Zündkerzennuss SW 16

Diskutiere Zündkerzennuss SW 16 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi @ all, es wurde zwar schon darüber berichtet, ich habe es mir aber nicht gemerkt. Welchen Außendurchmesser darf die o.g. Nuss höchstens...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi @ all,

es wurde zwar schon darüber berichtet, ich habe es mir aber nicht gemerkt.

Welchen Außendurchmesser darf die o.g. Nuss höchstens haben, damit sie auf Haupt- und Nebenkerze passt?

Danke für genaue Maße!
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hallo Willi,

der Orginalsteckschlüssel hat ein Außenmaß von 21,5 mm in der Diagonale.
Der Platz in der Ausparung der Zusatzzündkerze ist auch nicht viel größer.
Also ich denke mit 22 mm wird es noch gehen.

Grüße, Markus
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Willi,

der Orginalsteckschlüssel hat ein Außenmaß von 21,5 mm in der Diagonale.


Danke Markus!

Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass ich ja auch so einen "tollen" Originalrohrschlüssel habe, da er in meinem FürUnterwegsNotfallset schlummert, das ich routinemäßig nicht benutze.

Meine "richtige" Nuss hat auch 21,5 mm.

Dann ist ja alles klar...............für die Umrüstung auf NGK DCPR 8 EIX :D:D:D .
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Die habe ich die Woche als ich meine Inspektion gemacht habe auch verbaut

schaum ma mal :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also eine handelsübliche Stecknuss mit 16 mm und "angebl. 22mm außen paßt definitiv nicht. ich hab 1 mm abgteschliffen und die NGK schon lange drin:D
 
Thema:

Zündkerzennuss SW 16

Oben