01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer!

Diskutiere 01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie im Bazar.... wer zahlt mehr? ;)
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
... die sie auf ihren Gussrädern bewältigt.

Aber Gussspeichen hat sie auch. ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Wir schweifen etwas ab......
Nö. Dampfloks fahren auch ganzjährig. Wir liegen also komplett im Thema. Hier gleich mal ein Bild meines letztjährigen Brockenbahnbesuches:



Liegt auf der Hand. 2 grosse Zylinder, massig Drehmoment unten raus, braucht immer etwas Öl, läuft mit fast allem was brennt und hat Speichenräder. Und die Petrolleuchten sehen aus wie ne GS ADV mit Nebelscheinwerfern.
Hat fast mehr mit GS zu tun als man meinen könnte..
Hm.. so hatte ich das noch nie gesehen... aber es erklärt einiges! :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das sind ja beinahe VW Golf Dieselwerte:mstickle:.
Naja, Verbrauch wohl nicht, aber die Abgaswerte könnten hinkommen ;-)

@Toeffler:
Das ist ja ein wirklich schönes Hobby, da kann man wenigstens mal richtig Dampf ablassen. Bin ja auch so ein kleiner Dampflok-Fan.
Bei uns in der Nähe liegt die bekannte Steilstrecke "Schiefe Ebene", da spielen die Großen Jungs auch alle Jahre zu Pfingsten mit richten großen Normalspur Dampfrössern.

Gruß Thomas
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
142
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Das sind ja beinahe VW Golf Dieselwerte:mstickle:

Wir haben auch keine Probleme mit Feinstaub. Bei uns gibts nur Grobstaub.
Das kommt davon, wenn man mit BioKohle fährt. Naturbelassen und unbehandelt...

Grüsse

GS-Töeffler
 
Thema:

01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer!

01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer! - Ähnliche Themen

  • Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn

    Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn: Hallo, eigentlich muss meine GS Bj. 2011, 65000 km jetzt zur Jahresinspektion. Da ich aber eher ein Saisonfahrer bin werde ich bis zum nächsten...
  • Saisonbeginn - an alle Autofahrer

    Saisonbeginn - an alle Autofahrer: ***Zum Weitergeben an alle Autofahrer*** Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist...
  • Saisonbeginn - Q tot

    Saisonbeginn - Q tot: Hi, ja so mag man den Frühling.....Die Sonne scheint, die Feiertage stehen vor der Tür....Zeit die Q aus dem Winterschlaf zu holen. Also Haube...
  • Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer

    Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer: Moin moin, es ist mal wieder soweit! Der 1. April ist wieder da. Und mit ihm das gute Wetter. Allen Bruchstrichfahrern ein "HALLO". Jetzt geht es...
  • Saisonbeginn

    Saisonbeginn: Servus Gemeinde! Für viele von euch wird an diesen frühlingshaften Tagen Saisonbeginn sein. Nun, Leute bedenkt bitte: Ihr seid nicht mehr...
  • Saisonbeginn - Ähnliche Themen

  • Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn

    Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn: Hallo, eigentlich muss meine GS Bj. 2011, 65000 km jetzt zur Jahresinspektion. Da ich aber eher ein Saisonfahrer bin werde ich bis zum nächsten...
  • Saisonbeginn - an alle Autofahrer

    Saisonbeginn - an alle Autofahrer: ***Zum Weitergeben an alle Autofahrer*** Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist...
  • Saisonbeginn - Q tot

    Saisonbeginn - Q tot: Hi, ja so mag man den Frühling.....Die Sonne scheint, die Feiertage stehen vor der Tür....Zeit die Q aus dem Winterschlaf zu holen. Also Haube...
  • Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer

    Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer: Moin moin, es ist mal wieder soweit! Der 1. April ist wieder da. Und mit ihm das gute Wetter. Allen Bruchstrichfahrern ein "HALLO". Jetzt geht es...
  • Saisonbeginn

    Saisonbeginn: Servus Gemeinde! Für viele von euch wird an diesen frühlingshaften Tagen Saisonbeginn sein. Nun, Leute bedenkt bitte: Ihr seid nicht mehr...
  • Oben