01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer!

Diskutiere 01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nö sonst habe ich nicht mehr 6 Monate Urlaub pro Jahr :tongue:
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Maurer? Als Schilehrer hättest im Sommer Urlaub und bräuchtest nicht bei Siffwetter mit dem Motorrad fahren :tongue:


Das heißt in der BRD übrigens Stempelgeld und nicht Urlaub :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
du musst deine Rückspiegel umdrehen - die sollen die sicht nach hinten ermöglichen! :smilie_tanz:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Weiß gar nicht was ihr habt. Hab wohl das richtige Saisonkennzeichen gewählt.
Meins lautet 1 / 12 :mstickle:.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ist das Vollsaisonkennzeichen. Bei dem wird auf die Darstellung des Bruchstriches ausnahmsweise verzichtet. ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hurra, ich bin Herrenfahrer! :):cool:

War ich schon mal, im meinem Edelbildband über die Yammi FZR-Reihe stand über meine FZR1000 genau sowas drin...das Fahrzeug für den Herrenfahrer.

Schon komisch, dabei ist der Band nach anno 45 aufgelegt.

Ich glaube, ihr macht euch zuviel Gedanken über Bruchstrich oder nicht. Jeder hat doch Spass, die einen in ihren Winter-Bikerpausen und die anderen halt beim fahren.:)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Also ich bin stolz auf den Bruchstrich. :)
Aber einen Monat "muss" ich noch.
Danach darf ich endlich wieder in den Keller
und mich meinem Bastelhobby widmen. :cool:
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Hallo zusammen.

Ich hab gestern eine gemütliche Runde bei schönstem Sonnenschein gedreht und festgestellt, dass ja Saisonbeginn ist.

Für die Ganzjahresfahrer. :cool:

Denn für die 30%-Motorradfahrer (die 3/10 auf dem Schild haben) ist ja nun Ende.
Herrlich. Die Poser sind weg. T-Shirt und Schlappenfahrer auch.
Ab jetzt wird man auch wieder von jedem Moppedfahrer gegrüßt, der entgegen kommt. Marke und Klamotten sind egal.
Was jetzt noch fährt, ist mit Respekt unterwegs und wird auch so angesehen.

Und ich habe gestern festgestellt, es sind doch noch eine ganze Menge Moppeds unterwegs.


Gruß
Chris
unter was für einem stein bist du denn vorgekrochen? du sprichst von poser, und markierst hier den ganz harten.
husch, husch..., verkriech dich wieder ...
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hurra, ich bin Herrenfahrer! :):cool:

War ich schon mal, im meinem Edelbildband über die Yammi FZR-Reihe stand über meine FZR1000 genau sowas drin...das Fahrzeug für den Herrenfahrer.

Schon komisch, dabei ist der Band nach anno 45 aufgelegt.

Ich glaube, ihr macht euch zuviel Gedanken über Bruchstrich oder nicht. Jeder hat doch Spass, die einen in ihren Winter-Bikerpausen und die anderen halt beim fahren.:)
Jep. Der letzte Satz hat es voll getroffen.
Und wenn ich mir die Aussagen mancher hier ansehe, dann habe ich nicht nur beim Fahren Spaß.
In den Aufwärmpausen lese ich dann hier im Forum, wie die "Nichtwinterfahrer" sich über alles aufregen, was anders denkt.

Also ich hab jetzt lange drüber nachgedacht, wie ich es schreiben kann, ohne gleich wieder blöd von der Seite angemacht zu werden. Aber ich glaube, dass ist hier nur möglich, wenn man mit weißer Schrift auf weißem Grund arbeitet.


Ich probiere es mal möglichst emotionslos. Meine emotional anstößigen Texte mache dann in grauer Schrift. Wer leicht verletzbar ist kann dann ja drüberweglesen.

Eine Aussage wurde getätigt, in der lediglich stand, dass Poser und Schlappenfahrer von der Straße sind und sich die jetzt noch verbleibenden gegenseitigen Respekt zollen.
Sofort kommt ein Beißreflex, von einem Bruchstrichfahrer, der sich angegriffen fühlt, weil er auch von der Straße ist.
Und um den herum scharrt sich sofort ein Lager von Weiteren, die nur dadurch, dass sie seit genau 3 Tagen nicht mehr fahren können (btw. selbstgewähltes Martyrium) glauben, dass Sie beleidigt wurden.

Leute, ihr habt in der Grundschule nicht aufgepasst als die Mengenlehre erklärt wurde.
Ich erkläre es dann hier noch mal und schreibe auch ganz langsam, damit es auch die nicht ganz so schnellen verstehen.

1. In einer Menge A befinden sich alle Motorradfahrer.
2. In einer Teilmenge von A befinden sich alle Bruchstrichfahrer. Das heißt dann A1
3. In einer Menge B Befinden sich alle Poser.
4. In einer Teilmenge von B befinden sich alle Poser, die Motorrad fahren. Das ist B1
5. Wenn man nun feststellt, dass die Menge B1 vollständig in der Menge A1 enthalten ist, dann ist das noch kein Beweis, dass die Menge A1 = B1 ist.
Das hat doch auch keiner behauptet. Tatsache ist, dass A1 >> B1 ist. Und damit ist Platz, dass man sich auch als BMW-Bruchstricher nicht zwangsläufig in der Menge B1 befinden muss.

Wer es dennoch so sieht, erweitert lediglich sein selbstgewähltes Martyrium um eine weitere Geißel.


Warum man so etwas tut, weiß ich nicht. Aber ich bekomme dass Gefühl, dass hier viel Raum für Studien der Anhänger von Sigmund Freud besteht.


Mit lachendem Gruß
Chris
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
unter was für einem stein bist du denn vorgekrochen? du sprichst von poser, und markierst hier den ganz harten.
husch, husch..., verkriech dich wieder ...
Ni siquiera eres digno de ser ignorado.:tongue:
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Ein Lehrer halt
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Aber hallo!
Ich bin auch ein "Ganzjahresfahrer". Weil ich für mich herausgefunden habe, dass das Motorrad für mich das geschickteste Verkehrsmittel ist für meine Alltagsfahrten. Auch im Winter, allerdings nicht wenn es Glatteis hat, das ist mir dann zu blöäd, mich auf die Schnauze zu legen, da organisiere ich mir ein Auto (das "Familienauto" steht in den Allermeisten Fällen meiner Familie zur Verfügung).
Außerdem käm ich sonst kaum zum Fahren (OK, der Arbeitsweg ist jetzt nicht soo spannend... aber immerhin).

Ich gönne jedem sein Vergnügen nur bei schönem Wetter und nur zum Spaß mit dem Mopped zu fahren. Un freue mich für ihn, dass er die Zeit hat / sich die Zeit dafür nehmen kann und will.

Aber es nervt mich fürchterlich, wenn die Schönwetterfahrerbesserwisser dann die Winterfahrer als Deppen hinstellen, weil doch das arme, arme Motorrad dann nass und voll Salz wird und vielleicht an der einen oder anderen Ecke ein Bisserl korrodiert.
Mann, mann, mann, das ist ein Kraftfahrzeug und kein imMuseumRumstehZeug. Dafür hebt BMW schon ein paar Exemplare auf, keine Sorge...

Schaut mal bei Euren Alltagsautos unter das bunt lackierte Blech, die Fahrwerksteile haben auch alle Kantenrost sobald das gute Stück mal im Winter bewegt wurde.

Euch allen allzeit gute Fahrt! Und ein Bisserl Toleranz! Eigene Meinung ist OK, aber bitte die anderen auch akzeptieren!

Grüße
"Bahmnburner"
Matthias
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Bin auch Ganzjahresfahrer. Es ist nicht immer ANGENEHM und SCHÖN bei Temperaturen
von -2°C 50-90km zur Arbeit zu fahren.

Da es an meinen derzeitigen Arbeitsplatz keinen Parkplatz (3 Stk für Invalieden und 2 Stk für Dienstauto)
gibt, ich auch kein Parkpickerl für WIEN habe, muss das Moped herhalten.

Wenn ein 22000€ Motorrad Salz, Nässe und Kälte nicht aushält, sollte es VERBOTEN werden.

LG
Bertl
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Wenn ein 22000€ Motorrad Salz, Nässe und Kälte nicht aushält, sollte es VERBOTEN werden.

LG
Bertl[/QUOTE]

:eekek::eekek::eekek::eekek::eekek: Schei..e wird jetzt die die GS jetzt VERBOTEN...... :banghead::idee:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
:eekek::eekek::eekek::eekek: Schei..e wird jetzt die die GS jetzt VERBOTEN...... :banghead::idee:[/QUOTE]

Also Letzten Winter hat sie ÜBERSTANDEN.

Kein Rost am Rahmen und Felgen.:mstickle::tongue::jubel:

Einmal pro Woche mit Hochdruckreiniger absprühen muss reichen.

LG
Bertl
 
Thema:

01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer!

01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer! - Ähnliche Themen

  • Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn

    Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn: Hallo, eigentlich muss meine GS Bj. 2011, 65000 km jetzt zur Jahresinspektion. Da ich aber eher ein Saisonfahrer bin werde ich bis zum nächsten...
  • Saisonbeginn - an alle Autofahrer

    Saisonbeginn - an alle Autofahrer: ***Zum Weitergeben an alle Autofahrer*** Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist...
  • Saisonbeginn - Q tot

    Saisonbeginn - Q tot: Hi, ja so mag man den Frühling.....Die Sonne scheint, die Feiertage stehen vor der Tür....Zeit die Q aus dem Winterschlaf zu holen. Also Haube...
  • Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer

    Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer: Moin moin, es ist mal wieder soweit! Der 1. April ist wieder da. Und mit ihm das gute Wetter. Allen Bruchstrichfahrern ein "HALLO". Jetzt geht es...
  • Saisonbeginn

    Saisonbeginn: Servus Gemeinde! Für viele von euch wird an diesen frühlingshaften Tagen Saisonbeginn sein. Nun, Leute bedenkt bitte: Ihr seid nicht mehr...
  • Saisonbeginn - Ähnliche Themen

  • Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn

    Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn: Hallo, eigentlich muss meine GS Bj. 2011, 65000 km jetzt zur Jahresinspektion. Da ich aber eher ein Saisonfahrer bin werde ich bis zum nächsten...
  • Saisonbeginn - an alle Autofahrer

    Saisonbeginn - an alle Autofahrer: ***Zum Weitergeben an alle Autofahrer*** Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist...
  • Saisonbeginn - Q tot

    Saisonbeginn - Q tot: Hi, ja so mag man den Frühling.....Die Sonne scheint, die Feiertage stehen vor der Tür....Zeit die Q aus dem Winterschlaf zu holen. Also Haube...
  • Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer

    Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer: Moin moin, es ist mal wieder soweit! Der 1. April ist wieder da. Und mit ihm das gute Wetter. Allen Bruchstrichfahrern ein "HALLO". Jetzt geht es...
  • Saisonbeginn

    Saisonbeginn: Servus Gemeinde! Für viele von euch wird an diesen frühlingshaften Tagen Saisonbeginn sein. Nun, Leute bedenkt bitte: Ihr seid nicht mehr...
  • Oben