Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

zylinderkopfdeckel

Erstellt von basicbiker, 30.04.2006, 18:22 Uhr · 16 Antworten · 2.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard zylinderkopfdeckel

    #1
    Habe mir in Spanien einen Zylinderkopfdeckel beim Abflug Leck geschlagen. Mit einer notdürftigen Reparatur ging es dann weiter. Mir ist aufgefallen, dass die Wandstärke hauchdünn ist. Es reichte ein Wegrutschen über ca. 2 Meter und der Deckel war durch. Kennt jemand eine Alternative zu den Magnesiumdeckeln? Ich möchte aus otischen Gründen nicht unbedingt einen Stürzbügel anbringen. Kann man Magnesium schweissen oder löten ?! (Dann hätte ich wenigstens einen Deckel in Reserve).

    negatives Fazit nach einer Woche Offroad: Feder des Seitenständers abgesprungen (hatte zum Glück Kabelbinder dabei), Tankreserveanzeige defekt, Luftverlust im Conti, sodass ich täglich nachfüllen durfte.

    positives Fazit: habe mich zwischen den EXC, MXC und LC4 nicht verstecken müssen.

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Hi Basic,
    Hattest du das org.Verhüterlie nicht dabei???
    Das mit dem Schweißen muss man testen.
    Da Magnesium brennt,mh, eher nicht.
    Aber mit Kaltmetall seh ich kein Problem.
    Leider passt der Deckel, wie bei den alten,net links nach rechts.
    Peter

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Peter
    Hi Basic,

    Da Magnesium brennt,mh, eher nicht.
    Ich hab mal an einer LAgerfeuergeschichte gehört, dass es klasse sein muss so nen Magnesiumdeckel ins Feuer zu werfen. Soll super Effekte haben. Hatte einer schon ausprobiert!

    Wenn er also nicht zu flicken ist, bitte mal ins Feuer werfen und filmen

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Magnesium lässt sich schweissen (unter Schutzgas) . Ansonsten fackelt es mit grellweisser Flamme ab und ist durch fast nix zu löschen (reiners Mg brennt unter Wasser).
    Aber es gibt doch komplette Hauben aus Carbon bei irgendeinem Zubehör-ler
    gerd

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Hi,
    Also ich schweiße fast alles mit div.Schutzgasen.Auch dort entsteht eine
    offene Flamme(Schweißbogen)Daher denke ich, dass sich das Magnesium entflammt! Kommt natürlich auch drauf an, wieviele Anteile im Deckel davon sind.
    Peter

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #6
    Letzes Jahr haben sie aufm Elefantentreffen einen Magenesiumdeckel ins Feuer geworfen. Da kann ich nur davon abraten, ausser man hat viel viel Platz drum rum. Das Ding brennt ultragrell ab und spritzt oderdentlich.
    (war schon spektakulär)

  7. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_
    Hi
    Aber es gibt doch komplette Hauben aus Carbon bei irgendeinem Zubehör-ler
    gerd
    Bei Wunderlich


    Sehen ganz nett aus aber 348,00€ :? Ich darf sowas gar nicht in DM umrechnen (Für die jüngeren unter uns, früher wurde mal in DM bezahlt)

    Gruß

    Eric

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #8
    Hi Jungs,
    dies sind doch nur Überzieher??und keine V Deckel??
    Peter

  9. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #9
    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Sind denn die Carbon-Deckel abriebfester und gegen Schläge resistenter als die Magnesiumdeckel?

    Rein aus otischen Gründen würde ich das Geld nicht ausgeben, wohl aber wenn sie beim Sturz mehr aushalten!

    Gruß, Dirk

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    #10
    Servus

    ..passt ja meine Frage an euch..was hat es auf sich mit dem Original Motornotlaufkit von BMW...was ist das...so eine Art Flüssigmetallspachtel ( @ peter original Verhüterli?????)
    ...hat jemand schon Erfahrung damit..ich meine ja nur..für den Preis von bescheidenen 40 Euros!!!

    ...Hertzi...auch ich als cafe-racer kann ja mal über einen spitzten Stein mit den Zylindern schrabbeln


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Zylinderkopfdeckel
    Von doublex im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 18:36
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinderkopfdeckel
    Von berentzen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:54
  3. Zylinderkopfdeckel Li.
    Von derkleine im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 12:25
  4. Zylinderkopfdeckel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:22