Ergebnis 1 bis 2 von 2

Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen

Erstellt von HP2Sascha, 07.02.2009, 10:58 Uhr · 1 Antwort · 2.290 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen

    #1
    .

  2. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #2
    Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen

    Problem:
    Die Luftpumpe an der Orginalhalterung ist Diebstahl gefährdet und im Plastikgriff mit der Öffnung nach oben sammelt sich Dreck und Wasser.

    Ursache:
    Der Konstrukteur war von seiner Lösung begeistert... musste aber nie mit einer verrosteten Pumpe Luft in den Reifen bzw. ins Federbein pumpen.

    Behebung:
    Unter der Sitzbank ist genug Platz um die Pumpe unterzubringen. Einfach einen großen Kabelbinder mit dickem "Schloss" um das vordere Querrohr machen - Schloss nach hinten - die Pumpe mit dem Manometer unter das hintere Querrohr klemmen - den Pumpengriff gegen den Federdruck eindrücken und dann die Kerbe des Griffs in den Kabelbinder einrasten lassen. So klemmt sich die Pumpe selbst fest, fällt nicht raus, wird nicht geklaut und sammelt kein Wasser und Dreck.

    Kommentar:
    Soweit ich mich erinnern kann, hat "Schalke" früher schon mal die TT-Lösung dieses Problems in einem Thread eigestellt. Trotzdem hieß es immer mal wieder: Die Luftpumpe nervt ...usw.- die "Pfenniglösung" stammt von mir.


    Verweise:
    ...

    __________________
    Servus
    Sascha

    HP2-Enduro - Let the good times roll...
    History: R1200HP2E * FZS1000Fazer * XJ600S * CR125 * RD80LC2-MBV * Prima5S


 

Ähnliche Themen

  1. Federbein nur hinten?
    Von Wilki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 14:04
  2. Federbein hinten
    Von scottie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:30
  3. Federbein hinten
    Von bmw edi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:23
  4. Federbein hinten R 100 GS
    Von Tortuga im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 21:26