Zusatztank RMS

Diskutiere Zusatztank RMS im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; und wie lange tankt man da? muß ja alles rüber gepumpt werden glaube da hab ich schneller die Sitzbank runter
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
@VauZwo,

Du weisst abér schon, daß der Ami "deine"
Tank-Version über den Haupttank füllt??
peter
und wie lange tankt man da?
muß ja alles rüber gepumpt werden

glaube da hab ich schneller die Sitzbank runter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wie lange tankt man da?
muß ja alles rüber gepumpt werden glaube da hab ich schneller die Sitzbank runter
stimmt, vor allem wenn man bedenkt dass du dann eine Reichweite von 300-400km hast....einmal am Tag kann man die Rolle schon runtermachen

Markus
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
@Peter
Kein Wunder daß mir die Italiener auf Sardinien für deinen Tank weit
über 1500 geboten haben. Mehr als ein paar Fotos haben sie aber nicht bekommen:p
@vauzwo
Wenn ich daß so lese mit der Bedankung unter der Sitzbank usw. da wünsch ich mal viel Spass. Ich versteh nicht wieso dein Tankbauer hier mit der Kirche ums Dorf fährt.
Und zu der Amigeschichte erspar ich mir jeden Kommendar.
Michl
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ampertiger,

"hast du nicht Udos andern Beitrag gelesen"

Nö Markus,
hab ich nicht gelesen.

Ich wußte bis gestern Abend auch noch nicht, daß er dem Ami seinen
Tank hat nachbauen lassen.
Dieser Ami hat im AdV Forum auch geschrieben:
Inhalt etwas weniger wie 3 gallons.
Und da gibts eben auch nicht die Möglichkeit etwas breiter
oder tiefer zu bauen.
Da kann der Roger nix dafür und kann auch keine größere Kapazität
zaubern. Und da der Tank nur Stückwerk sein kann, wundert mich der Preis auch nicht.
Ich bin mal auf die Pics gespannt, wegen 18" und so.

Zitat von vau zwo
und wie lange tankt man da?
muß ja alles rüber gepumpt werden glaube da hab ich schneller die Sitzbank runter.


Bei dem muss nix vom Haupt in den Zub.Tank gepumpt werden.
Der Sprit läuft bei dem alleine vom HT über den eingebohrten Abfluss in den NT.
Dies jedoch, weil der Haupttank höher liegt.
Andersrum braucht er halt schon die Pumpe.

@Michl,

jaja die Italiener. Die wollten für Ihre Tibet Tour 22Stück.
Da gabs dann auch von mir Pics.
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Ampertiger,
"hast du nicht Udos andern Beitrag gelesen"
Nö Markus,
hab ich nicht gelesen.
Ich wußte bis gestern Abend auch noch nicht, daß er dem Ami seinen
Tank hat nachbauen lassen.
Peter[/SIZE][/FONT][/I]
wie Peter?:confused::confused: du wußtest nicht dass Udo sich nen Tank bauen läßt? du selbst hast doch am 06.Dez folgendes an Udo geschrieben,als der schrieb dass Roger ihm einen Tank ins Rahmenheck baut:
@Vauzwo,
Na also. Wenn ihr Fragen habt bei der
Tankherstellung,einfach Fragen!


Markus
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
nee Peter wusste nicht das ich ihn so bauen lassen, oder bessewr gesagt, ich hab Roger machen lassen, und eben bin ich mit nach Hause gekommen, war ein langer Tag für Roger, er hat bis fast 20 Uhr geschraubt bis sie fertig war.
so nun ein paar Bilder,
sag nur saubere Arbeit
 

Anhänge

M

mind

Gast
Eben Markus......

...schade, vor allem bei dem Preis und der Tatsache, das die optimierte Lösung ja existiert.
...dies war mein Gedanke. Das "knowhow" hatte Peter sich längst erarbeitet. Hätte mich gefreut, wenn Udo davon profitiert hätte......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja, schön ordentlich gemacht ist er ja.
so wie es aussieht hat er allerdings den Platz links vom Federbein bis nach unten hin wo die Luftpumpe einghängt wird nicht genutzt. Das sind geschätze 1,5 Liter.
hast du noch ein Bild Udo aus der Draufsicht?? oder auch von links?

Markus
 
M

mind

Gast
Jetzt krieg ich.....

nee Peter wusste nicht das ich ihn so bauen lassen, oder bessewr gesagt, ich hab Roger machen lassen, und eben bin ich mit nach Hause gekommen, war ein langer Tag für Roger, er hat bis fast 20 Uhr geschraubt bis sie fertig war.
so nun ein paar Bilder,
sag nur saubere Arbeit

....nen Hals.... Sorry Udo, aber den Preis würde ich nicht zahlen.....


...steinigt mich dafür......


Gruss, mind!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also schweißen kann er der Roger...
die Idee mit dem Einfüllstutzen unter der Sitzbank finde ich klasse. ist gleichzeitig "Unfugschutz" und fällt überhaupt nicht auf.

@mind
wenn du das siehst, erinnert dich das an meinen "Pappeprotoypen" vom Wochenende??:p:p

Markus
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
Dieser Tank ist für 18" nicht geeignet
und bei 17" mit MX Bereifung bin ich mir nicht sicher,

 
M

mind

Gast
Nur dass.....

@mind
wenn du das siehst, erinnert dich das an meinen "Pappeprotoypen" vom Wochenende??:p:p

Markus
...Dein Babbadegglprototyp schon ausgefeilter war als das Teil hier!

Peter hat recht, 18" geht nicht, aber die Stoppler vom 17er passen bestimmt noch rein.

@Peter

Jetzt lass doch mal ein paar Photos von Deiner "OPTIMALLÖSUNG" raus und lass Dich nicht so betteln!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Oder macht es Dir Freude, zuzusehen, wie jemand viel Geld für Entwicklungsarbeit verbläst, die Du dann im Nachhinein nur kommentierst....????;);):p
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Auf meinem Foto habe ich die 2 Kritischen Stellen markiert.
Bei dem oberen Pfeil darf!!!!!!!!!!!! der Tank auf jeden Fall nicht über das Rahmenrohr stehen,und zwar die Innenseite.
Bei der unteren Markierung passiert das ganze beim Beschleunigen.
Das müßte ich aber in Org.sehen.

Udo hast du Pics von der Pumpe,dem Schalter und den Entlüftungen?

Peter
Unten
 
Thema:

Zusatztank RMS

Zusatztank RMS - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Oben