Zusatztank

Diskutiere Zusatztank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Hat jemand ne Ahnung wer den Zusatztank "Fertigt" ? Peter
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
256
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
`ne, weiß ich auch nicht.
Interassant ist aber auch noch, das der Bursche die Lambdasonde und das Einspritzgetüddel blechmäßig schützt. Mir ist das ganze Gewusel auch unheimlich, ein Stock und weg isses.

basti
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
...und es sind die Zylinderschutzcover der 1200 GS Adventure montiert.
Warum..?
Gründe ableitbar..?
Alles recht interessant!
Übrigens ein perfektes, tolles Foto. Von Dir gemacht, Peter?

Willi
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Willi,
das Foto ist aus dem Netz.
Die Zylinderschützer taugen,wenn der Schlag von vorne kommt, auch nix.Ich hab schon einen nach hinten abgerissenen Adv.Schützer an der HP2 gesehen.
Ich glaub da ist der org.Schutz noch am besten.
Was soll auch ein 6er Schräubchen aushalten?
Peter
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
hallo,
beim zusatztank ist bei mir auch fehlanzeige. die abdeckungen lambdasonde sind von touratech u. die alu ventildeckelschützer gibt es schon länger org. bmw 12er gs. die abdeckung einspritzpodi ist für mich nicht klar erkennbar , etwas ähnliches macht aber auch touratech.
der tank wäre aber interessant hat bestimmt 5 ltr. nur wie kommt der sprit rüber die pumpe sitzt doch mit ansaugschnorchel im tank?
wenn das so einfach geht ( mit dem ansaugen ) könnt ich mir vorstellen so wie bei der f650gs was ins rahmendreieck zu bauen. in einer kleinen variante
gibts das von tourat. für die 12gs.
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Wolf,
Das mit dem Benzintankleeren ist kein Problem.
Ich denke,dass l+r solch ein Zusatztank dran ist.
Supi,Schwerpukt unten,Moped wird net Kopflastig
(im Gegenteil)Tankrucksack alles passt.Dann führt man beide Tanks
mit einem Schlauch(der eh notwendig ist bei einem
Einfüllstutzen )zusammnen.
Dann mit einer zusätzlichen Minipumpe wird das ganze in den Haupttank gepumpt.
Wie bei den richtigen Dakar Racern.
Peter
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
das Windschild sieht gut aus. Hat jemand eine Ahnung, von wem das sein könnte?
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Das Windschild sieht aus wie ein Laminat.
Ist sicherlich kein Windschild im herkömmlichen Sinn
und wird zur Stabilisierung des Instrumententrägers bzw.
der Instrumente verwendet.
Siehe auch Stabilisierungsstrebe auf dem Kotflügel.
peter
Noch was,
das Motorrad sieht aus wie ein Werksbike.
Obs da evtl.bald eine grosse Palette an Zubehör gibt oder ne Fernreise
HP2 entsteht???
 

Anhänge

Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Dat is keine Strebe, das ist die Schutzscheibe für den Scheinwerfer.
Aber das Foto ist ja auch ziemlich schlecht, um da ein genaues Detail zu erkennen.
Das ist die für Rally vorbereitete HP2 von Mauricio Fernandes. Hier mal ein paar bessere Foddos, damit der Peter die Tanks besser sehen kann.
Gruss, ziro
 

Anhänge

Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
256
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi Ziro,
wo auch immer Du diese wunderschönen Fotos her hast, es ist leider nicht zu erkennen, wo er denn ansaugt, außer das er es (nach oben) verlegt hat.
Hast Du da noch Näheres?
gruß
basti
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi Ziro,
Ja die Bilder sind detailierter jedoch fehlt dabei die Strebe,
die durch eine Rändelmutter an der org.Längsstrebe befestigt ist.
Oder seh ich etwas nicht?
Die Tanks gehen Easy zum nachbauen,wobei mir
pers.3 Einfüllstutzen zuviel wären.
Peter

So und dann nochmals Händereibend:
Die Jungs haben ne 2te Scheibe an Ihrer HP2.
Gottlob habe ich bei meiner Nabe noch die
Aufnahme der 2ten Scheibe drangelassen.
2 Scheiben bei ner Rallye? sehr selten.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ähh....Peter....wo siehst Du da denn ne zweite Bremsscheibe????
Wegen der Leitung auf dem rechten Gabelholm? Das sind die Abnehmer für Tripmaster und Konsorten....

Und was meinst Du mit Gewindestange? Meinst Du das Teil auf dem von Dir eingestellten Foto, was direkt vor der Lampe als Stab zu erkennen ist?
Das ist die Schutzplatte direkt von der Seite fotographisch getroffen. Deshalb sieht man nur den seitlichen Materialstärke als Strich.

Seitentank: Seht ihr an dem unteren gelben Pfeil den Schlauch ??? 8)

Gruss, ziro
 

Anhänge

Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Ziro,
schneid dir mal den vorderen Bremsbereich meines Bildes raus und vergrösser das Ganze.Entweder ich hab Halluz oder ich seh da ne 2te Scheibe.Was mich aber, wie oben angemerkt, schon sehr bei ner Rallye wundert.
Peter
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Ich fürchte Peter, das sind wirklich Halluz :!: :roll:

Selbst auf einem 20"er Schirm kann ich da keine 2. Bremse erkennen.

Gruss Jochen

der nicht bereut die Bremsscheibenaufnahmen rechts an den Gussfelgen abgedreht zu haben! :P
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Cowboy,
Die Reue kommt später :D :D :D
Peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
jaja Jungs, ist ja schon gut :oops: :oops:
Bei diesen Ansichten brauch ich natürlich
meinen Hirngespinnsten und geheimen Wünschen
keinen freien Lauf lassen.
Peter
 
Thema:

Zusatztank

Zusatztank - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Oben