Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136

ziro's Umbauten

Erstellt von ziro, 27.12.2005, 08:06 Uhr · 135 Antworten · 21.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #31
    Vielen Dank für die Blumen, Jungs!!! Ich hatte schon Angst das Ihr alle RHEINCOWBOYS Hässlichkeits Meinung vertretet, und ich mit meinem Umbau auf dem Holzweg war.......das baut auf, für weitere Aktionen!
    Gruss, ziro

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #32
    Hi Ziro
    ...mmmhhhhhh lecker, Glückwunsch..

    ..vor allem aber finde ich ( abgesehen von der Optik ) ist es ein suuuuuper Windbreaker wie an meiner XB-S!!!

    ..du sag mal was sind denn das für weise Stellen neben der Strasse auf den Fotos??

    Grüsse aus dem Allgäu..( 10 cm Neuschneee in 50 Minuten!!! )

    Christoph

  3. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #33
    Moin Ziro,

    sieht gut aus! Haste echt professionell hinbekommen. Sach ma, hast Du da den Anakee drauf?? Wie hast du den denn eingetragen bekommen? Offizielle Freigaben gibt es doch noch nicht, oder hab ich da was verpasst??

  4. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #34
    Das ist der Metzeler Tourance. Was willste denn da eintragen? Hat doch die gleichen Grössen wie die Originale Bereifung. Und Geschwindigkeitsindex ist bei 210 km/h......das reicht ja wohl auch...
    Denn Tipp mit den Reifen habe ich dankend vom Peter.
    Gruss, ziro

  5. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #35
    ...dann muss ich mich erstmal mit den neuen Papieren beschäftigen. In der MOTORRAD war neulich ein Bericht drin, aus dem ich entnommen habe, dass in der Zulassung zwar nur noch die Reifengröße drin steht, aber es noch so ein anderes Dokument gibt wo der Reifentyp notiert ist und das man mitzuführen hat...

    kennt sich denn jemand damit aus??

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #36
    hmm..........ich habe auf Grund deines Einwandes mal Recherche betrieben. Ganz unrecht scheinst Du nicht zu haben.......nur keiner weiß etwas genaues.....???!!!
    Bekomme jetzt bald Nachricht, von einem grossen Reifenlieferanten.
    Schaun wir mal.
    ziro

  7. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #37
    Keine Panik Ziro mein Beitrag ist keine Kritik an Deinem "Schmuckstück"!

    Vorsicht mit der Bereifung!!! Natürlich haben die Metzler Tourance und auch die Michelin Annakees die richtige Dimension für die 21"/17" Räder im Programm, nur leider darf man sie trotzdem nicht montieren und schnell fahren sollte man sie schon garnicht, denn beide Fabrikate schreiben eine Mindest-Felgenbreite von 3,5" für die Hinterachse vor!

    Gruss Jochen

  8. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #38
    Hi Ziro,
    das was Rheincowboy schreibt ist richtig. Die Felgenbreite passt nicht um
    die Tourance eingetragen zu bekommen. Leider Felge zu schmal.
    wenn du,s so lässt immer hohen Luftdruck fahren das der Reifen fest im Hump sitzt.

  9. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #39
    Hi Wolf,

    klar bleibt mit 5 bis 6 atü der Reifen auch bei fehlender Breite von einem 1" auf der Felge, nur ob es lustig ist mit so einem knallharten Reifen schnell um die Kurven zu wetzen :?:

    Geradeaus schön vorsichtig bis zur Eisdiele könnte es aber klappen. 8)

    Gruss Jochen

    demnächst mit 3 Radsätzen :roll:

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #40
    Hi,
    Wenn Ziro eine Reifenbreite von 140 hat,
    kann er dies "Technisch" ohne Probs fahren.
    Ein 2tes Papier für "wahlweise Bereifung"
    gibts nicht von jedem Hersteller und wenns eines
    gibt,ist das mitführen keine Pflicht!!!!
    Ich hatte mit der Zulassungsstelle ein längeres Gespräch.Das zusätzliche Papier nennt sich "EWG
    Übereinstimmungserklärung"Und war bei mir noch bei keinem Motorrad dabei.Bei manchen Autos schon!
    Also,Ziro:Gas ist rechts!!!! 8)
    Peter


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. supergeile Umbauten
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 15:00
  2. Umbauten 2010er GS
    Von andys im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:35
  3. G 450 X Rallye-Umbauten
    Von pino im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:36
  4. Ziro Heck
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 18:29
  5. Extrem Umbauten?!
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:48