01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer!

Diskutiere 01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; dann halt dich mit deiner dicken mal schön Rechts, nicht daß du im Weg stehst....
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
i hab ein Saison-Kennzeichen.....leider
Zähle mich aber trotzdem nicht als "Poser"....was ist da eigentlich mit gemeint?...gibt's da eine genaue Definition ??
....und zu T-Shirt- u. Schlappenfahrer zähl i mich gleich überhaupt nicht.
Ich gönne es trotzdem jedem, der dieses schöne Herbstwetter noch auf zwei Rädern auskosten kann.
Ich hatte doch schon geschrieben, das ja nicht alle der Bruchstrichfahrer Poser und Schlappenfahrer sind. Aber die Poser und Schlappenfahrer sind offensichtlich alle in dieser Teilmenge der Motorradbesitzer enthalten und deshalb jetzt nicht mehr auf der Straße unterwegs.

Und: Ja, für Poser gibt es eine Definition. Schau doch mal bei Wikipedia nach. :)

Gruß
Chris
 
M

mannyB

Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
54
Ort
Essen-Kettwig
Modell
GS 1200 TÜ
Ich habe die gleiche Feststellung getroffen; allerdings scheint es hier im Revier noch jede Menge saisonunanhängiger Motorradfahrer zu geben, die Treffs (Cafe Hubraum, Haus Scheppen) waren proppenvoll.

Anbei hierzu ein Foto von Haus Scheppen, ca. 13.00 Uhr

mannyB068.JPG
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ja, gestern war es auch hier ganz toll. Super Wetter, rot glühende Wälder und dazu herrlich freie Landstraßen. Als Zugabe noch ertsklassige Rockmusik und ein warmer Hintern. Ich habe das Fahren von Münster nach Hause mit meinem Fahrzeug der Marke BMW richtig genossen. Nur mein Motorrad war es eben nicht, was mir so viel Spaß bereitet hat. Fahrspaß kann man nämlich auch mit 4rädrigen Fahrzeugen haben, insbesondere, wenn sie aus München oder korrekt gesagt aus Leipzig kommen.

CU
Jonni
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo Leute,

jedes Jahr dasselbe. Da kommen sie raus wie die Ratten aus den Löchern. Die einzig wahren, richtigen Motorradfahrer! Die andern sind Bruchstrichfahrer, poser etc....... Und ihr seid die Krönung desmotorisierten Zweirades, der Herrenfahrer!

Leute: wie war es mit ein wenig Toleranz, das kann man gerade in der heutigen Zeit nicht genug haben ( müssen). Wie soll dass denn bei euch in Anderen Lebensbereichen denn hinhauen, wenn ihr das noch nicht einmal bei den anderen, dmit denen ihr das Hobby teilt, hinbekommt. Als bekennender " bruchstrichfahrer " habe ich heute ne feine Runde in der Eufel gedreht, ganz einfach, weil mein Kennzeichen bis einschließlich 11 geht. Und ich bin froh wenn ich Winter mal Pause habe, es gibt noch viele andere spannende Sachen, aber das sollte jeder selber für sich entscheiden.
So, ich will meinen Salmon nicht weiter ausufern lassen, jetzt könnt ihr gern auf mich draufhauen. Wünsche euch trozdem viel Spaß.

gruß
gstommy68
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Grad komm ich heim von einer schönen Nachmittagstour und was lese ich da? Ihr streitet schon wieder!:daumen-runter:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ob jemand nun Saisonkennzeichen fährt oder nicht, ist mir total wurscht. War schon immer Ganzjahresfahrer und seitdem Holland auch Salz im Sommer streut ( mittlerweile auch NRW ) kanns einem auch im Sommer passieren, dass das Salz anfängt zu arbeiten.

Mir erschließt sich allerdings der Sinn der Aktion ( Saisonkennzeichen ) nicht, da in den letzten Jahren ( Achtung Klimawandel ) der Herbst/Winter meist angenehmer zum Biken war als Frühjahr/Sommer. Das würde mich einfach ärgern, wenn die Sonne lacht und ich nicht fahren kann, weil leider keine Versicherung.

Der Preisunterschied ist bei mir glaube ich 15 Euronen im Jahr....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Herrenfahrer! Der ist echt gut. Gefällt mir, sich im Winter unter den fröstelnden "Verpackten" einen solchen vorzustellen.

CU
Jonni
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Da falle ich ja aus dem Durchschnitt der Statistik raus :o. Meine 11er ist das ganze Jahr angemeldet, die nackte schwarz/weiße hat ein Saisonkennzeichen.
Ich fahre nur aus Spaß an der Freud. Will sagen, nur in meiner Freizeit. Zum Job habe ich handgestoppte 6,5 Minuten zu Fuß :rolleyes:
Was mich momentan von der Fahrerei etwas abhält, ist die tief stehende Sonne. Entweder man sieht selber schlecht oder man wird schlecht/nicht gesehen. Bin ich nun ein Weichei :cool:.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Auf jeden Fall, Bernd. Nicht nur Weichei, viel schlimmer ist der FREIZEITFAHRER. Das geht gar nicht. Schäm dich. Und noch zu Fuß zur Arbeit...tz,tz.tz
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
warum sollte ich da hinfahren, wo stau ist :schulterzucken:
 
pickypalla

pickypalla

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
In Südamerika kennt keiner die Bedeutung eines Saisonkennzeichens :D



Gehöre ich dann trotzdem zu den Bruchstrichfahrern ? :D
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Auf jeden Fall, Bernd. Nicht nur Weichei, viel schlimmer ist der FREIZEITFAHRER. Das geht gar nicht. Schäm dich. Und noch zu Fuß zur Arbeit...tz,tz.tz
Da ist Bernd aber nicht der einzige. Ich gehe die 6-8 Minuten zur Arbeit auch zu Fuß, da lohnt halt kein motorisiertes Fahrzeug. Fahrrad lohnt auch nicht, weil es morgens den Berg runter geht und abends wieder rauf. Früher bin ich auch fast nur mit dem Mopped unterwegs gewesen. Inzwischen aber reiner Freizeitfahrer weil es eben um den Spaß und das Vegnügen geht und nicht um von A nach B zu kommen.

Gestern war schönes Fahrwetter im Sonnenschein. Oben auf der Alb war es aber grottenneblig und frostig. Also nichts wie schnell wieder nach Norden in den Sonnenschein. Meine Lehre daraus: Fahre im Sonnenschein, egal ob ein angepeiltes Ziel dort liegt oder nicht. Routenänderungen sind somit ein Muß für die Winterzeit.
 
Thema:

01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer!

01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer! - Ähnliche Themen

  • Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn

    Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn: Hallo, eigentlich muss meine GS Bj. 2011, 65000 km jetzt zur Jahresinspektion. Da ich aber eher ein Saisonfahrer bin werde ich bis zum nächsten...
  • Saisonbeginn - an alle Autofahrer

    Saisonbeginn - an alle Autofahrer: ***Zum Weitergeben an alle Autofahrer*** Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist...
  • Saisonbeginn - Q tot

    Saisonbeginn - Q tot: Hi, ja so mag man den Frühling.....Die Sonne scheint, die Feiertage stehen vor der Tür....Zeit die Q aus dem Winterschlaf zu holen. Also Haube...
  • Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer

    Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer: Moin moin, es ist mal wieder soweit! Der 1. April ist wieder da. Und mit ihm das gute Wetter. Allen Bruchstrichfahrern ein "HALLO". Jetzt geht es...
  • Saisonbeginn

    Saisonbeginn: Servus Gemeinde! Für viele von euch wird an diesen frühlingshaften Tagen Saisonbeginn sein. Nun, Leute bedenkt bitte: Ihr seid nicht mehr...
  • Saisonbeginn - Ähnliche Themen

  • Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn

    Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn: Hallo, eigentlich muss meine GS Bj. 2011, 65000 km jetzt zur Jahresinspektion. Da ich aber eher ein Saisonfahrer bin werde ich bis zum nächsten...
  • Saisonbeginn - an alle Autofahrer

    Saisonbeginn - an alle Autofahrer: ***Zum Weitergeben an alle Autofahrer*** Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist...
  • Saisonbeginn - Q tot

    Saisonbeginn - Q tot: Hi, ja so mag man den Frühling.....Die Sonne scheint, die Feiertage stehen vor der Tür....Zeit die Q aus dem Winterschlaf zu holen. Also Haube...
  • Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer

    Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer: Moin moin, es ist mal wieder soweit! Der 1. April ist wieder da. Und mit ihm das gute Wetter. Allen Bruchstrichfahrern ein "HALLO". Jetzt geht es...
  • Saisonbeginn

    Saisonbeginn: Servus Gemeinde! Für viele von euch wird an diesen frühlingshaften Tagen Saisonbeginn sein. Nun, Leute bedenkt bitte: Ihr seid nicht mehr...
  • Oben