Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

ZL02135 - Dead and gone :-(

Erstellt von schalke, 31.08.2010, 19:23 Uhr · 30 Antworten · 6.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #21
    hallo hümmi,

    welche kaufst Du? S oder E?

    ich hab die S (die softvariante vom motor her)...


    an sich sind die dinger fast unkaputtbar...

    hab lange gesucht (5 jahre)...nie gros was negatives gehört..l.

    wenn Du ne E kaufst (also die sportversion)...halt bedenken, daß hier auch renneinsatz gewesen sein kann...

    auch die wartungsintervalle sind dementsprechend (meine alle 6000 km)..

    dazu gibt es viele infos im
    http://forum.drz400s.de/portal/

    bin ich auch unter motsahib vertreten (hab ein paar "intelligente beiträge bzw. fragen gepostet...such mal meine beiträge..).

    bei weiterem infobedarf pn und dann telefonieren....

    vg

    motsahib

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard E :-)

    #22
    Moin Motsahib,

    welche kaufst Du? S oder E?
    >>> eine DR-Z 400 E steht seit ghestern im Stall. die ist schwarz-gelb, da muss ich mindestens 3kg Schalke-Aufkleber draufkleben :-)

    ich hab die S (die softvariante vom motor her)...
    >>> Ich hatte Angst vor dem sprung von 105PS zu 39PS. Die 50PS kann ich mir schön reden wegen der 70kg weniger.

    an sich sind die dinger fast unkaputtbar...
    >>> Das hoffe ich und deswegen bin ich am Ende bei der DR-Z reuagekommen.

    hab lange gesucht (5 jahre)...nie gros was negatives gehört..l.
    >>> Das höre ich gerne!

    wenn Du ne E kaufst (also die sportversion)...halt bedenken, daß hier auch renneinsatz gewesen sein kann...
    >>> Meine E ist recht offensichtlich kaum was gelaufen. Abriebspuren an Seitendeckeln und Rahmen lassen erahnen, dass sie im Gelände war, aber eher harmlos. Hoffe ich...

    auch die wartungsintervalle sind dementsprechend (meine alle 6000 km)..
    >>> :-)))

    dazu gibt es viele infos im
    http://forum.drz400s.de/portal/
    >>> Kewnn ich natürlich schon, habe aber grade nicht die Zeit, mich da reinzufitzen

    bin ich auch unter motsahib vertreten (hab ein paar "intelligente beiträge bzw. fragen gepostet...such mal meine beiträge..).
    >>> Ich bin als guzzi gemeldet :-)

    bei weiterem infobedarf pn und dann telefonieren....
    >>> Nee, bei weiterem Infobedarf Treffen in Langensteinbach oder irgendwo in deiner Gegend zum endurieren. ich brauch Trainerstunden

    Hümmi

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Idee

    #23
    Hi Hümmi

    In der Bucht werden gerade einige HP2E Teile angeboten. Der Artikelstandort ist in Markkleeberg.

    Gruß Maik

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Danke dir

    #24
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Hi Hümmi

    In der Bucht werden gerade einige HP2E Teile angeboten. Der Artikelstandort ist in Markkleeberg.

    Gruß Maik
    Hai MAik. Scheint nicht meine HP zu sein. Ich hatte keinen originalen Lenker mehr montiert.

    Danke für den Hinweis, ich beobachte weiter!

    Hümmi

  5. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #25
    ist zwar bitter, aber trags mit Fassung. So wie es sich anhörte war sie meiner nicht unaähnlich - erfahren, aber nicht mehr jung und schön .

    Hoffentlich schüttet die Versicherung genug für adäquaten Ersatz aus...

    (Einen Satz Endurofelgen, einen Satz Stoneys, einen grauen Plastikkotflügel vorne und einen BH links (oder wars rechts?) kann ich Dir aus meinem Fundus günstig anbieten,das wäre doch mal ein Start....)

    Viel Spass mit der Suzi, bin auf Zypern vor Urzeiten mal eine Woche damit rumgeiert. Hat sehr viel Spass gemacht. Deutlich leichter als die HP (und die Tachos waren glaube ich auch günstiger ).

    Gruss
    Michi

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #26
    Hay Michi! Schick mir doch mal die Details zu "günstiger grauer Kotflügel vorn" per PN. Hab Interesse!
    Hümmi fehlt ja leider der komplette Rest dazu...

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ende Gelände

    #27
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    ist zwar bitter, aber trags mit Fassung.
    Ziemlich bitter, aber ich bin soweit als möglich gefasst. Seit meine blau-weißen Schnuckis auch mal wieder gewinnen, fällt es etwas leichter...

    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    So wie es sich anhörte war sie meiner nicht unaähnlich - erfahren, aber nicht mehr jung und schön .
    Wenn man es so ausdrücken will ...
    Hab mich aber redlich bemüht, sie immer in einem guten technischen Zustand zu halten.

    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Hoffentlich schüttet die Versicherung genug für adäquaten Ersatz aus...
    Hat sie! Ersatz ist schon da: eine DRZ 400 und eine R80G/S Paris Dakar... Da bekommen wohl die Herren Pepperl und Halbfeld was zu tun...

    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    (Einen Satz Endurofelgen, einen Satz Stoneys, einen grauen Plastikkotflügel vorne und einen BH links (oder wars rechts?) kann ich Dir aus meinem Fundus günstig anbieten,das wäre doch mal ein Start....)
    Ach Herrgottchen, ne originale Endurofelge hinten, ne 18 Zoll Felge hinten, einen grauen und den blauen Plastikkotflügel vorne und einen BH links (oder wars rechts?), eine nagelneue Kupplung, Schaltereinheit links (oder wars rechts?), Felgen der R1200GS samt Eintragung für die HP2, Halter für einen Rallyevorbau und, und, und hab ich auch noch in der Garage liegen.

    Das war jetzt keine Verkaufsanzeige

    Werde ich bei Zeiten nach Sichtung mal anbieten, denn ne HP2 wirds wohl vorerst nicht mehr werden. Die Garage umfast dann inzwischen

    - Suzuki DRZ 400
    - BMW R80G/S PD
    - BMW K1
    - Moto Guzzi LM II Cafe Racer Umbau
    - R1100GS WASP Gespann

    Das sollte reichen (ich kenne nicht Wenige, die das für leicht overdone halten) und das Gespann geht bei Zeiten auch noch raus. Dann sollte ich für jede Situation gerüstet sein. Fehlt noch das Wechselkennzeichen!

    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Viel Spass mit der Suzi, bin auf Zypern vor Urzeiten mal eine Woche damit rumgeiert. Hat sehr viel Spass gemacht. Deutlich leichter als die HP (und die Tachos waren glaube ich auch günstiger ).
    War mit der DRZ schon in Tunesien. Kann man den Sand irgendwie anders mit angehen als mit einer HP2. Aber das der Tacho weniger als 680EUR kosten soll, sowas kann man sich ja gar nicht wirklich vorstellen

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hay Michi! Schick mir doch mal die Details zu "günstiger grauer Kotflügel vorn" per PN. Hab Interesse!
    Hümmi fehlt ja leider der komplette Rest dazu...
    Dafür hätte ich andere schöne Sachen...

    Merci übrigens für eure "Anteilnahme" und viele Jahre Spaß in einem tollen Forum! Ich werde zweifelsohne noch ab und an vorbei schauen, vorerst werde ich aber wieder das HPN-Forum beehren (als verlorener Sohn). Und bei der Baja erwarte ich, den einen oder anderen (oder beide) wieder zu sehen! Ich rücke dann mit Suzuki an, aber das macht euch ja nix, oder????

    Und in ein paar Jahren hol ich mir auch wieder ne HP2! Eine gewisse Verliebtheit kann ich nämlich nicht verhehlen!

    Hümmi

  8. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #28
    @ Hümmi

    Was willst Du für den Gs Felgensatz haben, hast Du Bilder? Sind Gummis drauf? Zustand?

    Byby Marco

  9. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard @Schalke + Sascha

    #29
    Eine LM II, hübsch...
    Kürzlich stand ich vor einer orangen SFC750 und dachte mir, das wäre auch noch was. Aber man kann sich ja nicht alles gönnen. Aber hübsche Motorrräder gabs schon zu der Zeit.
    Einen Felgensatz der GS für die HP? Ich hatte immer mal mit einer 19" Speichenfelge der Adventure für vorne geliebäugelt, um etwas mehr Gelassenheit in den Sumosatz zu bringen. Wie fuhr sie sich denn mit den GS-Felgen? Man weiss ja nie, vielleicht wird man ja mal rückfällig .

    Eine G/S als Ersatz? Puh, der Weg über Seibersdorf ist lang, steinig und teuer. Da würd ich wohl woanders suchen, aber ehrlich gesagt hab ich meiner seligen 2V auch schon ein paar Tränchen nachgeweint (75 PS, WP-Gabel, WP Federbein...). Bin erst wieder vor einer Woche hinter einer hergegurkt, hat schon was.

    Sascha, der Unterkotflügel sieht vornerum so aus, als wenn ich mal Streit mit einer Katze gehabt hätte. Ist aber intakt. Wenn Du was fürs Grobe oder zum lackieren suchst ist er sicher ok. Bei Interesse: Für, sagen wir mal Porto + ein ordentliches Tröpfchen wenn man sich mal begegnen sollte gehört er Dir. Bei Interesse PN mit Adresse an mich.
    Die HP-ler sind ja harte Kerle, kannst ihn natürlich auch im Rahmen einer Wintertour durch den verschneiten Südschwarzwald bei mir abholen kommen...
    Ist aber eines der erschwinglicheren Teile an der HP. Ein Neuer liegt bei gut 50 Eu wenn ichs noch richtig im Kopf habe, für HP2-Ersatzteilpreise ein Schnäppchen vor dem Herrn...

    Gruss
    Michi

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #30
    Sers Michi,
    den deal machen wir doch. Danke! PN kommt!
    Zum Winterschwarzwald: meine HP ist härter als ich...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte