Ergebnis 1 bis 7 von 7

Elektrik: Seitenständerschalter

Erstellt von HP2Sascha, 01.10.2008, 23:23 Uhr · 6 Antworten · 8.549 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard Elektrik: Seitenständerschalter

    #1

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Seitenständerschalter verhindert Motorradstart

    #2
    Problem:
    Seitenständerschalter kaputt

    Ursache:
    Aluhalter des Seitenständers zu stark gebogen, sollte bei bereits geändertem Stahlhalter nicht passieren
    (oder hatte dieses Problem schon jemand?)

    Behebung:
    linke Seitenverkleidung vorne abbauen, darunter verbirgt sich Steckverbindung zum Seitenständerschalter.
    Kabel UNTERHALB des Steckers durchschneiden, dann Kabel 1 und Kabel 3 verbinden, Kabel 2 isolieren, dann ist der Schalter überbrückt

    Kommentar:
    Leidvoll in Griechenland selber nach dem Problem gesucht, zum Glück konnte ich mich erinnern, dass Peter mal geschrieben hatte, dass Kabel 1+3 zusammen gehören.
    Bei mir hat es erst funktioniert, als ich 1+3 direkt unterhalb der Steckverbindung verbunden habe. Verbindung unten am Schalter brachte keinen erfolg. Fragt nicht, wieso, weiß es nicht!

    Verweise:
    Seitenständer Schalter überbrücken
    (hier Beitrag #29)

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es erst funktioniert, als ich 1+3 direkt unterhalb der Steckverbindung verbunden habe.
    und welche Farbe haben 1+3? es gibt rot, braun und weiß zur Auswahl.....
    habs gefunden, es muß weiß und braun zusammengetrödelt werden....danke
    Tiger

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und welche Farbe haben 1+3? es gibt rot, braun und weiß zur Auswahl...
    Hi,

    an meinem Stecker-Dummi habe ich nur noch weiße Kabelenden,
    aber es sind die beiden außenliegenden.

    Die "2" liegt in der Mitte dazwischen und oberhalb ( im Bild, steht Kopf, unterhalb) der gedachten Verbindungslinie von "1" und "3".

    Ich mache noch ein Foto.

    Auf der Steckereingansseite (female) ist die Anordnung genauso, also 1+3 sind außen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stecker-1-3.jpg   stecker-1-3-002.jpg  

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    174

    Standard Steckerdummy

    #5
    Hallo,

    wo hast Du denn den Steckerdummy her? Ich vermute mal, es ist wenn, der Teil vom Stecker (male und female), der NÄHER zum SST ist. Dies soll doch auch gemeint sein, dass man wenn die Kabel unterhalb des Steckers (male und female) in Richtung SST überbrücken soll.



    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hi,

    an meinem Stecker-Dummi habe ich nur noch weiße Kabelenden,
    aber es sind die beiden außenliegenden.

    Die "2" liegt in der Mitte dazwischen und oberhalb ( im Bild, steht Kopf, unterhalb) der gedachten Verbindungslinie von "1" und "3".

    Ich mache noch ein Foto.

    Auf der Steckereingansseite (female) ist die Anordnung genauso, also 1+3 sind außen.

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Mein aus der NL Bonn hat mir den alten Anschluss zum Entsorgen mitgegeben.

    Den Stecker gibts bei BMW. Für die HP2 ist es der.




    zu finden hier:
    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...ramsMain.aspx?

  7. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard Seitenständerkabel

    #7
    Hat die CD von BMW den elektrischen Schaltplan draufr, so daß man das Kabel vom Seitenständer zur Blackbox verfolgen kann? Betrifft HP2 Enduro


 

Ähnliche Themen

  1. seitenständerschalter
    Von joker61 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 18:30
  2. Suche Seitenständerschalter 11er GS
    Von joker61 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:21
  3. Seitenständerschalter
    Von Fasan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 11:51
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Seitenständerschalter R1150 GS
    Von globerocker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:59
  5. Seitenständerschalter von Honda
    Von vau zwo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:41