Zubehörteile HP2

Diskutiere Zubehörteile HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; OK ziro was hast du geplant - wie wärs mit einer "Kleinserie" ?? Melde hier schon mal Interesse an :wink:
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
ziro schrieb:
Peter hat schon das richtige gesagt. Wenn man etwas Spezielles möchte, zählt momentan wohl eher selbst ist der Mann. Ich kann es kaum abwarten, in der Werkstatt endlich loszulegen. Zur Zeit liege ich noch nach einer Knie-OP flach.
ziro
OK ziro was hast du geplant - wie wärs mit einer "Kleinserie" ??
Melde hier schon mal Interesse an :wink:
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Habe heute mal vorne angefangen 8) . Vielleicht kommen morgen schon Fotos. Mal sehen wie weit ich komme. Mein Knie fand das heute nicht so toll, ist heute Abend fast doppelt so dick. Aber ich konnte einfach nicht mehr auf dem Sofa liegen...... :?
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Wollte euch dann mal meine Umsetzung der Lampengestaltung machen. Irgendwie fehlte mir immer das zweite "Auge" bei der HP. Windschild ist ein Stück nach vorne versetzt, so paßt jetzt zwíschen Tacho Schild noch das BMW Navi. Ist jetzt natürlich alles noch im Rohbau. Dauert so seine Zeit, bis die kleinen Teile gefräst und gestaltet sind. :roll:
Gruss, ziro
 

Anhänge

holger

holger

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Hi Ziro,
echt netter look. Stammen die Lampen und das Windschild von ner Buell?

Holger
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Von der Buell habe ich die Idee gehabt, die Teile kommen aber aus dem Zubehör. Die gesamten Halter und Tacho/Navi Halterung baue ich natürlich selber. Müßte morgen fertig werden....
Der Kotflügel / Bergebügel kommt komplett weg. Andere gefräste Zusatzhalterung unter dem Kotflügel, von oben auf dem Kotflügel nur schöne kleine Aluplatten in der Form der originalen Platten des originalen Haltebügels.
Gruss, ziro
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo Ziro,

Glückwunsch zu Deinem tollen Eigenbau. Ich würde die Bergebügel auch gerne entfernen. Habe dabei überlegt, das erste Stück bis zur Lampenhalterung zu belassen und den Rest abzusägen. Reicht der einzelne Bügel, der sich unterhalb des Kotflügel befindet aus, um dem Kotflügel genügend Halt zu bieten?

Danke für Deine Antwort und schöne Feiertage!!

Gruß

Dirk
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo, die untere Kotflügelhalterung, die nach vorne geht ist ja schon superstabil. Zusätzlich wird der Kotflügel mit dem grauen Kuststoffteil ja auch noch unter die Gabelbrücke mit vier Schrauben geschraubt. Das Ding ist dann so wat von fest.
Ich habe mir nur von unten eine Zusatzbefestigung gefräst, weil ich das graue Teil des Kotflügels auch weg lasse.
Ich stelle die Tage mal Detailfotos rein.
Gruss, ziro
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
ziro schrieb:
und so wird die lackiert......
ziro
:?
naja, a Schönheit is definitiv nicht, und schon gar net mit
diesem Windschild!
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Ding.
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. 8) Ich gehe davon aus, das Du eine Buell dann wohl auch sauhäßlich findest? :D Und eine R45 ist für dich die Krönung der Motorradästhetik?
Wenn was richtig häßlich ist, dann ist es die originale Lampe der HP, mit dem Bügelwirrwarr dran.....aber das ist eben auch nur mein Geschmack.
ziro
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
ziro schrieb:
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. 8) Ich gehe davon aus, das Du eine Buell dann wohl auch sauhäßlich findest? :D Und eine R45 ist für dich die Krönung der Motorradästhetik?
Wenn was richtig häßlich ist, dann ist es die originale Lampe der HP, mit dem Bübelwirrwarr dran.....aber das ist eben auch nur mein Geschmack.
ziro
Naja, meine LC8 find ich auch eher hässlich als schön,
ich bemüh mich aber, dass net no hässlicher wird. :?

Ich meinte nur, Dein Windschild machts no hässlicher,
als sie eh schon ist, irgendwann is genug!
In Peter sein Windschild hats die HP2 eher "verschönert"!
8)

LG
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na ja, wir können ja mal schauen, was die anderen sagen. Bislang habe ich nur sehr positive Meinungen gehört. Vor allem von denen, die sich es in natura angeschaut haben. Du bist der erste, dem es nicht gefällt. Aber wie gesagt, wäre ja auch schlimm wenn es jedem gefallen würde. Dann bräuchten wir nur eine Sorte Motorrad......
ziro
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Dieser Thread nennt sich eigentlich "Zubehörteile für die HP2", hat sich aber inzwischen eher zu "Wie verunstalte ich meine HP2 am schnellsten?" bzw. "Wie kann ich eine HP2 unbrauchbar machen?" entwickelt. :roll:

Da die HP2 aber frei verkäuflich ist, musste man eigentlich auch mit so etwas rechnen. Den Mist, der zum Teil von den grossen Versendern angeboten wird, müssen wir ja nicht kaufen und Design-Umgestaltungen kann man ja auch einfach ignorieren! 8)

Radsätze haben die meisten von den HP'lern bereits im Griff, der grosse Tank kommt wohl im Frühjahr und eine brauchbare Gepäcklösung wird auch noch erscheinen. :wink:

In diesem Sinne wünsche ich allen HP'lern neben der Freude am Moped noch etwas Geduld (Toleranz :?: ) und schöne freie Tage

Gruss Rheincowboy
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Um die Sache mal abzurunden.
Ich persönlich würde wegen der Optik der HP2 nicht eine Schraube lockern.Das Windschild habe ich angebracht,nachdem hier im Forum weiter unten eine Diskusion über einen zusätzlichen Schutz für das Navi
im Gange war. Das Schild hat also die Aufgabe, mein Navi vor aufgewirbelten Steinen vom Vordermann sowie Umwelteinflüssen zu schützen.Der Pos.Nebeneffekt war dann halt noch der Windschutz.
Das ganze war mir 25€ wert(aber viel mehr net)sowie 1 Std.Arbeit!

Rheincowboy schreibt: " bzw. "Wie kann ich eine HP2 unbrauchbar machen?"
Von mir ausgehend: Alles was ich an Teilen,Reifen, Felgen usw.ausprobierte(und es war einiges) diente nur dazu, die HP2 in Ihrem Terrain(OffRoad)schneller bewegen zu können.Und wenn das Reglement der MegaMoto feststeht (evtl.bestreite ich die Serie)wird die HP2 auch dort zeigen müssen,ob sie auch dieses Terrain beherrscht.
Ich habe mir die HP2 fürs Grobe zugelegt,und da hat Schickimicki nix zum suchen.
Aber wie sagte schon Großvater:
des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Peter
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Seht ihr, und genauso ist es richtig. Der eine hat sich die HP2 fürs Grobe gekauft, ich z.B. habe sie mir gekauft um daraus eine nicht weichgespülte Reisemaschine und Spaßmobil für die Strasse zu bauen. Weil nach wie vor, für's Grobe nehme ich mir dann doch lieber 70 kg weniger zur Hand und habe für meinen Geschmack wesentlich mehr Spaß mit meiner 525er KTM. Weil so viele schnelle Wüstenetappen haben wir hier dann doch nicht vor der Haustür....

Von daher auch der Windschild Umbau, angenehmerer Winddruck auf den Körper, Schutz des Navis, und natürlich aus optischen Gründen.

Ist natürlich klar, das man damit die knallharten Jungs nicht begeistern kann. Aber ne 1200GS z.B. wird wohl auch in den seltensten Fällen in dem Revier bewegt, für das sie geeignet wäre.
Und wie man hier im Forum schon heraus hören konnte, es gibt hier wohl einige, die genauso denken wie ich.
ziro
 
hansi HP

hansi HP

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
36
Modell
GS 1200 Aventure 30 Years, G 450 X, HP 2 Sport
Hallo,

ich sehe es genau so, fürs ganz Grobe ist mir meine Hp auch viel
zu schwer.
Mag sein das ein Profi mit dem Übergewicht umgehen kann, aber ein nicht so geübter Fahrer merkt die Gewicht schon sehr.

Und wenn man das Motorrad dann auch noch wegscheißt, wird es bei der Hp bestimmt auch nicht so Preiswert wie bei einer KTM, Suzuki.....

Fürs Grobe sind mir 16000 Euro einfach viel zu viel Geld!!!!

Gruß
 
Thema:

Zubehörteile HP2

Zubehörteile HP2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

    Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Erledigt Zubehörteile für R 1250 GS

    Zubehörteile für R 1250 GS: Moin , Ich Verkaufe einige Teile die an meiner R 1250 GS TB waren , 1.Zylinderschützer >> EXTREME << von Wunderlich , mit allen Anbau teilen und...
  • Erledigt Zubehörteile Garmin Zumo XT Ram Mount, Autohalter, etc

    Zubehörteile Garmin Zumo XT Ram Mount, Autohalter, etc: Hallo, ich habe ein paar Kleinteile von meinem Garmin Zumo XT welche ich nicht brauche. Evtl. hat jemand Verwendung dafür. Es handelt sich um...
  • Erledigt BMW HP2 Megamoto / HP2 Enduro Zubehörteile

    BMW HP2 Megamoto / HP2 Enduro Zubehörteile: Hallo, nach dem ich meine HP2 Megamoto verkauft habe ist noch einiges an Zubehör übrig. * PivotPegz f. HP2 Enduro, HP2 Megamoto oder G450X...
  • BMW HP2 Megamoto / HP2 Enduro Zubehörteile - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

    Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Erledigt Zubehörteile für R 1250 GS

    Zubehörteile für R 1250 GS: Moin , Ich Verkaufe einige Teile die an meiner R 1250 GS TB waren , 1.Zylinderschützer >> EXTREME << von Wunderlich , mit allen Anbau teilen und...
  • Erledigt Zubehörteile Garmin Zumo XT Ram Mount, Autohalter, etc

    Zubehörteile Garmin Zumo XT Ram Mount, Autohalter, etc: Hallo, ich habe ein paar Kleinteile von meinem Garmin Zumo XT welche ich nicht brauche. Evtl. hat jemand Verwendung dafür. Es handelt sich um...
  • Erledigt BMW HP2 Megamoto / HP2 Enduro Zubehörteile

    BMW HP2 Megamoto / HP2 Enduro Zubehörteile: Hallo, nach dem ich meine HP2 Megamoto verkauft habe ist noch einiges an Zubehör übrig. * PivotPegz f. HP2 Enduro, HP2 Megamoto oder G450X...
  • Oben