fast am Gewicht der GS (aber das stört einen K1 Fahrer ja eh nicht so, oder)?
    Wetter? Klasse hier, zumindest besser als sein Ruf in den letzten 6 Wochen. Ich glaub, man sollte Irland nur im Sommer meiden, ansonsten ist es ganz ok. Das liegt daran, dass die hochstehende Sonne dann so auf die Wolken brät, dass sie nach unten ausschwitzen...
    Zurück zum Thema: Häng doch deine Tafel aussermittig, dann fackelt auch nichts mehr.
    Gruss in die Heldenstadt, die ich sicherlich bald besuchen werde. Wann regnet's denn bei euch nicht?

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Diet und datt

    #66
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Heizer!
    Wenn es die körperliche Fitness zulässt, gerne :-)

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Mit Riffelblech bist dann schon fast am Gewicht der GS (aber das stört einen K1 Fahrer ja eh nicht so, oder)?
    Ja, tschuldige, hatte grade kein extradünnes Titanblech zur Hand ... Und nein, es stört K1 Fahrer nicht so!

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Wetter? Klasse hier, zumindest besser als sein Ruf in den letzten 6 Wochen. Ich glaub, man sollte Irland nur im Sommer meiden, ansonsten ist es ganz ok. Das liegt daran, dass die hochstehende Sonne dann so auf die Wolken brät, dass sie nach unten ausschwitzen...
    Das leite ich mal meiner Süßen weiter, mal sehen, ob wir doch noch nach Irland fahren
    (falls du mit liest: neinnien, war nur nen Scherz ...)

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema: Häng doch deine Tafel aussermittig, dann fackelt auch nichts mehr.
    Gruss in die Heldenstadt, die ich sicherlich bald besuchen werde. Wann regnet's denn bei euch nicht?
    Genau, ich hänge das Backblech außermittig, dann wirkt es wie eine Bremsklappe ... WIE SOLL DAS DENN AUSSEHEN???? HAMMSE DIR AUF DER INSEL DEN LETZTEN REST ÄSTHETIK RAUSGEDROSCHEN????
    Inselaffen, also ehrlich ...

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Gruss in die Heldenstadt, die ich sicherlich bald besuchen werde. Wann regnet's denn bei euch nicht?
    Gruß ist ausgerichtet. Besuch wird fröhlich erwartet!
    Die Frage ist nur schwierig korrekt zu beantworten, da sie ja quasi eine doppelte Verneiniung beeinhaltet. Ich würde sagen, die Antwort lautet: Meistens! Meistens regnet es nicht bei uns. Denn wir befinden und im Regenschatten" des Harz", wo es nun hingegen meistens regnet!

    Christoph

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Besuch wird fröhlich erwartet!
    Wenn man die Erdkrümmung miteinbezieht, dann dürfte ein Abstecher in die Heldenstadt auf dem Weg von Dublin nach Bozen doch garnicht ein so grosser Umweg sein, oder? (Von Dublin nach New York gehts ja auch über den Nordpol und sie sparen dann noch Sprit dabei...)
    Mal auslitern, das Ganze

  8. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #68
    Ich hatte übrigens selber am originalen Kunststoffhalter Nummernschildbruch.

    An meinem ziro-Heck dann nicht mehr.
    Habe dünne Gummischeiben beim Nummernschildanbau am ziro-Heck zwischengelegt.

    Gruß, ziro

  9. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #69
    Es wurde noch mal nach ziro Heck Fotos gefragt. Hier sieht man es...

    nochmal ziros heck


    Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen. Da kommt mittlerweile so einiges.

    Gruß, ziro

  10. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #70
    Dank Ziro kann ich jetzt die nächsten Tage mein neues Heck dranbauen.

    Nochmals vielen Dank für die "neu" Auflage des Hecks,
    ist super geworden.

    Werde, wenns dran ist noch ein Foto posten,


    Gruß aus München
    Wolfgang


 
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. "Ziro-Kennzeichenhalter" Megamoto
    Von mm-heini im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:33
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 11:46