Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Rahmen: Seitenständer: Halter

Erstellt von HP2Sascha, 01.10.2008, 22:38 Uhr · 37 Antworten · 10.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Hey Andre,

    ja der silberne Rand ist die Hülse. Musst natürlich von der anderen Seite die Hülse heraustreiben. Wenn du von der anderen Seite einen kleinen Schraubenzieher durchschiebst ist dort etwa in der Mitte der Hülse eine kleine Bohrung zu finden wo du genau die Spitze des Schraubenziehers ansetzen kannst. Dann kannst du kräftig auf den Schraubenzieher schlagen und die Hülse raustreiben.
    Beim Einbau dann schön mit Staburag (MBU30?) die Hülse einfetten.Die Hülse vorher aber mit Schleifpapier sauber machen.

    Gruß Andreas
    Yeb, der Rand ist die Hülse, und die geht zur Seite raus. Ziehen ließ sie sich bei mir nicht, wollte sie nicht mit dem Schraubendreher verformen. Innerhalb von zwei Minuten war sie raus, 3mm Rundstab abwinkeln, von innen in der Bohrung ansetzen und mit 8mm Schraube austreiben.

    Danke Andreas,
    geht doch
    André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seitenstaender-huelse-ausbauhilfe.jpg  

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #32
    André,

    ich fahr seit gut 3 Jahren ohne den Schalter rum.
    Hab ja bereits 2 Schalter durch.

    Mein hat gesagt: "Lass den doch weg.
    TÜV bekommst Du auch ohne"
    (bei ihm, offizieller BMW Vertragshändler)

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Yeb, der Rand ist die Hülse, und die geht zur Seite raus. Ziehen ließ sie sich bei mir nicht, wollte sie nicht mit dem Schraubendreher verformen. Innerhalb von zwei Minuten war sie raus, 3mm Rundstab abwinkeln, von innen in der Bohrung ansetzen und mit 8mm Schraube austreiben.

    Danke Andreas,
    geht doch
    André
    Hey Andre,

    hast es doch geschafft....
    Aber die Hülse ist ja Staubtrocken!!! Da musst du dann aber schön schmieren
    Du weißt ja, wer gut schmiert der läuft gut.

    Gruß Andreas

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von schreinz Beitrag anzeigen
    Na Ihr macht mir ja Mut.

    2.te Ausfahrt und gleich mit Zündungsruckeln in die Werkstatt. Knapp 600,- abgelascht, um fälschlicher Weise Zündspulen und neue Kerzen zu bekommen bevor der den Schalter gefunden hat und nun noch den Ständer zerlegen... aber große Liebe fängt immer schwierig an.

    Ich glaube, ich muss hier erst mal ein Jahr lesen um mich zu rüsten.

    Musst halt hier Fragen....da wird dir geholfen...
    Fahre meine Kiste schon über sechs Jahre, ich weiß fast alles.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Hey Andre,

    hast es doch geschafft....
    Aber die Hülse ist ja Staubtrocken!!! Da musst du dann aber schön schmieren
    Du weißt ja, wer gut schmiert der läuft gut.

    Gruß Andreas
    Droppen Öl kam von draussen immer dran. Und zaghaft abgestellt, sonst hätte ich keine 47.000 km geschafft.
    Aber die Sache mit den Buchsen ist in meinen Augen Murks. Das Auge weitet sich, wird krumm, weil die seitliche Auflagefläche des Ständers auf den Buchsen (und dem zu kleinen Kragen) und dem Alublock immer mehr Spiel bekommt, was die Achse (und die Buchsen)nicht mehr halten kann.
    Habe jetzt bei dem alten verbogenen Halter eine 1mm dicke 30x10 er Unterlegscheibe zwischengeschoben, da wackelt nix mehr.
    Erste Hilfe, es geht weiter

    Gruß
    André

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #36
    Ehhh Jungens? Bitte mal schauen:


    Dieser Bereich dient der Sammlung und strukturierten Erfassung von:

    [*]bekannten Problemen[*]Umbauten[*]Optimierungen für einen jeweiligen Einsatzfall
    DIESER BEREICH IST KEIN DISKUSSIONSFORUM !!!

    Generell gilt:


    [*]Neue Themen können ausschließlich von Moderatoren erstellt werden.[*]Neue Themen können per PN an einen Moderator vorgeschlagen werden.[*]Themen werden durch Präfixe gekennzeichnet:[*]Enduro[*]Megamoto[*]Enduro+Megamoto
    [*]Bestehende Themen können von allen Usern beantwortet werden.[*]Das Forum wird nach "Thema" alphabetisch sortiert.[*]Die Beiträge sind sachlich und technisch präzise zu formulieren.[*]Offtopics werden kommentarlos gelöscht.
    Aufbau der Beiträge:

    Problem:
    ...

    Ursache:
    ...

    Behebung:
    ...

    Kommentar:
    ...

    Verweise:
    ...


    Erste Beispiele unter:
    - Rahmen: Seitenständer: Halter Rahmen: Seitenständer: Halter
    - Rahmen: Seitenständer: Schalter Rahmen: Seitenständer: Schalter

    Fragen zum Unterforum können hier gestellt werden:
    Fragen zum Unterforum: HP2-Technik
    Mit der SuFu findet man doch einiges zum Thema im Diskussionsbereich.
    Grazie.

  7. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #37
    Hallo, meine HP2 springt an, beim Gang einlegen geht sie aus. Seitenständerkabel wurde vorher schon kurzgeschlossen. Ist wunderbar gefahren bis ich einen Batteriewechsel vornahm. Chip oben in der Kupplung habe ich bereits gewechselt. Was kann ich tun? Gruß Theis

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo, meine HP2 springt an, beim Gang einlegen geht sie aus. Seitenständerkabel wurde vorher schon kurzgeschlossen. Ist wunderbar gefahren bis ich einen Batteriewechsel vornahm. Chip oben in der Kupplung habe ich bereits gewechselt. Was kann ich tun? Gruß Theis

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #38
    Welchen Chip an der Kupplung soll das sein? Beim Kupplungshebel sitzt auch noch ein Schalter....schaue da mal nach.
    Gruß Andreas


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Halter Tourenwindschild Halter F 800GS
    Von dave2006 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:03
  2. Rahmen
    Von motobmw im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:18
  3. Biete 2 Ventiler Rahmen mit Brief/Tüv
    Von HPN- Thorsten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 07:50
  4. Enduro Rahmen: Seitenständer
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:25
  5. Enduro Rahmen: Seitenständer: Schalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:38