Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Zu alt für ne MM ?!

Erstellt von sk1, 01.08.2011, 18:07 Uhr · 18 Antworten · 1.923 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Zu alt für ne MM ?!

    #1
    So nach einer Stunde Schläfchen gehts mir jetzt wieder besser

    Ich hatte mir ja dieses Jahr ne neue GS gegönnt und muss sagen die macht wirklich viel Spass. Mit Frau und auch alleine. Das Öhlins klappt richtig gut (alleine oder mit Sozia / leider nicht mit Sozia + Gepäck) und man kanns richtig krachen lassen. Und das ganze ziemlich entspannt. Bin jetzt ca. 9500 damit gefahren.

    Leider hat meine MM darunter leiden müssen. Außer zwei sehr schöne Rennstreckentermine stand die MM in der Garage Heute dachte ich jetzt muss die MM aber mal wieder ran und schwups auf meine Hausstrecke. Nach ca. 260 km war ich total fertig. Einfach fahren pur. Da is nix mit ab und zu mal gemütlich daher. Der Motor will immer nur Gas Gas Gas und die läuft so flott, dass ich zur GS immer viel viel zu schnell war und das streßt halt. Puuuhhh

    Im oberen Drehzahlbereich geht bei der MM zur GS richtig die Post ab. Ich dachte die MM hat locker 15 PS mehr. Ob das nur am Gewicht liegt oder ist die MM lernfähig und hat das Gasen von der Renne jetzt im Computer-Programm

    Fazit: Ich bin zu alt für so einen fetzigen Mittag.

    Stefan

  2. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #2
    Dann darfst Du aber keinen LC8 fahren

  3. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #3
    Hi Stefan,

    Nun ja,die MM ist ja im Vergleich zur GS mehr "Motorrad im Klassischen Sinn"
    -kein Telelever
    -weniger Federweg und Härter
    -kein Windschutz
    -halt viel Direkter........

    ...ich denke das bessere Drehvermögen bzw.die Drehwilligkeit ist größtenteils dem Mindergewicht zuzuschreiben ist! Denn im Gegensatz zur E hat die MM sehr wohl die Massenausgleichswelle wie alle andere R1200 Antriebe

    Wahrscheinlich hattest du heute einfach nicht die Power die deine MM aufweißt

    Gruß

    Mark

  4. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #4
    Die MM dreht definitiv freier oben raus, was ab 5500 rpm geht, kann man nicht mit dem "normalen" GS- Motor vergleichen

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    Wie alt ist denn zu alt?

    Und hast Du nicht eher zu wenig Kondition

  6. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Ich bin zu alt für so einen fetzigen Mittag.

    Stefan

    Tja Stefan, was soll ich dann sagen.

    Gruß

    JR (Joerg) aus Köln

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Wie alt ist denn zu alt?

    Und hast Du nicht eher zu wenig Kondition
    45 Jahre und wegen Knieschaden seit 1 1/2 Jahren kein Sport mehr

    Stefan

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von JRKoeln Beitrag anzeigen
    Tja Stefan, was soll ich dann sagen.

    Gruß

    JR (Joerg) aus Köln
    Moin Jörg,

    man ist nur so alt wie man sich fühlt .

    PS: Ich dachte du bist mit der Familie im Urlaub, da du auf meine Mail nicht geantwortet hattest. Bist du am Freitag beim Stammtisch ? Seit letzten Male Osche haben wir gar nix mehr von einander gehört!

    Gruß Stefan

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #9
    Tja... wenn Du die MM in liebevolle Hände abgeben (verschenken? ) willst, möchte ich mich hiermit selbstlos zur Verfügung stellen!

    Bin die MM zwar bis jetzt nur aufm LuK Driving Center gefahren, aber wir raufen uns dann schon zusammen...

  10. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    45 Jahre und wegen Knieschaden seit 1 1/2 Jahren kein Sport mehr

    Stefan
    Also nicht zu alt Du Jungspund Kein Sport macht sehr viel aus! Und vielleicht zu viel Aufregung beim Fahren


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte