Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

ZL01415 verabschiedet sich als wirtschaftl. Totalschaden! (revidiert!)

Erstellt von NIk, 11.07.2011, 17:06 Uhr · 57 Antworten · 9.699 Aufrufe

  1. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard ZL01415 verabschiedet sich als wirtschaftl. Totalschaden! (revidiert!)

    #1
    [EDIT: Die HP wird von NIk wieder aufgebaut, behalten, gefahren und nicht in Teilen oder im Ganzen verkauft!!!]

    ZL01415,

    ein paar letzte Worte zu meiner geliebten HP2 E.

    Auf einer kleinen Ausfahrt ins Hamburger Umland, zwischen Dalldorf und Zweedorf kam mir ein Auto nach einer Links Rechts Kombi entgegen und nett wie ich bin fuhr ich soweit rechts rüber wie ich konnte... leider too much!

    Mein Hinterrad rutschte von der Asphaltkante, drehte im losen Untergrund durch und stellte mich an der Kante soweit aus, dass ich im sauberen Highsider mich von der Maschine verabschiedete...

    Dicke Prellung am Oberschenkel und am Rippenbogen, gebrochenes Schlüsselbein und meine schöne neue "hier im Forum erstandene" Rallye 2 Kombi im ARSCH!

    Gutachter bescheinigt der HP2 12200€ Reparaturkosten (was ich mir nicht vorstellen kann... Gutachten liegt mir noch nicht vor), Wiederbeschaffungswert 11900€... not so bad...

    Stellt sich die Frage ob man Sie wieder aufbaut oder Sie das zeitli....... NEIN das kann ich nicht....

    BMW sagt Rahmen verzogen, div. Armaturen im Arsch, Gabel und vordere Felge defekt... Plastikteile sind alle heile... bissl schmutzig... aber heile...


    Wünsche allen eine Unfallfreie Saison 2011... ich geh wieder ins Bett...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_7560-large-.jpg   dsc_7576-large-.jpg   dsc_7612-large-.jpg  

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Mensch NIk
    DIR ALLES GUTE!!! GUTE BESSERUNG!!!
    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung zum Neuaufbau...oder eben nicht...
    Jetzt, wo sie geraaaaaaade fertig war...

  3. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #3
    Ja... so richtig fertig war sie ja NIE!

    Jetzt ist sie sozusagen richtig FERTIG!!!!

    Aber mal schauen... erstmal abwarten was im Gutachten drinsteht und wieviel ich rausbekommen würde, wenn ich Sie der Verischerung als Totalschaden abkaufe.

    Also alles wasde noch vonner HP hast fleissig anbieten... dein Felgensatz zB....

    Wie gesagt... HP2 hin oder her... bin froh das ich alleine pinkeln gehen kann und mein essen nicht püriert zu mir nehmen muss... das alles was zählt... alles andere ist Geld und Zeit...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken saisonstart.jpg   img_0254.jpg   dsc_7627-large-.jpg   dsc_7624-large-.jpg  

    dsc_7629-large-.jpg   dsc_7554-large-.jpg  

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Das sieht mal überaus AUA aus!
    Eben. Wichtig ist, Du kannst Dir Gedanken um die HP machen!
    Wenns wieder geht bei Dir, mach die HP mal sauber und überlege in Ruhe was Du dann machst. Keine Hektik!
    Meine Bestände sind mittlerweile arg dezimiert, habe nur noch "Restbestände" an Kleinteilen, sozusagen...

  5. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #5
    Der Oberschenkel ist auf 7cm letzte Woche aufgeschnitten worden und 2,5 Liter Lympflüssigkeit wurden mit 2 Fingern des Chirugen in meinem Oberschenkel sachgemäß entfernt... durchaus eklig!

    Seitdem hab ich ne lustige 50cm lange Drainage im Oberschenkel die wenn ich auf meinen Oberschenkel drücke im hohen Bogen Flüssigkeit pieselt... kann sozusagen 2 strahlig pinkeln. Wenn ich jetzt inne Kneipe gehen könnte/ wollte, könnt ich super Wetten anschließen...

    Schaun wa ma!

    Wollte eigentlich nächste Woche wieder arbeiten.... sieht eher düster aus!

  6. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #6
    Hallo,
    erstmal schnelle Heilung und gute Besserung...

    Dann zu Deinem Möppi ich habe so was ähnliches schon hinter mir allerdings nicht bei der HP2 jedoch bei einem Krad das mir am Herzen lag und immer noch liegt, weil ich habs der Versicherung abgekauft und wiederaufgebaut.

    Mein Mopped wurde mir geklaut.. Rahmen wech aber der wurde von Firma Blau-Weiß sichergestellt und ich konnte die auseinader geflückte karre der versicherung wieder abkaufen.
    Da kann man a verhandeln wenn man glück hat und b grad bei der hp2 die gibt es so nicht mehr ... also es müsste sich lohnen und am ende biste stolz wie Oskar weil die hab ich zusammen geschraubt.

    Was ich nicht Überblicken kann wie ist die Ersatzteilversorung egal ob gebraucht oder neu das was bei der F 650 erstes Modell was einfacher

    Gruss

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS-Fahrer68 Beitrag anzeigen

    Was ich nicht Überblicken kann wie ist die Ersatzteilversorung egal ob gebraucht oder neu das was bei der F 650 erstes Modell was einfacher

    Gruss
    Alles eine Frage des Preises

    @ Nik, gute Besserung!

  8. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #8
    Wünsche Dir ebenso gute Besserung, vor allen Dingen einen guten Heilungsverlauf für Dein gebrochenes Schlüsselbein!
    Und hoffentlich baust Du Deine schöne HP wieder auf!
    Grüße

  9. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #9
    Hallo NIk
    Eine gute Einstellung weiter so und alles gute

    Wie gesagt... HP2 hin oder her... bin froh das ich alleine pinkeln gehen kann und mein essen nicht püriert zu mir nehmen muss... das alles was zählt... alles andere ist Geld und Zeit...
    Gruß Pfälzer

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    Gute Besserung Nik, hoffe der Autofahrer ist nicht abgehaun....und zahlt


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Totalschaden und Mehrwertsteuer
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 09:15
  2. BMW Top Cover nach Totalschaden
    Von Oetoet im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:25
  3. nach Totalschaden - R1100GS Raum Düsseldorf
    Von gestein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:56