Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

0,025 Lampf!

Erstellt von elendiir, 05.10.2007, 07:35 Uhr · 48 Antworten · 5.773 Aufrufe

  1. elendiir Gast

    Standard

    #41
    Servus,

    und danke Peter-k für die Tabelle. Endlich ist es mir auch klar. Es gibt also wirklich Unterschiede (so gar merklich) bei der Lebensdauer zwischen H4 und H7.

    Dann wundert mich mich nichts mehr - ich habe auf den nachfolgenden 12000km seit Eröffnung des Themas schon wieder 2mal wechseln dürfen. Allerdings sind mir die oft geschilderten Probleme mit der Scheinwerferaufnahme beim Wechseln zum Glück erspart geblieben. Immerhin was.

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von elendiir Beitrag anzeigen
    Moin,

    mein neuer Rekord liegt bei 0,025 LAMPF! auf 100 km. Cool Blue!


    Für alle glücklichen per-12er-Besitzer bzw. für all die noch nicht so ganz wach sind, noch eine kleine Zusatzerklärung:

    Mein drittes kaputtes Leuchtmittel auf 13000km in der GSA. Das letzte hielt gerade mal 1500km und verabschiedete sich mit einen netten LAMPF! im Display (ohne dieser Nachricht hätte ich das nie bemerkt ) heute früh gegen 6:15 (also nix mit Sonnenaufgang), bei leichtem Nieselregen mitten im Wald. Tolle Show.

    Dank Fernlicht uns Zusatzscheinwerfer (ohne würde ich die GS nicht mehr kaufen) ging’s die 15km bis zur nächsten offenen Tanke relativ gut.

    Fazit: Ich fahr nur noch mit Ersatz-H7 im Gepäck und kaufe jetzt gleich im Zehnerpack. Dabei ist Marke und Preis wohl egal. Am längsten hielt noch ein No-Name-Teil das auch nicht gerade weniger Lichtausbeute hatte wie Osram oder Phillips Superhell +3000% mit super Xenon-Effekt.
    Außerdem schwöre ich hiermit feierlich: NIE wieder „entsorge“ Kaufbelege von Leuchtmitteln. Warum hab ich Depp nur den alten Kassenzettel weggeworfen! Immerhin 15 Euronen auf 1500km. Da ist Tanken auch schon fast nicht teurer!
    Hi, ich fahre auch die 1200er und hatte letztens auch die nette Anzeige LAMPF. Ich muss euch aber bei dem Rätselraten, was dieses LAMPF heißt korrigieren. LampFront kann nicht richtig sein, da mein Blinker hinten rechts kaputt war. Viell heißt es einfach nur Lampen Fehler. Ich hatte nämlich die Lichter hinten und vorne nach der Anzeige kontrolliert und wusste zuerst nicht, was gemeint war. Erst als ich die Autobahn verlassen wollte und rechts blinkte, sah ich, dass der Pfeil schneller blinkt als sonst. Und da ging MIR ein Licht auf Grüße Angie

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #43
    Lamp Failure = Lampen Ausfall = oder besser Beleuchtungsausfall

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #44
    Leider habe ich das Handbuch nicht griffbereit - glaube mich erinnern zu können:

    LAMPF = LAMP Front (vorne)
    LAMPR = LAMP Rear (hinten)
    LAMPS = LAMPS (beide)

    ???

  5. Raditupa Gast

    Standard

    #45
    Gestern, auf dem Rückweg aus der Toskana meldete sich Lampf bei mir. Zuerst wußte ich nicht, was mir meine Q sagen will, zumal es sich mit dem bekannten Wort Fuel abwechselte.

    Lichtcheck brachte die Klarheit und die Tankstellenabklapperei die Erkenntnis, dass gut Lamp nicht deren Sache ist (I-CH-D).

    Blieb die bittere Pille für die Straßenmitbenutzer, dass das Fernlicht ganz nett brutzelt.

    (16.000 KM, erste Lampf)

  6. Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #46
    Hallo,

    hab 26000 KM auf meiner 2007 GS und schon 2 neue
    H7 gebraucht. (1100er hielt eine ewig)

    Gruß
    Noodles

  7. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Raditupa Beitrag anzeigen
    Blieb die bittere Pille für die Straßenmitbenutzer, dass das Fernlicht ganz nett brutzelt.

    (16.000 KM, erste Lampf)
    Hallo,
    muß ja nicht sein kannst ja die H7 vom Fernlicht ins Abblendlicht rüberwechseln.

  8. Raditupa Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Hallo,
    muß ja nicht sein kannst ja die H7 vom Fernlicht ins Abblendlicht rüberwechseln.
    Oh, das wußte ich nicht. Danke für den Hinweis.

    Gruß Olaf

  9. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Standard automatischer Hecklampen-Ersatz

    #49
    Hallo,

    durch diese Diskussion neugierig gemacht, hab ich mal in meine Bedienungsanleitung reingeschmökert. Dieses LAMPF-Kürzel gibt's bei meiner 2006er GS anscheinend nicht. Dafür die Anzeige eines stilisierten Lämpchens mit einem Pfeil nach oben (=vorne), unten (hinten) oder Doppelpfeil nach oben und unten (mehrere Lampendefekte). Dazu kommt jeweils das allgemeine gelbe Warndreieck.

    Was ich dabei noch entdeckt habe: "Bei Ausfall des Rücklichtes wird ersatzweise das Bremslicht verwendet, in dem die Leuchtstärke des zweiten Glühfadens auf Rücklichtniveau reduziert wird. Der Ausfall des Rücklichtes wird trotzdem im Display angezeigt." Das findet man natürlich nicht bei den Fehleranzeigen auf Seite 44, sondern im Kapitel Wartung unter "Lampen" auf Seite 100 - als Nebensatz...

    Was die Empfindlichkeit der H7-Lampen angeht, kann ich von der Dose her ein Lied singen. Beim Vorgängermodell waren H4 verbaut, nach 4 Jahren und ca. 120 tkm waren beide Lampen kurz hintereinander hinüber. 1 Woche vor dem Eintausch . Beim jetzigen wechsle ich so ca. alle 3 - 4 Monate die Birnen und brech mir dabei jedesmal fast die Finger, so toll haben die das verbaut (Volvo, nicht BMW!).
    Ach was war das doch für eine schöne Zeit mit den guten alten Bilux-Lampen. Man sah zwar nicht wirklich was, das aber dafür lange ...

    Fiat lux!

    Pgasus
    Gerhard


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Aufpassen beim Wechsel der LAMPF!
    Von soaringguy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 16:01
  2. LAMPF... (Enduro)
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 15:16
  3. LampF
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:32
  4. R 1200 GS Lampf Meldung löschen
    Von BIGBOUTCHER im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 08:40