Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zusatzscheinwerfer für die HP2

Erstellt von renieh, 26.06.2013, 23:07 Uhr · 7 Antworten · 787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard Zusatzscheinwerfer für die HP2

    #1
    die aktuelle Ausgabe der "Motorrad-Abenteuer" bringt das Thema noch einmal:
    "Lampenfieber - Zusatzscheinwerfer"
    Ich hatte die preiswerten Hella FF50 schon mal an der 1150GS (und war sehr zufrieden) und der AmpereTiger schon mal an der HP2! Nur damals waren die noch rund, jetzt wohl oval!?
    Meine Frage - besonders an TIGER: wie hast du die damals und wo genau befestigt?
    und: gibt es die runden auch noch?
    Und wer hatte die Fernscheinwerfer statt der Nebelscheinwerfer dran?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    servus Heiner
    ich hatte vor meinem Abflug ins Maisfeld die Hella Micro DE Nebelscheinwerfer dran, nicht die FF 50. Die Micro haben ein Metallgehäuse und die FF 50 sind Freiflächen-SW und haben ein Kunststoffgehäuse. Falsch machen kannst mit beiden nix. allerdings finde ich, dass die Micro DE optisch besser passen. Kosten auch beide ungefähr das gleiche.
    ich hab mir damals von Huub zwei U-Bleche machen lassen, die ich seitlich einfach an die Originale Scheinwerferschraube mit dran gemacht hab. also von außen ans Geweih. Mit der Position mußte ich bischen probieren, bis es gut aussah und paßte. Vom Wunderlichschild habe ich später dann die kleinen Flaps seitlich vor den SW mit der Säge entfernt.

    die Micro DE gibts allerdings nur als Nebel-SW und dann noch als Xenon, du könntest rechts einen Nebler und links einen Xenen DE anbringen. Wäre sogar erlaubt.
    Ich hatte damals ne 100Watt H4 im Haupt-SW und die beiden Nebler waren schonmal 200 Watt die die Lima bringen mußte. Wenn du dann im Leerlauf noch die Heizgriffe (nochmal 55 Watt) einschaltest wirds dunkler, statt heller (selbst probiert )

  3. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    servus Heiner
    ...-allerdings finde ich, dass die Micro DE optisch besser passen...
    die Micro DE gibts allerdings nur als Nebel-SW und dann noch als Xenon, du könntest rechts einen Nebler und links einen Xenen DE anbringen. Wäre sogar erlaubt.
    hallo Tiger,
    die Micro DE meinte ich auch, sind in der Optik dtl. besser, der Xenon DE ist mir (300 Euro einzeln, 500 im Set) allerdings dtl. zu teuer! Fragt beim TÜV irgendjemand nach bei Montage von 2 Nebelscheinwerfern? Wäre eine tiefere Position (z.B. am Zylinder-Schutzbügel) nicht funktionaler - oder ist der seitl. Absatnd (> 20 cm vom HSW) dann evtl. zu groß?
    Gab es wegen der Elektrik Anschluss-Probleme / CanBus ? Wo/wie hast du die angeklemmt?

  4. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #4
    Ich suche ein fieses helles Tagfahrlicht, welches über den Stecker am Cockpit betrieben werden kann.

    Gibt es das schon ?
    Wundersam und TT werden ja wohl bald TFL anbieten, seit die neue GS sowas hat.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    hallo Tiger,
    die Micro DE meinte ich auch, sind in der Optik dtl. besser, der Xenon DE ist mir (300 Euro einzeln, 500 im Set) allerdings dtl. zu teuer! Fragt beim TÜV irgendjemand nach bei Montage von 2 Nebelscheinwerfern? Wäre eine tiefere Position (z.B. am Zylinder-Schutzbügel) nicht funktionaler - oder ist der seitl. Absatnd (> 20 cm vom HSW) dann evtl. zu groß?
    Gab es wegen der Elektrik Anschluss-Probleme / CanBus ? Wo/wie hast du die angeklemmt?
    der TÜV war begeistert, zwei Nebler sind ja erlaubt, wenn du nur einen Hauptscheinwerfer hast. die Xenon wären mir auch zu teuer, an deiner Stelle würde ich mich für die neuen LED-SW, die z.b. TT verkauft interessieren, die sind klein, machen saugeiles Licht und schweineteuer.
    ich hab die SW absichtlicht da installiert, weil sonst entweder Kotflügel oder Vorderrad Schatten werfen, wenn die SW tiefer kommen.
    Angeschlossen direkt an die Batterie mit einem Relais natürlich, dass ich ans Standlicht gekoppelt habe. Nimm aber Hella-Relais (im Paket Micro DE sowieso dabei), alle andern sind echt Schrott, da hab ich 3 Stck verschlissen, die gehen recht schnell kaputt (Hitze, Wassereinbruch usw)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Islay Beitrag anzeigen
    Gibt es das schon ?
    Wundersam und TT werden ja wohl bald TFL anbieten, seit die neue GS sowas hat.
    gibts schon, Wunderlich hat zu seinen Flootern so LED-Leisten im Angebot (sieht scheiße aus, wenn du mich fragst)

  6. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #6
    Danke, aber ich meinte nicht die illegalen Flooter für 400 Euros. Die spinnen doch.
    Und ja , du hast recht, sehen scheiße aus.
    Ne irgendwas legales mit dem TFL Zeichen im Plastik, am besten extra für den runden Scheinwerfer für die HP2.
    Vielleicht mittig unter den Scheinwerfer. Also keine Bastelei von den Autoteilen.
    Da mein Kabelbaum ja GS kompatibel ist, gibt es vielleicht mal irgendwas hochwertiges zum Anschluß an den Stecker am Tacho.
    Den Stecker hatte schon meine 12er GSA...

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe mal bei BMW angerufen, TFL zum Nachrüsten wird es nicht geben. Es ist der LC vorbehalten.
    Dann schaue ich jetzt mal für den Mäusekinoanschluss...

  7. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Islay Beitrag anzeigen
    ... TFL zum Nachrüsten wird es nicht geben. Es ist der LC vorbehalten.
    Dann schaue ich jetzt mal für den Mäusekinoanschluss...
    TFL, LC, Mäusekinoanschluss ...????
    gibt es bitte für den Laien eine direkte Übersetzung - bevor ich mit LA den GGL bemühe?

  8. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    TFL, LC, Mäusekinoanschluss ...????
    gibt es bitte für den Laien eine direkte Übersetzung - bevor ich mit LA den GGL bemühe?
    Hallo!
    Klar, wenn ich schon deinen Thread hier zumülle:

    TFL=Tagfahrlicht
    LC= die neue wassergekühlte R1200 GS LC (Liquid Cooled)
    Mäusekinosschluss= der Stecker auf dem Bild an der Tachoeinheit.(das Mäusekino) Dafür gibt es bei BMW die passende Buchse.(und bei Touratech etc.)
    Viele haben dort am 12 V Anschluß ihr Navi angeschlossen.

    Wäre das was für dich ?

    http://www.polo-motorrad.de/de/nebel...rkit-hawk.html


 

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. Zusatzscheinwerfer
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 18:46
  3. Suche BMW LED Zusatzscheinwerfer
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:27
  4. TT Zusatzscheinwerfer
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:26
  5. Zusatzscheinwerfer
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 20:22