Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 192

01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer!

Erstellt von Kamener, 02.11.2015, 09:20 Uhr · 191 Antworten · 13.914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.682

    Standard

    Hallo coreboat,
    da muß ich dem Carsten Recht geben, aber jeder versteht halt Spaß ein wenig anders.
    Aber gegen das, was hier abging, als das hier noch ein "unzensuriertes" und unmoderiertes Forum war, haben wir hier nur Kindergeburtstag.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Irgendwie faszinieren und schockieren mich die Hasstiraden, die hier abgelassen werden.

    Motorradfahrer sind Ars...cher oder sonst was, weil sie ein Saisonkennzeichen haben, weil sie eine Kombi mit Leuchtfarben und Reflektoren haben, womöglich noch einen Helm in Neonfarben und was noch alles auf die Charaktereigenschaften und das Fahrkönnen eines Bikers schließen lässt.

    Was kommt als nächstes Unterscheidungsmerkmal zwischen Gut und Böse? Körpergröße, Geschlecht, monatliches Einkommen, Nationalität?

    Etliche der Hass-Verbreiter, welche angeblich zu denen gehören, welche als Einzige anhalten, wenn ein anderer Biker Probleme hat, sollten vielleicht mal nachsehen, wie vielen sie hier im Forum schon durch ihre Beiträge geholfen haben - wirklich geholfen!


    Hallo Coreboat,
    spätpubertierende Selbstdarsteller findest Du in jedem Forum.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Ich konnte noch keine signifikante Änderung im Verkehrsgeschehen erkennen - es sind noch alle unterwegs, die Blümchenpflücker, die Chopper..........n, die Kurvenzuparker und die ganzen Warnwestenträger auf die ich so gut verzichten kann. Es ist zu warm. Der Entfall der Bruchstrichpiloten hilft nix. Es muss Minusgrade haben. Dann ist Ruhe. Dann kann man mal Sonntagmorgens ne schöne Runde drehen. Dann trifft man wieder Motorradfahrer, die Biker sitzen dann bei Mutti vorm Ofen.
    Grüsse
    Thomas
    Meine Fresse
    bist du ein beinharter Typ.
    Ich wäre so gerne wie du , Schluchts, Heul, Brüll

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    @coreboat: würde ich nicht so eng sehen ... Empfinde das keinesfalls als ernsten, tiefsinnigen Beitrag - lediglich als lockeren Zeitvertreib.
    ....so seh ich das inzwischen auch

  5. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Irgendwie faszinieren und schockieren mich die Hasstiraden, die hier abgelassen werden.
    Naja, ich wollte keine Hasstiraden ablassen, sorry.
    Es ist zu warm.
    Man könnte das auch so erklären: Es ist noch zu viel klassischer Ausflugsverkehr unterwegs.
    Fahrt einfach mal los wenns den ersten Frost hat. Man trifft auf einmal ganz andere Leute.

    Grüsse
    Thomas

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hallo coreboat,
    da muß ich dem Carsten Recht geben, aber jeder versteht halt Spaß ein wenig anders.
    Aber gegen das, was hier abging, als das hier noch ein "unzensuriertes" und unmoderiertes Forum war, haben wir hier nur Kindergeburtstag.

    Gruß Thomas
    Ja, ja. Die guten alten Zeiten...

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Naja, ich wollte keine Hasstiraden ablassen, sorry.
    Es ist zu warm.
    Man könnte das auch so erklären: Es ist noch zu viel klassischer Ausflugsverkehr unterwegs.
    Fahrt einfach mal los wenns den ersten Frost hat. Man trifft auf einmal ganz andere Leute.

    Grüsse
    Thomas
    Wenn jemand akzeptiert, dass manche Zeilen beim Empfänger vielleicht anders ankommen könnten, als sie gemeint waren, ist ja alles gut.

    Hast schon mal über ein gescheites Navi oder eine gute Planungssoftware nachgedacht?
    Geile Strecken ohne Verkehr, ohne Risiko-Dreck und bei angenehm warmen Temperaturen und noch dazu bei warmem, griffigem Asphalt kann man auch im Zeitraum 03/10 haben, manches davon sogar ausschließlich in der warmen Jahreszeit.

    Das einzige, was man da nicht bekommen kann, ist ein mitleidiges Lächeln von den Autofahrern.

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    Eigentlich hat das ganze doch recht spaßig angefangen. So hab ich's gesehen und nicht anders. Und jetzt wird's wieder todernst.

    Ich hab auch ein Saisonkennzeichen an meiner GS. Diesen Sachverhalt nutze ich, um jetzt notwendige Reparaturen und Umbauten durchzuführen. Und um der Maschine (oder mir selbst) einfach mal etwas Ruhe zu gönnen.
    Aber trotz Saisonkennzeichen war auch ich am Samstag unterwegs (mit TKC auf teilweise feuchten Straßen). Hab nämlich noch ein zweites Mopped. Und das ist auch gut so. Und weitestgehend alleine unterwegs war ich auch. Das bin ich aber zumeist auch im Frühjahr/Sommer, das liegt weniger am Saisonkennzeichen.

    Und wenn es richtig kalt und ungemütlich wird, dann sitz ich im warmen und mach halt was anderes. Es gibt ja noch genügend andere Dinge, die auch Spaß machen. Kreise um Autos herum zu zirkeln käme mir sicherlich nicht in den Sinn. Ja früher, als die Moppeds tatsächlich noch Moppeds waren, da bin ich auch mit Gleitschuhen unterwegs gewesen. Da hab ich tatsächlich dann Kreise gezirkelt. Warum weiß ich heute auch nicht mehr. Gehört mit 16 wohl einfach dazu.

    Wie kann man sich über so einen Scheiß nur ereifern.

    Gruß Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img-20151107-wa0001.jpg  

  9. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich glaub ich werd den Winter dieses Jahr auch ruhiger angehen lassen. Bin die letzten zwei Jahre fast jeden Tag im Winter unterwegs gewesen - so richtig toll ists nicht.

    Dieses Jahr dann nurnoch bei schönem Wetter/wenn ich möchte.

  10. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    So, hab mich nu durch 15 Seiten gekämpft, jetz bin ich aber auch mal dran ...

    Also, ich hab keinen Bruchstrich und beneide auch keinen, der einen hat. Bei uns hier in Nordhessen gibts viele wunderschöne Strecken, aber wenig Schnee (in den letzten drei Jahren). Ich hätt mich schwarz geärgert wenn ich nicht hätte fahren können. Statt ner Warnweste kommt bei mir ab 5 Grad die Heizmatte von Wunderlich auf die Bank, kocht schön die E..r und wenn ich draufsitze siehts ja keiner. Zusammen mit den Heizgriffen auf Stufe 2 und der langen Thermounnerbuxe bin ich dann ein ganz harter Kerl!
    Bei Schnee und Eis (letzten Winter hier 3 Tage!) lass ichs aber auch, auf die Fresse fallen kann ich auch gut ohne Moped.

    Als Nicht-Bruchstrichfahrer kann ichs gar nicht verstehen, welchen Sinn das Ganze machen soll. Manche zahlen wahrscheinlich für ihre Schätzchen so exorbitante Versicherungsprämien (Vollkasko, etc.), dass man das wirklich merkt. Bei mir lohnt sich das nicht, zahle für meinen Eintopf 83,- € Haftplicht + Teilkasko im Jahr. Die Ersparnis wäre ein Witz.

    Aber da hab ich mal ne (ernstgemeint!) Frage an alle "Bruchstricher" unter Euch: Wie verhält sich das eigentlich rechtlich, in der mopedfreien Zeit? Klar, das Moped darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden, aber isses dann auch nicht versichert? Gerade die Teilkasko, die ja für Diebstähle zuständig ist, sollte ja wohl ganzjährig wirken. Die osteuropäische Diebesbande (aaahhhh, Vorurteile!!!) schert sich wohl kaum darum, ob ein Bruchsstrich am Kennzeichen ist, während sie im Januar mit dem Brecheisen deine geheizte Garage aufmacht.

    Nee, im Ernst, wie issen das mit der Versicherung, und was spart man WIRKLICH wenn man einen Bruchstrich hat?
    Ernstgemeinte Antworten sind herzlich willkommen, über die anderen lache ich aber auch gern ...


 
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Endantrieb 32:10 oder 37:11 passend für R 850 oder R 1100
    Von tomtom712 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 10:44
  2. Suche Endantrieb 37/11 passend für R 100 GS Paralever
    Von mo hechtl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 09:58
  3. Frühschoppen am 09.01.11
    Von Kira im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 07:47
  4. Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:06
  5. Hinterachsgetriebe 33/11 für ABS
    Von Scrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:29