Zum Kommentieren

Diskutiere Zum Kommentieren im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tschau Über die Feiertage hat man ja meistens Zeit, ein wenig intensiver am PC zu hantieren. Also schiebe ich nach meiner Vorstellung noch etwas...
S

stef24

Gast
Tschau

Über die Feiertage hat man ja meistens Zeit, ein wenig intensiver am PC zu hantieren.
Also schiebe ich nach meiner Vorstellung noch etwas über mein - mit 95%-Sicherheit - künftiges Moped nach.
Muss nächste Woche noch zum Händler, um die Finanzierungsdetails auszuhandeln.
Das dicke Geld verdient man im Wald leider nicht ;).
Wenn Ihr mir verratet, wie ich hier Photos einstellen kann, peppe ich nachfolgende Beschreibung noch mit ein paar Bildern auf.

Modell BMW - HP2 Enduro (1170)

Kilometer 13500 km 1. Inv.Setzung 11 2005 Farbe Blau Grau
Zustand besser als Neu

Seltene HP 2 in neuwertigem Zustand. Folgendes Zubehör inkl. Originalteile sind dabei: Motorschutz Alu, Sturzbügel, Lenkererhöhung, div. Rahmenprotektoren, abschließbarer Ölstopfen, Spezial-Fussrasten und -Bremshebel, Schnellverschluss Sattel, separater, tiefer Soziussattel(KAHEDO), Handprotektoren, Gabelschutz, Excel Felgen 18 und 21 Zoll, Öhlins Federbein,Wilbers Federn, Tasche unter Sitzbank, Tankrucksack, Acryl Windschild, Taschen für 2. Satz Räder, Powerbox(WUNDERLICH), Spezial-Luftfilter, verstellbare Alu-Brems und Kupplungshebel, Spezial-Heck mit oder ohne Blinker, HP2 Enduro Tricot, Bauchtasche, Bordstecker für Batterie und für Heizbare Hosen, Handschuhe usw. Von Liebhaber an Liebhaber. Kein Geländeeinsatz.

Gruß, Stefan
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hi Stef

das klingt ja super, und ich hoffe mal, du musst nich allzuviel dafür hinlegen ;)

Ein Franzose hat sich erst eine bei BMW Martin mit 6.000 km für 15.000 geholt.

Auf alle Fälle viel Spaß damit :)
 
S

stef24

Gast
Hi gap

Beim aktuellen Wechselkurs von 1.25 wäre ich bei 14'300€.
 
H

HP2Sascha

Gast
Grüß Dich stef! Glückwunsch zur Entscheidung, viel Erfolg bei der Umsetzung!

Bilder upload funktioniert ab dem 11. Beitrag.
 
S

stef24

Gast
Hi Sascha

Bei einem Minimum von 11 Beiträgen muss ich noch ein paar posten, also ran:
Wie steht's um die Ausleuchtung des Scheinwerfers?
Bei der 1150er war die echt lausig. Erst mit einem Xenon-Einbauschweinwerfer sieht man nachts ausreichend viel von seiner Umgebung, zB Hirsche auf der Strasse.
Oder der Endtopf: Gibt's da eine schlankere Version, die Sinn macht?

Gruss, Stefan
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Die Beschreibung...

hört sich recht gut an, da sind einige feine Teile dabei.
Was mich jedoch stutzig macht- bei dem Zubehör- und dann "kein Geländeeinsatz" hääää...:confused:

Mir persönlich wäre es egal. So´n Mopped kauft man sich nicht um´s nur auf der Strasse zu fahren:eek::cool::cool::cool:
 
S

stef24

Gast
Hi Kai

Der Verkäufer hat genug Kohle und Passion, um sein Moped zu verbessern, ein Fall von Faszination.
Und "kein Gelände" erscheint mir glaubwürdig, denn die Karre weist keine geländetypischen Gebrauchsspuren auf.

Gruss, Stefan
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Stef,
ja das Licht der HP2 ist grad mal so gut wie eine Kerze:eek:

Da gibts von TT eine Doppelscheinwerfer Maske, die haben hier einige aus dem Forum verbaut.

Zum Thema- schlanker Auspuff- habe ich seit Frühjahr den "Akra-Topf" dran:cool::cool: ist einiges schlanker, leichter, dumpfer im Klang aber nicht viel lauter als Original.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.751
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hi Sascha

Bei einem Minimum von 11 Beiträgen muss ich noch ein paar posten, also ran:
Wie steht's um die Ausleuchtung des Scheinwerfers?
Bei der 1150er war die echt lausig. Erst mit einem Xenon-Einbauschweinwerfer sieht man nachts ausreichend viel von seiner Umgebung, zB Hirsche auf der Strasse.
Oder der Endtopf: Gibt's da eine schlankere Version, die Sinn macht?

Gruss, Stefan
Hi Stef!

Gratuliere zum neuen Spielgerät!

Ausleuchtung hin oder her...........
Bei jeglichem Last- oder Richtungswechsel leuchtet die Lampe - nur nicht dahin , wo man Licht bräuchte :p

Gr, cowy
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi stefan.

zur info falls es deinen verhandlungen hilft: habe mir ende september eine hp 2 "geholt" (1521) auch ohne jeglichen geländeeinsatz.
erstzulassung (auf bmw) 04/2006 mit 21000 km,für 12600.- einziges extra war ein sturzbügel.

inzwischen habe ich sie mit ein paar kleinigkeiten verfeinert, auch das von dir angesprochene licht.;)
das aber eigentlich nur weil mir der originalscheinwerfer nicht gefällt,wenn man allerdings das xenonfernlicht anwirft wirds tag:D
berichte mal wie es weiter geht.:)


für dich zum vergleich ein bild mit schlankerem endtopf;):eek::D

 
Zuletzt bearbeitet:
S

stef24

Gast
Hi Mathias

Royale Optik :D. Die Rede ist natürlich vom Topf ;).
In Sachen Licht denke ich vorerst eher an eine interne Modifikation, da mir der große runde Scheinwerfer eigentlich recht gut gefällt.
Bei der GS konnte ich die Originalmaske beibehalten, weil der Umbausatz von TT auf diese abgestimmt ist. Zusammen mit dem Metisse-Umbau ergab sich sogar mitlenkendes Licht.
Vorausgesetzt natürlich, dass das System eine leistungsfähigere Glühlampe verkraftet. Bei den GSen ist ein Glühlampenwechsel ja heftig umstritten.

Sobald es Neuigkeiten gibt, wird informiert.

Schönen Sonntag, Stefan
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ich lese jetzt gerade rechts oben:
die 1150 willst du dann hergeben?
du weißt dass die bremsen und die langstreckentauglichkeit mit der hp nicht zu vergleichen sind?:rolleyes:
nur für den fall dass du ein reisefreak bist der abundzu mal ins gelände möchte;)
 
S

stef24

Gast
Ja, ich bin im Bilde, trotzdem Dank für den Hinweis. Nix Ausgleichswelle und ABS. Wobei ich damals mit der R1ooGS und einmalig mit der MM auch immer rechtzeitig zum Stehen kam(haben das jetzt auch Frauen gelesen? ;)).
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Mir würde ja diese HP2 gefallen



Wobei, die Lampenmaske von TT ist schon eine feine Sache :D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
moin ihr schnarchnasen...

...aber immer auf´m boden :-)
 
S

stef24

Gast
Tschau

Finanzierung steht, die HP2 wir meine :).
Hat sich gelohnt, der Karre und ihrem netten Besitzer einen persönlichen Besuch abzustatten.
Nur telefonischen hätte ich nämlich den beiden Mitbewerbern hätte bei deren cash-and-carry-Angebot nicht Paroli bieten können
Verkaufstrick? Glaubnicht, den Vetrag hatte ich nämlich bereits vor dem Hinweis auf die Mitbewerber.

Schönes Wochenende, Stefan
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
glückwunsch!:)

lässt du mal bilder folgen?
 
Thema:

Zum Kommentieren

Zum Kommentieren - Ähnliche Themen

  • ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !

    ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !: Off Ride Kit R120 G / S Kit for your BMW R 1200 GS
  • ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt ! - Ähnliche Themen

  • ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !

    ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !: Off Ride Kit R120 G / S Kit for your BMW R 1200 GS
  • Oben