Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

zylinderkopfdeckel

Erstellt von basicbiker, 30.04.2006, 18:22 Uhr · 16 Antworten · 2.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #11
    Hallo Hertzi,

    ich habe sehr gute Erfahrung mit einer Masse gemacht, die portionsweise aus einem wurstartigen Teil abgeschnitten wird. Das abgetrennte Stück fühlt sich an wie Gaugummi, besteht aus einer schwarzen Innenschicht und einer grau-silbernen Außenschicht. Man knetet die Masse solange, bis beide Farben eine einheitliche Färbung ergeben (chemische Reaktion). Nach diesem Vorgang, der etwa 2-3 Minuten dauert hat man einige Minuten um die Dichtmasse auf die saubere, fettfreie Stelle aufzutragen und unter Hinzugabe von ein paar Tropfen Wasser anzupassen. Nach weiteren 30 Minuten ist die Masse ausgehärtet. Das Loch im meinem Ventildeckel ist etwa 1qcm groß. Nach der Ausbesserung konnte ich die Tour fortsetzen. Die Stelle zeigte zwar etwas "Schwitze" aber es trat kaum merklich Öl aus. Diese Masse wird in einem kleinen Plastikröhrchen mitgeführt und wie mir der edle Spender zusicherte, liegen die Kosten bei wenigen €. Also alles in allem eine preiswerte und praktikabele Hilfe. Man sollte nur unbedingt genügend Öl mitführen um dann auch wirklich weiterfahren zu können. Das Motorrad schnell aufrichten (sofern man körperlich danach noch im Stande ist) hilft natürlich auch, den weiteren Austritt einzudämmen.

    Gruß, dirk

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #12
    @Ziro,
    Das Verhüterli ist ein richtiger Pariser, der im falle eines Durchschlages,
    und somit Ölundichtigkeit, über den beschädigten Ventildeckel gezogen wird. Danach ist ein weiterfahren möglich.Kann aber immer wieder
    verwendet werden.
    @Basic,
    Die Carbonventildeckelschützer werden über die org. V Deckel gezogen.
    ist also nur ein zusätzlicher Schutz.
    Peter

  3. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #13
    Hallo, hat eigentlich einer von euch einen Sturzbügel an seiner HP2 montiert? Gibt es Erfahrungen, Bilder???

  4. Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von vtnet
    Hallo, hat eigentlich einer von euch einen Sturzbügel an seiner HP2 montiert? Gibt es Erfahrungen, Bilder???
    Nein, es gibt leider keine Sturzbugel.
    Jeder der verspricht sie zu lievern kann es einfach nicht.(Wunderlich,Turatech.)
    Hofnungloss.

    Groeten Michel.

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #15
    Hi Basic,
    "Luftverlust im Conti, sodass ich täglich nachfüllen durfte."

    Hab ich eben gesehen:Was ist denn daraus geworden???
    Peter

  6. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #16
    Thema Sturzbügel:
    mir wurde Mitte letzter Woche von Wunderlich gesagt, das die Sturzbügel zum WE eintreffen sollen. Ist nun 7Tage her, nix gehört.
    Habe mich für das Wunderlich-Teil entschieden, mir gefällt der unterm Kopf laufende Bügel gut, kann man das Moped auch mal drauflegen.
    bestellt hab ich aber noch nix, ist wohl auch noch sinnlos.
    Die Wunderlichen liefern im Moment alles was geht nach Italien und Spanien, darum gibts hier noch nix. Den zweiten Teil glaub/weiß ich, den ersten, nun, kann ja sein.

    basti

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #17
    Hallo Peter,

    bzgl. Conti Druckverlust: meine HP kommt erst an diesem Wochenende
    nach Haus (stand noch auf der Alto Tuia Raid im Hänger). Dann geht`s
    in der nächsten Woche zum Händler (auch wg. der defekten Benzinreserveanzeige).

    Werd berichten, wenn`s dazu Neues gibt!

    Gruß, dirk


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Zylinderkopfdeckel
    Von doublex im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 18:36
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinderkopfdeckel
    Von berentzen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:54
  3. Zylinderkopfdeckel Li.
    Von derkleine im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 12:25
  4. Zylinderkopfdeckel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:22