Seite 13 von 55 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 542

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Erstellt von llh, 23.03.2010, 18:23 Uhr · 541 Antworten · 82.822 Aufrufe

  1. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    Hi,

    so nun mal angeschaut, sieht schon sehr nach Plastik aus und wenn man kein ADV-Fan ist, schon viel wuchtiger als eine GS. Außerdem wenn die nach links fällt, ist sich der Kühler hin.

    Zum Fahren bin ich leider nicht gekommen, weil der Händler für die max. 2-Stündige Probefahrt 49,- Euro verlangt. Da versteh ich den Händler mit seinem Kostendruck, nicht aber Yamaha, die doch die Leute erst mal anfixen müssten

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vielleicht macht es nicht klick( haben wollen) weil ST1200 und die GS 1200 so ähnlich sind. Ich habe die Yamaha heute ebenfalls gefahren und halte sie für gleichwertig. Für mich ist sie auf jeden Fall eine Alternative zur GS. Yamaha hat einen guten Ruf bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit. Wenn das bei der Tenere auch so ist hat sie einen Vorteil gegenüber BMW.
    Kann ich dir zu 100 % zustimmen

  3. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Zum Fahren bin ich leider nicht gekommen, weil der Händler für die max. 2-Stündige Probefahrt 49,- Euro verlangt. Da versteh ich den Händler mit seinem Kostendruck, nicht aber Yamaha, die doch die Leute erst mal anfixen müssten
    Verstehe ich den Händler allerdings nicht. Bei meinem hiesigen Yamahahändler habe ich eine dreiviertel Stunde Zeit, aber nur weil dann der Nächste schon vor der Tür steht, das aber ohne Bezahlung einer Probefahrt. Finde ich schon ein merkwürdiges Geschäftsgebahren.

    Gruß vernagt

  4. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard Fahrbericht Tenere

    So, bin von meiner Probefahrt wieder da. Ich muß sagen, was Yamaha da auf die Beine gestellt hat ist ein tolles Moped.
    Ich bin eine Stunde gefahren und habe fast die Zeit vergessen.

    + macht viel Spaß
    + seidenweicher Motorlauf
    + leichte Schaltgängigkeit
    + gutes Händling - tiefer Schwerpunkt
    + sehr gute Sitzposition - Fahrersitz ist in 2 Höhen ganz schnell verstellbar
    + erstaunlich sehr guter Windschutz trotz relativ kleiner Scheibe - ist ebenfalls verstellbar
    + sehr gutes Durchzugsvermögen

    - Auspuffabdeckung - einfach nur häßlich (allerdings wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen )
    - Tachoeinheit - unübersichtlich, zu viele Information sehr klein dargestellt, digitale Geschwindigkeitsanzeige ist nicht mein Ding

    Ich bin mir sicher sie wird ihre Käufer finden. Wenn es sie schon vor zwei Jahren gegeben hätte wäre mir die Entscheidung zwichen Adventure und Tenere nicht leichtgefallen.

    Aber eins hat sie im Gegenzug zur GS nicht: Carisma!

    Gruß vernagt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tenere_01.jpg   tenere_031.jpg   tenere_071.jpg  

  5. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Hi,

    so nun mal angeschaut, sieht schon sehr nach Plastik aus und wenn man kein ADV-Fan ist, schon viel wuchtiger als eine GS. Außerdem wenn die nach links fällt, ist sich der Kühler hin.
    Hallo,
    ragte auf der Kühlerseite nicht so eine Art Sturzbügel vor?
    Kann es sein das an der GS mehr Plastik verbaut ist?

  6. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ragte auf der Kühlerseite nicht so eine Art Sturzbügel vor?
    Ja auf beiden Seiten. Wenn man ungünstig auf der linken Seite liegt wird der
    Ventilator und der Kühler was abbekommen. Bei der Q ist es halt der Ventildeckel und Kopf, nimmt sich also nichts.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    so langsam wird das Bild klarer

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Leistungsreduziert in den ersten drei Gängen - das geht mal gar nicht!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Leistungsreduziert in den ersten drei Gängen - das geht mal gar nicht!
    das war auch mein Gedanke, vor allem wenn sie mit den anderen Enduro (GS und vor allem Tiger) nicht mithalten kann? was soll der Unsinn????
    die Duc spielt in einer anderen Liga

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    Ich versteh das Fazit dieses Tests nicht. Wer die GS für zu gewaltig und für zu riesig hält, soll sich die (noch schwere) Super Tenere kaufen?

    Ich glaube, den Text hier hat die PR-Abteilung von Yamaha verfasst, um dem Absatz auf die Sprünge zu helfen.

    CU
    Jonni


 
Seite 13 von 55 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  2. "netter" Fahrbericht der HP2 von R.Kistner
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:21
  3. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12