Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 192

01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer!

Erstellt von Kamener, 02.11.2015, 09:20 Uhr · 191 Antworten · 13.884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    Einem 16jährigen kann man unmöglich ein Saisonkennzeichen aufschwatzen.

    Andererseits will man ja ab und an bei dem Bub im Sandkasten mitspielen.
    Bei diesem November-Wetter sowieso....
    Auch wenn dieser Boxer gegen die 125er vom Bub beim Sandeln nur 2. Sieger bleibt

    Was ein Herbst - Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray




  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    hab kein Danke mehr...



    deshalb "Danke"

  3. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von GSigi Beitrag anzeigen
    Ich möchte allen Bruchstrichfahrern die heute bei diesem geilen Wetter - 20 Grad, Sonnenschein, blauer Himmel - das Moped in der Garage lassen mußten mein Bedauern ausdrücken.
    Ich war zwar heute auch unterwegs (nur noch 50km weiter südlich) .. möglich Dank Bruchstrich 3/11 .. aber um ehrlich zu sein: Hätte ich nicht fahren können, wäre ich in die Berge gegangen, wäre auch toll gewesen. Es war zwar insbesondere im Voralpenland schön zu fahren - aber so richtig Spaß machen die doch schon eingesalzenen und dauerfeuchten Pässe (war im Namlos Tal) nicht mehr.

    Ich finde diese "Bruchstichdiskussion" sowieso ziemlich lächerlich. Ich sag es mal so ... in den meisten Gegenden, in denen ich gerne Motorrad fahre (=Alpen) stellt sich die Frage "fahren zwischen 12-03 auf zwei Rädern" nicht wirklich. In der ganzen Zeit sehe ich hier in der Gegend (=Voralpenland) mit viel Glück insgesamt zwei Hände voll Motorradfahrer ... und die eiern eher über die Strasse (zumindest wenn es ein Dickschiff ala BMW GS ist) als dass sie fahren. Nach 2 Kilometern ist das Motorrad völlig eingesalzen, und auf kleinen Strassen wartet immer mal wieder eine Schneeverwehung oder Eisplatte. Und die paar Tage, an denen in der Zeit 12-02 wirklich "trockenes" Sonnenwetter ist - da werfe ich eher die Ski oder das Board ins Auto als dass ich mein Motorrad herausholen würde. Ausserdem steht in der Zeit die Schneefräse in der Garage vorne ...

    Aber jeder wie er es will .. und in Gegenden Deutschlands, in denen der Winter sowieso nur ein kalter Herbst ist, Schnee "gekehrt" (statt geräumt) wird und die Strassen so gerade sind, dass manch einem schon im Sommer das Motorradfahren vergeht .... da kann man natürlich stolz darauf sein, einer der ganz harten "Ganzjahresfahrer" zu sein

    Gruß, Peter

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Zitat Zitat von znark Beitrag anzeigen
    Aber jeder wie er es will .. und in Gegenden Deutschlands, in denen der Winter sowieso nur ein kalter Herbst ist, Schnee "gekehrt" (statt geräumt) wird und die Strassen so gerade sind, dass manch einem schon im Sommer das Motorradfahren vergeht .... da kann man natürlich stolz darauf sein, einer der ganz harten "Ganzjahresfahrer" zu sein
    Gruß, Peter
    Och... es gibt noch Gegenden zwischen Flensburg & Freilassing, da trifft weder das eine noch das andere zu. Das bemerkt man aber nur, wenn man seine Scholle auch mal mal verlässt...

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Och... es gibt noch Gegenden zwischen Flensburg & Freilassing, da trifft weder das eine noch das andere zu. Das bemerkt man aber nur, wenn man seine Scholle auch mal mal verlässt...

    Gruss Jan
    Wo der Jan Recht hat, hat er Recht.

    Auch in Bayern gibt es Gegenden, wo man Sand anstatt Salz streut.
    Und wo keiner den Schnee räumt.
    Man hat die Straßen, Wege und Pfade für sich alleine.
    Da macht die angeblich kalte Jahreszeit richtig Spaß!
    Die Klimaerwärmung hat auch positive Seiten.... Ray

    Dezember


    Januar

    Februar

    März

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    hab kein Danke mehr...

    deshalb "Danke"


    Rudi, ein Merci geht auch wenn die Danke schon wieder alle sind.

    Josef

  7. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    Ich konnte noch keine signifikante Änderung im Verkehrsgeschehen erkennen - es sind noch alle unterwegs, die Blümchenpflücker, die Chopper..........n, die Kurvenzuparker und die ganzen Warnwestenträger auf die ich so gut verzichten kann. Es ist zu warm. Der Entfall der Bruchstrichpiloten hilft nix. Es muss Minusgrade haben. Dann ist Ruhe. Dann kann man mal Sonntagmorgens ne schöne Runde drehen. Dann trifft man wieder Motorradfahrer, die Biker sitzen dann bei Mutti vorm Ofen.
    Grüsse
    Thomas

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Ich konnte noch keine signifikante Änderung im Verkehrsgeschehen erkennen - es sind noch alle unterwegs, die Blümchenpflücker, die Chopper..........n, die Kurvenzuparker und die ganzen Warnwestenträger auf die ich so gut verzichten kann. Es ist zu warm. Der Entfall der Bruchstrichpiloten hilft nix. Es muss Minusgrade haben. Dann ist Ruhe. Dann kann man mal Sonntagmorgens ne schöne Runde drehen. Dann trifft man wieder Motorradfahrer, die Biker sitzen dann bei Mutti vorm Ofen.
    Grüsse
    Thomas
    Es ist einfach noch zu warm ...

    Bild aus dem letzten Winter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20141227_133157.jpg  

  9. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    Irgendwie faszinieren und schockieren mich die Hasstiraden, die hier abgelassen werden.

    Motorradfahrer sind Ars...cher oder sonst was, weil sie ein Saisonkennzeichen haben, weil sie eine Kombi mit Leuchtfarben und Reflektoren haben, womöglich noch einen Helm in Neonfarben und was noch alles auf die Charaktereigenschaften und das Fahrkönnen eines Bikers schließen lässt.

    Was kommt als nächstes Unterscheidungsmerkmal zwischen Gut und Böse? Körpergröße, Geschlecht, monatliches Einkommen, Nationalität?

    Etliche der Hass-Verbreiter, welche angeblich zu denen gehören, welche als Einzige anhalten, wenn ein anderer Biker Probleme hat, sollten vielleicht mal nachsehen, wie vielen sie hier im Forum schon durch ihre Beiträge geholfen haben - wirklich geholfen!

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    @coreboat: würde ich nicht so eng sehen ... Empfinde das keinesfalls als ernsten, tiefsinnigen Beitrag - lediglich als lockeren Zeitvertreib.


 
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Endantrieb 32:10 oder 37:11 passend für R 850 oder R 1100
    Von tomtom712 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 10:44
  2. Suche Endantrieb 37/11 passend für R 100 GS Paralever
    Von mo hechtl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 09:58
  3. Frühschoppen am 09.01.11
    Von Kira im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 07:47
  4. Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:06
  5. Hinterachsgetriebe 33/11 für ABS
    Von Scrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:29