Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 192

01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer!

Erstellt von Kamener, 02.11.2015, 09:20 Uhr · 191 Antworten · 13.897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    117

    Standard

    #21
    Nur mal so zur Info! Bei der gestrigen Ausfahrt kam bei der Kaffeepause die Frage auf "Wie groß der Anteil der Bruchstrichfahrer wohl ist?" Beim Schätzen in der Runde war von 5% - 50% alles dabei. Habe heute mal das Inet befragt. Die Zahlen hinken ein wenig, da ich die Zahlen der Saisonkennzeichen nur aus 2014 habe. Aber die Quote müsste stimmig sein: 4.15 Millionen Gesamt davon sind 1,24 Millionen Bruchstrichfahrer macht runde 29,9%
    Ich persönlich habe mit ca. 15-20% gerechnet und war überrascht dass fast 1/3 ein Saisonkennzeichen fahren.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #22
    Immer noch nicht genug!!!

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von ostfriesenbandit Beitrag anzeigen
    und war überrascht dass fast 1/3 ein Saisonkennzeichen fahren.
    Ich hätte auf wesentlich mehr getippt. Man sieht doch in der zweiten Jahreshälfte eigentlich nur Autofahrer. Ich werde jedoch nie verstehen, warum Leute sich ein Motorrad kaufen aber es dann nicht fahren wollen sondern lieber das Auto nehmen...

  4. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #24
    Jedes Jahr der selbe Fred, ödet das nicht an?
    Mir könnte es ja als "sogenannter toller Ganzjahresfahrer" egal sein, aber irgendwie finde ich es komisch!

  5. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #25
    endlich wieder genug patz auf den straßen für unsere dicken moppeds

  6. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Samie Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr der selbe Fred, ödet das nicht an?
    Mir könnte es ja als "sogenannter toller Ganzjahresfahrer" egal sein, aber irgendwie finde ich es komisch!
    Echt? Jedes Jahr der selbe? Wo denn? Ich kann mich nicht erinnern, diesen Fred letztes Jahr auch schon gepostet zu haben.

    Gruß
    Chris

  7. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #27
    Nur mal so zum Nachdenken.
    Weihnachten kommt auch jedes Jahr wieder.
    Haben einige labile Menschen auch Probleme mit.
    Ist auch ein saisonbedingtes Phänomen.

    Ich hab eine Medizin gegen die Depressionen in der dunklen Jahreszeit.
    Moppedfahren.

    Gruß
    Chris

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #28
    Weil es irgendwann verdammt ungemütlich wird?

    Weil der Bock bei Dreck und Salz ziemlich leidet?

    Weil motorradfahren im dunkeln, auf nassen Strassen recht wenig Spass bereitet?

  9. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #29
    "Weil es irgendwann verdammt ungemütlich wird?"
    Die Schmerzgrenze ist bei jedem Jeck anders. Ungemütlich ist relativ.

    "Weil der Bock bei Dreck und Salz ziemlich leidet?"
    Wenn ich im Sommer in Spanien mit der GS am Strand entlangwandere, ist die Salzkruste genauso dick.

    "Weil motorradfahren im dunkeln, auf nassen Strassen recht wenig Spass bereitet?"
    Auch die dunkelste Jahreszeit hat in der Mittagszeit ab und zu helle Momente.

    Mann kann alles von der guten oder der schlechten Seite aus sehen. Ich bevorzuge die Gute.

    Gruß
    Chris

  10. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #30
    Zugegeben, bei Wetter wie heute würde ich vielleicht auch gerne noch mal fahren. Aber wie oft in den letzten Jahren kam es denn vor, dass in der bruchstrich-freien Zeit solches Wetter mit salzfreien Straßen war.

    Heute früh war übrigens der erste Frost bei uns. Was dann so toll daran sein soll, um 06.30h bei Dämmerung und glatten Straßen mit dem Moped in die Arbeit zu fahren, habe ich noch nicht verstanden. Auch leben nicht alle in einer Gegend, wo noch vor wenigen Jahren Winterreifen nur auf Vorbestellung erhältlich waren und wo die Leute nicht wissen, dass man Schneeketten auch ohne ADAC selber in wenigen Minuten aufziehen kann. Dafür lebe ich aber auch in einer Gegend, wo die Berge als Nachmittags- oder Abendtour erreichbar sind und nicht als Ziel eines Jahresurlaubes gelten.

    Aus meinen Mofatagen, wo ich mangels Alternative auch im Winter bei jedem Sauwetter fahren musste, bin ich inzwischen Gott sei Dank raus und sollte ich jemals wieder so an Geldmangel leiden, dass neben einem g'scheiden Moped kein Auto geht, dann wird es definitiv nur ein Auto.

    Allen, die auch bei Sauwetter fahren müssen wünsche ich eine sturzfreie Zeit über den Winter, bis man sich im Frühling bei den ersten Genusstouren wieder grüßt


 
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Endantrieb 32:10 oder 37:11 passend für R 850 oder R 1100
    Von tomtom712 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 10:44
  2. Suche Endantrieb 37/11 passend für R 100 GS Paralever
    Von mo hechtl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 09:58
  3. Frühschoppen am 09.01.11
    Von Kira im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 07:47
  4. Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:06
  5. Hinterachsgetriebe 33/11 für ABS
    Von Scrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:29