Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Rahmen: Seitenständer: Halter

Erstellt von HP2Sascha, 01.10.2008, 22:38 Uhr · 37 Antworten · 10.393 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #21
    Nur das Stahlteil bringt ordentlich Festigkeit, aber zum kaufen sehr teuer...

    Gruß Andreas

  2. stef24 Gast

    Standard

    #22
    Teuer, stimmt.
    Aber schreinz hat erst 7tkm runter, das kann er's noch auf Kulanz probieren.
    Ich hatte bei 17tkm noch Glück.

    Gruss, Stefan

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #23
    Nach 47.000 km geht meine Erstausstattung auch in die Knie.

    Muckte immer öfter, Schaltergehäuse ist eingerissen, aber ging noch.

    Gerade abgebaut, Schalter fällt mir in Teilen entgegen, den werde ich wohl nicht mehr zusammenbekommen. Frage: Hat jemand einen Preis zur Hand?

    Aber viel wichtiger ist mir ein Rat, wie ich den Ständer von Lagerbock trenne? Die Distanzhülse scheint sich dauerhaft mit dem Ständer verbunden zu haben (ja die Schraube/Achse ist raus)

    Müsste unten die Hülse 4 sein.

    Hab das Moped die letzten Tage zwar nur angelehnt, aber den Ständer würde ich schon gerne heute wieder einbauen

    Danke für rasche Hilfe
    Andre

    PS: die Hülse kann doch nur mit dem Ständer rausgezogen werden, und nicht zur Seite wie die Achsschraube?
    Haut mal rein, habe gerade den Fäustel rausgelegt, werde ungeduldig :-)

    Keiner ne Idee? Traut Euch, ohne Hinweis kloppe ich das Dingen auch so zu Klump
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k25h46030b.jpg  

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Schalter fällt mir in Teilen entgegen, den werde ich wohl nicht mehr zusammenbekommen. Frage: Hat jemand einen Preis zur Hand?
    93 + Steuer

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #25
    Moment.....

    die Hülse vom Ständer geht nicht mit dem Ständer raus!
    Du musst die Hülse von vorne mit einem kleinen Schraubendreher rausklopfen.
    Gruß Andreas

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #26
    Die hülse hat sich wahrscheinlich ohne Fett festgefressen....
    Ich würde von vorne Rostlöser reinsprühen eventl. etwas erwärmen und dann wie gesagt mit einem Schraubendreher oder Dorn von vorne durchschlagen....

    Das geht!!

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #27
    Endlich mal einer, der selber schraubt
    Also doch zur Seite raus, der silberne Ring im Anhang ist dann die Hülse, zwischen dem Ständer und dem Milimeter Kragen der Hülse mit dem kleinen Schraubenzieher zwischen?
    Ob das jetzt noch geht, nachdem der Fäustel im Einsatz war und den Ständer samt Hülse austreiben wollte? Wo warst Du den ganzen Nachmittag?
    Also stabil ist die Hülse, ohne Frage. Wenn ich das Ding nicht rausbekomme, kann ich die Hülse mit einem dünnen Sägeblatt durchtrennen (zwischen Alublock und U-Aufnahme des Ständers), der Ständer geht dann raus, und der Rest dann wohl auch.

    Um sicher zu gehen, da ist bei den Hülsen kein Unterschied zwischen Alu- und Stahlhalter? Weil auf der Rep Rom meine ich gelesen zu haben, daß beim Zusammenbau die Hülse eingesetzt wird, und dann der Ständer erst in den Block eingeführt wird?

    Erst mal Danke, der Ständer bleibt ab und ich bastel morgen weiter. Schalter ist überbrückt, dann braucht es erst mal zum Parken was zum Anlehnen, wie die letzten Tage.

    Gruß
    André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seitenstaender-huelse.jpg  

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #28
    Hey Andre,

    ja der silberne Rand ist die Hülse. Musst natürlich von der anderen Seite die Hülse heraustreiben. Wenn du von der anderen Seite einen kleinen Schraubenzieher durchschiebst ist dort etwa in der Mitte der Hülse eine kleine Bohrung zu finden wo du genau die Spitze des Schraubenziehers ansetzen kannst. Dann kannst du kräftig auf den Schraubenzieher schlagen und die Hülse raustreiben.
    Beim Einbau dann schön mit Staburag (MBU30?) die Hülse einfetten.Die Hülse vorher aber mit Schleifpapier sauber machen.

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Hey Andre,

    ja der silberne Rand ist die Hülse. Musst natürlich von der anderen Seite die Hülse heraustreiben. Wenn du von der anderen Seite einen kleinen Schraubenzieher durchschiebst ist dort etwa in der Mitte der Hülse eine kleine Bohrung zu finden wo du genau die Spitze des Schraubenziehers ansetzen kannst. Dann kannst du kräftig auf den Schraubenzieher schlagen und die Hülse raustreiben.
    Beim Einbau dann schön mit Staburag (MBU30?) die Hülse einfetten.Die Hülse vorher aber mit Schleifpapier sauber machen.

    Gruß Andreas
    Danke für die Info,

    ich werde es versuchen. Nachdem ich heute grob wurde, könnte es schwierig werden, obwohl die Hülse und der Sitz Spiel bekommen haben sollten.
    Hatte den ganzen Kram schon mal auseinander, wie vergesslich man doch wird

    Nochmals Danke, werde berichten
    André

  10. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #30
    Na Ihr macht mir ja Mut.

    2.te Ausfahrt und gleich mit Zündungsruckeln in die Werkstatt. Knapp 600,- abgelascht, um fälschlicher Weise Zündspulen und neue Kerzen zu bekommen bevor der den Schalter gefunden hat und nun noch den Ständer zerlegen... aber große Liebe fängt immer schwierig an.

    Ich glaube, ich muss hier erst mal ein Jahr lesen um mich zu rüsten.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter Tourenwindschild Halter F 800GS
    Von dave2006 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:03
  2. Rahmen
    Von motobmw im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:18
  3. Biete 2 Ventiler Rahmen mit Brief/Tüv
    Von HPN- Thorsten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 07:50
  4. Enduro Rahmen: Seitenständer
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:25
  5. Enduro Rahmen: Seitenständer: Schalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:38