Zumüllen der Threads

Diskutiere Zumüllen der Threads im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; STOPP!!!! Lieber peter, wir haben dir ja Recht gegeben!!!! Daher mein Vorschlag, Technik-Themen als solche zu kennzeichnen!!!!! @Moderatorenteam...
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
STOPP!!!!

Lieber peter,
wir haben dir ja Recht gegeben!!!! Daher mein Vorschlag, Technik-Themen als solche zu kennzeichnen!!!!!
@Moderatorenteam: geht da was???
Christoph


@Mind,
"Es ist nunmal so, dass sich die Schwerpunkte in einem solchen Fall ganz einfach verlagern"

dann sage ich hiermit klipp und klar:

Wenn das Gelabere und die von mir angesprochenen
Missstände zukünftig die Richtung hier im HP2 Forum ist,
werde ich mich umgehend abmelden!!!
Labitar zu sagen,
lies einfach, was du lesen willst, und überseh den Rest,
geht halt im moment hier nimmer.
Ich bin mir einfach zu Schade meinen Gehirnschmalz für
solch einen Scheiß zu verwenden.

peter
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Krabbelgruppe!!-Kindergarten??

Also!
Ich bin seit 6 Wochen stolzer HP2 Besitzer, bewege sie auch artgerecht und wenn ich info brauche "frag" ich hier nach oder benutze die SUFU...

Ich wäre am Liebsten auch Mitglied in dieser "kleinen" Krabbelgruppe.
Wenn´s einem bei der Arbeit oder sonnst wo zum heulen ist, lese ich die
besagten Threads und schon ist wieder:D:D:):):D.

Es gehört einfach dazu und wir HP´ler sind nun mal anders!!!
 
B

Bedabua

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
2
Wenn man genug Hirnschmalz hat, kann man es auch für andere Sachen verwenden. Ein bisschen BlaBla gehört in jedem Forum dazu. MfG.
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
ruhig Blut

jeder hier soll doch seinen Spaß haben - oder?! Peters Einwand ist ja nicht ganz ungerechtfertigt!

Ich bin der Meinung, dass man bei den Beitragssymbolen einfach eines mit einem Schraubenschlüssel haben sollte, was das ganz eindeutig einen Technikthread kennzeichnet.

Und vielleicht brauchen wir dann noch einen Laber-Smily..... ;):D

So ich verschwind wieder hinter meine Bücher :(
 
H

HP2Sascha

Gast
Servus Leutz! :)
Andere habens auch geschrieben: Peter hat schon Recht. :eek:
Das mal die Zügel durchgehen ist soweit ja auch OK, darf halt nicht zu lange dauern...:rolleyes:

Zum Technik-/Laber-icon:
IST NICHT NOTWENDIG! :cool:
Die Modellbereiche sind die Technikbereiche, denn:
GS-Forum - Alles zu den Modellen - Technik - Tipps - ... ;)

Das Problem ist, daß man von "Pontius zu Pilatus" kommt und das BACK 2 TOPIC mitunter schwerfällt. :o

Was Sisyphus gleich kommt, ist das nachträgliche "Bereinigen".:mad:

Einen Quatsch-Comedy-Thread erkennt man eigentlich am Titel... :p
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... Peter hat schon Recht. :eek:
Auch wenn ich gelegentlich dazu neige, selber hier und da ein wenig vom Thema abzuschweifen, so finde ich doch auch, daß Peter völlig Recht hat!

Was Sisyphus gleich kommt, ist das nachträgliche "Bereinigen".:mad:

... Einen Quatsch-Comedy-Thread erkennt man eigentlich am Titel... :p
Eben deshalb der Fred: Dummgequatsche ... Habe grade festgestellt, daß ich weiter unten falsch verlinkt hatte :o, aber jetzt ist wieder alles korrekt...:rolleyes:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Jaaa, da war halt Moppedfahren und live-Gequatsche angesagt, nicht so viel Zeit für solche Forengeschichten...

Nun, wo die Weicheier und Warmduscher, äh, sorry, die... ähhh, tja, also, hmmm, die Leute wieder mehr Zeit vor dem PC / NB verbringen wäre es eine gute Gelegenheit, den Fred mal wieder nach oben zu schieben...:rolleyes:
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
seit der ...

... Schelte ist es aber hier sehr ruhig geworden, so soll es aber doch auch nicht sein, oder geht jetzt alles über PN`s?
Andre
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
@rossi: awa des kommt scho wieder ... spätestens Nachm Stammtisch =D:D

Ich sage: leben und leben lassen ! Es ist hier nicht nur ein Forum für rein Technik interessierte sondern auch für Leute die die persönlichen Kontakte und Austausch suchen.
Und so wie ich es interpretiere hatten die Meisten ihren Spass an der ganzen Sache...

@Peter: dass du da so eine sehr enge Ansicht hast ist für mich unverständlich, auch dass du an ein Abmelden denkst!
Dass ich es nicht verstehen kann liegt wohl daran dass mir weitere Hintergründe deinerseits unbekannt sind!
Ein Abmelden würde mir Intoleranz, mangelnde Flexibilität und Misachtung der anderen Mitglieder signalisiern und zeigen dass du auf das Ganze hier in gewisser Weise verzichten kannst.
Auch vielleicht dieses Bild: Ich bin nur noch hier weil ich Mitleid mit euch hab und ihr mir bisher noch nicht so sehr gegen den Strich gegangen seit dass ich mich abmelden musste, aber wenn ihr nicht so tut wie es mir passt dann gibt es Konsequenzen.
Dulden nur so lange wie es einem passt?

(Warum ist man in einem Forum ?)
Du sagst: "Manchmal habe ich halt keine Zeit, will mir die für mich wichtigen Sachen schnell anschauen und dann??????????????"
-> Ohne die anderen, die die auch manchmal Offtopic schreiben, hättest du doch auch nichts, für dich wichtiges, zu lesen.

"Das ist meine subjektive Auffassung von meinem momentanen Standpunkt aus."

Da ein Forum aber nur durch jedes einzelne Mitglied zu dem wird was es Lesenswert und Interessant macht sind alle Mitglieder unentbehrlich.
Erst alle Mitglieder machen diesen virtuellen Treffpunkt so Facettenreich.
Aus diesem Grund finde ich es schade um jeden der sich abmeldet.
Auch du Peter gehörst dazu und bist sehr wichtig für das Forum.

Und genau aus diesem Grund muss meiner Meinung nach Toleranz für jeden geübt werden.
Für die die Offtopic schreiben, die die sich darüber aufregen, die die wenig schreiben, die die Fragen stellen die schon mehrfach gestellt wurden etc. etc.
Gemeinschaften leben von dieser Toleranz, so auch Foren.
Würde jeder sagen hey da passt mir das nich und dies nicht dann wär ma schnell allein!

Auch Ich habe mich hier angemeldet und muss mich den Dynamiken der Gruppe anpassen. Auch wenn es oft einen direkteren Weg gäbe an Informationen zu kommen, sprich wenn alle auf einen zukommen und fragen hey was willst wissen usw. connection hier connection da biddeschön.
Is halt nich so ... würde ich aber auch ablehnen ... Ich habe mich so darauf eingelassen wie es ist. Wie es ist finde ich es gut!
Das wird an Treffen auch immer wieder bestätigt! Alles einzigartige Menschen! Die es freude bereitet zu kennen!

Es werden ja auch viele sinnvolle Beiträge geleistet !

So mein Wort zum Donnerstag!

"Das ist meine persönliche subjektive Auffassung von meinem momentanen Standpunkt aus."
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lieber Daniel hallo Wiesel,
erstaunlich reife Ansichten für so einen jungen Menschen und auch noch verständlich vorgetragen.;)
Genauso ist es.
Ich verstehe Peter (als echten Kenner der Materie) sehr gut, mir ging es auch das Eine oder Andere Mal so, wenn mir an einem Thema was liegt und schon die dritte Antwort mit meiner Frage nichts mehr zu tun hat. Aber das ist Internet. Auch ich hab schon Beiträge mit sachfremden Erwägungen abdriften lassen.:rolleyes::rolleyes:
Alle bischen auf Disziplin geachtet, dann wird das wieder. :oEs ist wirklich sehr unübersichtlich zur Zeit und nicht immer sofort kenntlich unter welcher Überschrift nun grad welches Thema läuft. In der Politik nennt man sowas Sommerloch.
Tiger
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
HP-Weasel,

Ich weiss schon wie ein Forum funtzt, oder funtzen soll.
(Ein Vorbild ist für mich das Ami Forum)
Auch bin ich nicht Intolerant oder Humorlos.
Auch gibt es keine "Hintergründe"für meine Reaktion.
Ich schaue mir auch gerne ab+an die Blödeleien und die
dazugehörenden Bildchen an.

Da sehe ich jedoch schon am Thema was mich erwartet!

Es kann doch nicht so schwer sein die Technikthemen
oder sagen wir mal, die ernsten Themen mit dem Gequassel
zu verschonen.
Ich hatte dieses "Dilemma" schon einmal angesprochen.
Und wenn mir jemand schreibt, er findet trotz intensiver Suche nichts
zu irgendeinem Problem, wundert mich das überhaupt nicht.
Und zu schreiben, daß die Technischen Probleme schon 100mal
durchgekaut wurden, und dadurch die Interessen verlagert werden,
sehe ich auch nicht.
Im Gegenteil, ich bekomme fast täglich Mails wie das eine
oder andere an der HP2 gelöst werden kann.

"Wenn man genug Hirnschmalz hat, kann man es auch für andere Sachen verwenden."

Evtl. sollte der Schreiber des og. Zitats seinen eigenen
Hirnschmalz mal einsetzen um einen richtigen Beitrag hier
ins Forum einzubringen.

Ich für mich behaupte einfach mal, meinen Hirnschmalz schon
immer(ok, fast immer:o) richtig eingesetzt zu haben.

@Ampertiger,
ok, Sommerloch trägt mit dazu bei.

Peter

Ach übrigens sehe ich gerade das erste mal, daß das Forum auch über
einen Chat-Bereich verfügt, wäre doch evtl. was??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Peter,

ich glaube das ist jetzt der Xte Aufruf zu einem bischen Disziplin bei den Technik-Themen.
Die Halbwertzeit dieser Aufrufe ist nicht lang.

Meine letzte Stellungnahme dazu in der HP-Ecke war glaube ich hier --> Ganganzeige verrutscht
und das letzte mal beim Bügeleisen (insider wissens ;))

Manchmal geht es halt durch mit den "jungen" Pferden. ;)
Da haut dann einer auf den Tisch und ein paar Tage ist Ruhe.

Aber die Spaßvögel hier sind halt schwer unter Kontrolle zu halten. :D:p:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Ein Forum, maßgeschneidert nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen kann es wohl kaum geben. Wenn hier bestimmte "Freds" wie "Bodenproben, Softendurotour, etc" oder Photofreds chatmäßig ins offtopik abdriften, habe ich damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, zeigt es doch die rege Beteiligung. Kein Forum also, bei dem es genügt, einmal die Woche reinzuschauen, da ohnehin nur zwei, drei neue Beiträge - zwar sachlich - dazu gekommen sind.

Ich gebe aber zu, daß ich beim Kauf meiner HP hier technischen Rat gesucht hatte. Bewußt wollte ich nicht in einem eigenen Fred nachfragen sondern die Technikkapitel durchforsten und dabei habe ich viel Zeit verplemmpert. Das führte dazu, daß ich Technikfreds, welche in kurzer Zeit auf viele Antworten/Seiten "angeschwollen" waren garnicht mehr gelesen habe.

Fazit: Ich kenne kaum ein Forum, welches so lebendig ist, da sich viele Mitglieder auch von Ausfahrten her kennen, jedoch halte ich auch eine gewisse Sachlichkeit bei reinen Technikkapiteln für angebracht, damit sie quasi als "Nachschlagewerk" erhalten bleiben.

Grüßle, Juliane
 
M

mind

Gast
Wahr gesprochen Schneckle!

In der Technik und Bastelecke finden sich vor div. Themen grün geschrieben Zusätze, die drauf hinweisen, welches Model der jeweilige Thread gerade betrifft!

Ebenso sollte es doch möglich sein, vor einem Technik-Thread im HP2-Teil einen derartigen Hinweis miteinzubinden!

Einfach vor oder nach dem Eingangsthema den Zusatz TEC. und damit wäre alles klar!

Was haltet ihr davon?
 
H

HP2Sascha

Gast
Leider wird mit einer solchen Kennung das "thread-drifting" nicht in den Griff zu bekommen sein...:o
Lieber neuen thread öffnen mit entsprechendem Titel? :)
 
M

mind

Gast
Abgewürgt....

...ziemlich ruhig hier....:cool:


War mal ne sehr aktive Ecke!:rolleyes:;)
 
Thema:

Zumüllen der Threads

Zumüllen der Threads - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben