Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Zum heulen ...

Erstellt von schalke, 10.05.2014, 11:09 Uhr · 11 Antworten · 1.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Zum heulen ...

    #1
    Tach aus Gelsenkirchen. Die HP durfte mich mal wieder in die große weite Welt tragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein heulendes Geräusch von sich gibt, besonders laut im Schiebebetrieb. Aber auch sonst zu hören. Ich habe das Getriebe im Verdacht. Normal? Oder muss ich schon mal anfangen zu sparen?

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #2
    Tu mal die Wäscheklammer der Skatkarte lösen ;-)

    Hoffentlich ist's nix schlimmes.
    Klappern, Quiken und Scheppern ist ja normal...
    Aber zum Heulen (?)
    Wär bei ner 'K' der Mitnehmer der LiMa.
    Bei dir evtl. nur der Riemen ?
    Gr, cowy

    (Hey, bald ist 'Night of jump')

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #3
    Schlimmes heulen sogar :-(
    Ich kanns aber nicht lokalisieren.
    Meine Hoffnung ist, es sind die Michelin Anakees, die neu montiert sind mit den neuen Felgen. Aber ich gebe zu: geringe Hoffnung ...
    Na, ich schaff sie mal zur 40.000er Inspektion. Mal sehen, wie es mir danach geht ...

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    je nach Reifen und gefahrener Geschwindigkeit heult meine Hyper auch ganz schön rum, sind aber sicher die Reifen, jedes Mal

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    je nach Reifen und gefahrener Geschwindigkeit heult meine Hyper auch ganz schön rum, sind aber sicher die Reifen, jedes Mal
    Dein Wort in einer Geldbörse Ohr ...

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    ich habe den Eindruck, dass es bei der Hyper so einen Geschindigkeitsbereich gibt, in dem die einfach eine Eigenresonanz entwickelt, was aber durch die Reifen angeregt wird. Ich jedenfalls mache das immer als Geräusch der Reifen aus und ja, auch ich hoffe, dass nichts Großartiges kommt, denn mangels echter Alternative werde ich den Bock wohl bis zum Sanktnimmerleinstag behalten wollen und irgendwann kommen dann eben die größeren Maßnahmen, wobei der L-Twin wohl für 100 tkm auf jeden Fall gut sein soll, bevor eine große Revision fällig wird

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #7
    Ich werde berichten!

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #8
    Wenn Du die Reifen ausschließen willst, dann komm die 60km rum und teste mit meinen SuMo´s.

    Gruß
    André

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #9
    Bin nicht mehr in GE. Sind mehr als 60km.
    Ich dachte dran, es mit meinem TKC-Satz zu testen

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Bin nicht mehr in GE. Sind mehr als 60km.
    Ich dachte dran, es mit meinem TKC-Satz zu testen
    Hümmi,

    es sind keine 20 km. Setze deinen Kadaver in Bewegung wenn Du einen Vergleich brauchst!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ES IS ZUM HEULEN....
    Von nathanael im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 05:43
  2. Es ist zum Heulen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 07:49
  3. Nachtrag zum Treffen in GAP
    Von chrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 11:28