Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Zündkerzen-Frage

Erstellt von Kössi007, 23.04.2008, 16:51 Uhr · 10 Antworten · 1.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard Zündkerzen-Frage

    #1
    Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen:
    Ich hab ja nur 2 Zündkerzen (die seitlichen) getaucht (Bosch raus, NGK rein), weil ich an den beiden unteren ohne ZK-Schlüssel nicht rangekommen bin.
    Kann es sein, dass eine der beiden nun fehlerhaft ist und meine HP2 daher stottert ??
    Oder anders rum gefragt: Wenn eine der 4 Kerzen nicht funktioniert, wirkt sich das aus? Reichen denn 3 nicht aus ?

    Kössi

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen:
    Ich hab ja nur 2 Zündkerzen (die seitlichen) getaucht (Bosch raus, NGK rein), weil ich an den beiden unteren ohne ZK-Schlüssel nicht rangekommen bin.
    Kann es sein, dass eine der beiden nun fehlerhaft ist und meine HP2 daher stottert ??
    Oder anders rum gefragt: Wenn eine der 4 Kerzen nicht funktioniert, wirkt sich das aus? Reichen denn 3 nicht aus ?

    Kössi
    Wenn eine ZK defekt ist wirkt es sich so aus wie du beschreibst! Kannst ja mal testen indem du nacheinander die Stecker abziehst. Bei mir war es so. Vom linken Zylinder Hilfskerze defekt... Bei Vollgas oder ab gefühlten 4000U/min hatte sie keine Leistung mehr..

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #3
    Hab gerade mal meinen Freundlichen angerufen. Er meint es könnte auch der Zündkerzenstecker sein. Er hatte es schon paar mal an einer 1200GS..

    Hole dir am besten Satz Kerzen und einen ZÜndkerzenstecker zum Tauschen von deinem
    Dann kannste schon ne Menge ausschliessen..

  4. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard Jetzt kommt die Millionenfragen:

    #4
    Hätte das alles eigentlich nicht das Diagnosegerät erkennen müssen?
    Halt - ich versuch mal selbst zu antworten: WEil die Hilfszündkerze nicht total kaputt ist, sondern nur defekt und manchmal aussetzt, hat dies das Diagnosegerät nicht erkannt.

    Wie sehr lieg ich daneben ??

  5. mind Gast

    Standard Hatten wir das nicht schon mal?

    #5
    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    Hätte das alles eigentlich nicht das Diagnosegerät erkennen müssen?
    Halt - ich versuch mal selbst zu antworten: WEil die Hilfszündkerze nicht total kaputt ist, sondern nur defekt und manchmal aussetzt, hat dies das Diagnosegerät nicht erkannt.

    Wie sehr lieg ich daneben ??

    Dann hast Du jetzt......
    Zitat:
    Zitat von Kössi007
    ... hab jetzt 2 NGK und 2 bosch kerzen drin ...!

    Kössi



    ...zwei, die funktionieren und zwei, die das manchmal nicht tun!

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    Seh jetzt erst, die Kerzengeschichte läuft parallel????????????????????????????

  7. mind Gast

    Standard 3-fach....

    #7
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Seh jetzt erst, die Kerzengeschichte läuft parallel????????????????????????????

    ..so wie es aussieht!

    Ferndiagnos erwünscht ...!

  8. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard 4fach - sorry!

    #8
    Ja, sorry halt! Bin nämlich "incazzato", wie der italiener sagt!
    Ich versuch jetzt noch den 4-Kerzen-Test! Hab doch schon alles für Kroatien/Istrien geplant, bzw. gebucht !!!

    Kössi

  9. mind Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    "incazzato",
    Kössi

    rasend sein
    verärgert sein
    wütend sein

    Versuchs mal, dann kannst ja immer noch zu Peter fahren!

  10. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard 4 threads

    #10
    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    Ja, sorry halt! Bin nämlich "incazzato", wie der italiener sagt!
    Ich versuch jetzt noch den 4-Kerzen-Test! Hab doch schon alles für Kroatien/Istrien geplant, bzw. gebucht !!!

    Kössi
    um beim Italienisch zu bleiben, bin ich der Meinung:

    basta, finito

    4 threads zum selben Thema obwohl es sind ja 4 Kerzen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen
    Von Michl-GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 01:10
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  3. Zündkerzen für R 100 GS, PD??
    Von Airone1952 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 01:11
  4. Zündkerzen bei DZ
    Von Honi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 21:12
  5. Zündkerzen??
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:04