1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Diskutiere 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, wenn man gemütlich auf Tour geht ist die Tenere bestimmt gut. Ich habe sie getestet, ich fand wie meine Vorschreiber den Motor etwas...
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frank69

Gast
War dann wohl doch nicht so der große Wurf.
Naja, wenn man gemütlich auf Tour geht ist die Tenere bestimmt gut.
Ich habe sie getestet, ich fand wie meine Vorschreiber den Motor etwas blutleer und den Auspuff häßlich, aber sehr bequem und easy zu fahren.
Da sie preislich schon recht nah an der GS ist, bleibt sie wohl ein Mopped für Fahrer die am Motorradtreff nicht der 32. mit ner 12er Q sein möchten und es eher ruhiger angehen lassen.

Ist sie denn beim 50tkm Test auch mal liegen geblieben oder hat sie den Fahrer immer wieder nach Hause gebracht ?

Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also die XTZ hat dafür, dass sie fasst 10.000 km lang von Testern verheizt wurde, super abgeschnitten!
Und der Spritverbauch vom 6.3 L/100 km bedeutet, dass sie fortlaufend gescheucht wurde.
Ich bin 16.800 km im ersten Jahr gefahren mit 5,1 l/100 km - und das ist einfach super!
JA, der Motor ist vielleicht etwas fad - aber hier machen viele NEULINGE und Tester den Fehler, dass sie im T (Touring)-Modus fahren, anstatt im S (Sport)-Modus.
Ich hatte noch nie Probleme einer GS zu folgen u. o. zu überholen :D - jeder fährt anders!
Und für Touren zu zweit ein Traum! Seit der XTZ fährt meine Frau wieder mit - dieses Jahr gehts nach England und im Herbst nach Marokko!

Ich bin froh, dass nicht alle XTZ fahren.

Und preislich sind Welten zwischen der XTZ und der GS! Die GS-Fahrer sollten hier nicht falsche Massstäbe ansetzen :eek:. Zumal für mich die XTZ zwischen GS und der GSA angesiedelt ist.
Aber, es gibt halt nicht so viele Extras zu kaufen ...... und die können dann auch nicht ausfallen :).

Gruß Kardanfan
 

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C

CBR

Gast
Ja den Test hat Sie gut durchgehalten.

Aber warum sind da Welten dazwischen beim preis ?

Die Schlitzaugenkiste kost doch auch 14000 €

Das angebotene Zubehör ist eine Zumutung.

Teleskopgabel, ein gebremster Motor, 30 kg schwerer also ich find an der Kiste (für mich) jetzt keine Vorteile
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ CBR

Also ich hab eine XT1200Z neu für den Preis bekommen (vom Händler mit Garantie) den private Verkäufer für eine 3-4 Jahre alte gebrauchte GSA mit 18-22.000 km wollten.
Die BMW-Händler waren beim Neukauf alle so unflexibel (über die Privatverkäufer sage ich nur so viel .... die meinten alle, sie hätten ein Tischlein deck dich!) .... klar, haben bei den Verkaufszahlen auch keinen Grund ...., dass ich locker zur BMW 4-5.000 Euro gespart habe. Klar jetzt kann man wieder diskutieren GS oder GSA?
Aber es ist immer ein bisschen Selbsttäuschung dabei - man wird nie den exakten Vergleich machen können. Dafür sorgen schon die Hersteller mit Sonderangeboten, Sondermodellen, Tageszulassungen, WA-Fahrzeuge u. ä.. Auch bei Gewichtsangaben wird geschummelt, beim Tankinhalt oder den techn. Werten Spritverbrauch, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit.

Außerdem ist der Test der GS aus dem Jahr 2005 und eigentlich mit dem heutigen Stand nicht zu vergleichen.
MOTORRAD testet eben auch, wie es gerade kommt, und vergleicht immer öfters (in meinen Augen) Äpfel mit Birnen.

Nur ist die XT1200Z nicht schlechter als die BMW .... eben nur in ein paar Punkten anders! Und das ist gut so - sonst hätte ich wirklich eine GS(A) kaufen können.
Ich fahre Touren mit 4-5.000 km am Stück und muss kein Öl nachfüllen, GS(A) Fahrer erzählen anderes ( wie z. B. mein Bruder mit seiner GSA / ich habe den direkten Vergleich in der Familie). Und der Kardan ist eine Klasse für sich. Und da ich aus der Reihe der 4-Zylinder-Fahrer komme, läuft der 2-Zylinder der XTZ wirklich ruhig!

Aber am Ende entscheidet der Kunde, und das macht er eben nicht bei der XTZ, sondern er kauft wie im Rausch die GS-en. Egal wie diese im Test bei MOTORRAD abschneidet.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass Honda endlich etwas nachschiebt, und von der Triumph Explorer verspreche ich mir noch mehr.

...... aber am Ende wünsche ich mir, dass ich mit meiner XT1200Z - so wie mit allen YAMAHA´s die ich gefahren bin - locker die 200.000 km Grenze anpeilen kann ohne große Reparaturen ;). Aber auch hier wird es Montags-Bikes geben ..... hoffentlich nicht meine.

Gruß Kardanfan
 

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Jonni

Jonni

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Die Japaner hecheln der Europäern seit Jahren hinterher und bieten - zumindest für die Käufer in Europa - nur 2. Wahl-Bikes. Folge: die Japaner können nur noch über den Preis verkaufen. Wenn sie dies nicht machen, siehe Yamaha ST, dann bleiben die Bikes eben in den Schaufenstern der Händler stehen. Honda hat das offenbar erkannt und bietet z.B. die neue Firebalde für EUR 14.990,- incl. ABS an. Man stelle sich das mal vor. Der ehemalige Marktführer bei den Superbikes kann seinen Immageträger Nr. 1 nur noch dadurch auf dem Markt halten, dass er den Preis der S 1000 RR massiv unterbietet. Und ich bin mir fast sicher, dass die meisten Euopäer trotzdem zu Bikes aus Europa greifen werden, selbst, wenn diese teurer sind.

CU
Jonni
 
H

Hertzi

Gast
Die Japaner hecheln der Europäern seit Jahren hinterher und bieten - zumindest für die Käufer in Europa - nur 2. Wahl-Bikes. Folge: die Japaner können nur noch über den Preis verkaufen. Wenn sie dies nicht machen, siehe Yamaha ST, dann bleiben die Bikes eben in den Schaufenstern der Händler stehen. Honda hat das offenbar erkannt und bietet z.B. die neue Firebalde für EUR 14.990,- incl. ABS an. Man stelle sich das mal vor. Der ehemalige Marktführer bei den Superbikes kann seinen Immageträger Nr. 1 nur noch dadurch auf dem Markt halten, dass er den Preis der S 1000 RR massiv unterbietet. Und ich bin mir fast sicher, dass die meisten Euopäer trotzdem zu Bikes aus Europa greifen werden, selbst, wenn diese teurer sind.
i
Servus GS Gemeinde...eigentlich wollte ich nicht sooo viele Beiträge hier schreiben, aaaber ihr macht es mir nicht gerade leicht.

Die obere Aussage ist schlichtweg falsch. Denn in der selben Aussgabe der Zeitschrift Motorrad ist ab Seite 92 ein seeehr aufschlußreicher Artikel enthalten.

Thema: Motorradpreise sinken! Auf Seite 94 wird der Pressesprecher von Honda Deutschland zu diesem Thema interviewt. Der Preis der Fireblade ist ein Angebot von Honda, für die treuen Fans, zum 20. jährigen Jubiläum der Feuerklinge.

Übrigens, ist euer " Schlitzauge "(1200er Ténéré) lt. Pannenstatisik auf Platz 6. Eine BMW R 1200 GS rangiert;) dagegen erst auf Platz...















20.:eek:

Gruß Christoph:)
 
B

Boxer-lust

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Also ich finde es mutig von Honda 15000 Doppelmark fuer die "neue" Fireblade zu verlangen.Immer noch keine Traktionskontrolle und 25 PS weniger...
Und zur "Super"-Tenere dass zeigt doch nur wie sehr die einstige Motorradmacht Japan heutzutage nur noch die 2. Geige spielt.
Ein wassergekuehlter Motor der 10PS schlapper ist als ein luftgekuehlter Boxer.
25 Kilo schwerer und ein Fahrwerk dass Fahrer einer Tenere nur Baukloetze staunen koennen wie die GS faehrt...
Dazu noch die billigen Details wie Koffer oder Edelrostauspuff da wundert man sich dann nicht mehr warum sich das Teil einen Platten beim Yamaha Haendler steht...
Und wenn die neue 1250 kommt wird es eher noch aerger kommen...;)
Vielleicht gibt es ja dann die XT1200 fuer 8990 Doppelmark aus Taiwan um ueberhaupt noch eine Verkaufschance zu haben...:o
Wie sich die Zeiten geaendert haben und das nicht nur der einstigen Domaene der Japaner,den Supersportlern...
Ich denke mal Suzuki wird nicht mehr lange ueberleben wenn deren Autos sieht oder die neue GSX-R1000 fuer 2012 immer noch ohne ABS/TC verkauft werden will...
Na ja es wird sicher ein paar "Puristen" finden lassen...:D
Wenn so etwas von BMW kommen wuerde wuerde man sich scheckig Lachen ueber so einen veralteten Scheisss...weil es aus Japan kommt schreiben die ewig Gestrigen in manchem "Fach"M-agazine sicher,geil dass es nocht solche Motorraeder fuer echte Koenner gibt die es nicht noetig haben sich von elektronischen Helferlein helfen zu lassen oder gar zu mogeln...:D
Sie vergessen aber dass man sich auch auf der S1000RR noch ganz einfach auf die Fresse legen kann wenn die das Fahrkoennen mal wieder nicht mit der Selbsteinschaetzung mithalten konnte nachdem ABS und TC abgeschaltet wurde...:D
Es ist schon lustig und zu gut wie BMW heute die Pace vorgibt...wer haette dass noch vor wenigen Jahren gedacht?
 
xtthommy

xtthommy

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keine Q-ühe und auch keine Mühe :-)
Liebe Boxer-Fahrer!

Oh man..

ich hatte schon fast vergessen warum ich mir wohl nie eine BMW kaufen werde.. aber danke Boxer-Lust! Du hast mich wieder daran erinnert.
Arroganz gepaart mit Ignoranz fand ich einfach schon immer eine ganz ganz bescheidene Konstellation. Und die scheint mir bei bestimmten Boxer-Freunden überdurchschnittlich oft anzutreffen zu sein.. und mit solchen möchte ich irgendwie nicht mal die Motorradmarke gemeinsam haben. Ich erspare mir an dieser Stelle explizite Zitate..

Übrigens: Nachdem Motorrad die Wertung der XT 1200 Z nochmal berichtigt hat (an der Ventilführung war eben doch nichts abgebrochen) steht die SuperTenere jetzt zusammen mit 3 anderen Motorrädern auf Platz 3 der Bestenliste. Für die erste Serie einer kompletten Neukonstruktion, die auch noch als Testmaschine durch mehrere Redaktionen gereicht wurde, gar kein schlechtes Bild. Andere Hersteller rühmen sich da ja einer über 30-jährigen beständigen Fortentwicklung.. und haben so einiges auch in 30 Jahren nicht in den Griff bekommen.

Nicht für Ungut liebe BMW-Freunde.. aber solche Kommentare wie direkt über diesem Beitrag sind einfach unterirdisch du..sselig. Das tut einem echt weh man sowas liest. Und ich kann dem Verfasser nur raten seinen Hintern auch mal auf andere Moppeds als nur auf seine absolut weltallerbesten Boxer zu setzen..
Vielleicht rutscht ja irgendwann seine weiß-blaue Brille mal ein wenig tiefer auf der Nase und er kann wenigstens einen kleinen Ausschnitt der Welt um ihn herum erkennen..

Grüsse aus Nicht-Bayern!
Drive safe!

Thommy mit den XT's
 
AmperTiger

AmperTiger

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XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Übrigens: Nachdem Motorrad die Wertung der XT 1200 Z nochmal berichtigt hat (an der Ventilführung war eben doch nichts abgebrochen) steht die SuperTenere jetzt zusammen mit 3 anderen Motorrädern auf Platz 3 der Bestenliste. Für die erste Serie einer kompletten Neukonstruktion, die auch noch als Testmaschine durch mehrere Redaktionen gereicht wurde, gar kein schlechtes Bild.
das ist absolut richtig, Motorrad hat das berichtigt, an den Ventilführungen waren nur unbedenkliche Ablagerungen, die Führungen selber sind einwandfrei.
 
Zörnie

Zörnie

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ich hatte schon fast vergessen warum ich mir wohl nie eine BMW kaufen werde.. aber danke Boxer-Lust! Du hast mich wieder daran erinnert.
Es gibt sicherlich viele Gründe, keine BMW zu fahren, aber es darauf zu schieben, dass es offensichtlich BMW-Fahrer gibt, die nicht alle Tassen im Schrank haben, ist schon arg dämlich. Mit der Begründung müsste ich den ganzen Tag im Bett bleiben - und selbst dass tun mir genug Bekloppte gleich :(

Grüße
Steffen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es ist schade, dass weder im GS-Forum, noch im Tenere-Forum, konstruktiv über Probleme gesprochen werden kann.
Es gibt die einen, die alles bagatellisieren, andere negieren alles, und wieder andere werden beleidigend.
Egal welcher Hersteller, jeder hat Probleme, jedes Bike hat Vor- und Nachteile.
Ärgerlich ist nur (in meinen Augen) wie wenig Solidarität es gibt und mit welcher Arroganz die Hersteller auf Reklamationen reagieren.

Es sind oft Kleinigkeiten, die das Bike um Welten verbessern, sicherer oder haltbarer machen würden, aber man verschleudert das Geld lieber in neue Hochglanzprospekte ....... und unfähige Führungskräfte.

Auf jeden Fall sieht man, wie lange die Konkurrenz geschlafen hat, und wie lange BMW sich Mängel leisten kann, die teuer bezahlt werden.

Inzwischen wird es aber sicherlich auch für den Kunden immer schwieriger, bei den vielen Angeboten, das richtige Bike zu wählen.
Auf jeden Fall wird das Jahr 2012 ein Jahr der (Gelände)-Tourer, und das freut mich :).

Gruß Kardanfan (3/11) ...... die ersten 2 Monate sind rum!
 
peter-k

peter-k

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R 1200 GS / 2007
Die Sache mit der Kupplung ist schade, aber das die Ursache wohl im Testbetrieb durch verschiedene Magazine liegt leuchtet mir ein. Hier sollte MOTORRAD lieber mal überlegen, ob man ein solches Fahrzeug in der Zukunft tatsächlich zu einer Dauerprüfung hernehmen sollte.

Das mit dem Steuerkettenspanner ist nicht schön. Die "festgeschweisste" Kupplungsdruckstange hatte keine weiteren negativen Auswirkungen, ich hatte mir nur eine Langzeitprognose dazu gewünscht. Die undichten Kerzenstecker erforderten den frühzeitigen Austausch der Kerzen. Mein Güte, ok. Diese drei Dinge wird sich Yamahe sicher genau angucken.

Was ich eher schlecht finde sind Pleuellagerspiel und Kurbelwellen Hauptlagerspiel, die den Verschleisswert erreicht haben.

Insgesamt vielleicht ein nicht so sauberes Bild wie man es sich erhofft hatte - aber doch Welten von der GS entfernt und in der Tabelle auf einem gutem Platz drei. Und ja, sie verbrauchte Öl genau wie die GS. Immerhin ist die Yamaha kein Mal am Straßenrand gestrandet. Die GS dagegen musste 2 x mit fremder Hilfe in den Hafen gebracht werden. Das ist für mich eine der wichtigen Punkte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Meine XT1200Z mit 16.800 km braucht kein Öl!

Es gibt auch GS-Fahrer, bei denen der Ölverbrauch gegen 0 geht. Andere - die, die GS etwas härter rannehmen (meine Meinung) - auf der Autobahn gerne die Geschwindgkeit austesten, deren Motörchen zieht dann dafür etwas (mehr) Öl.
Ob nun der Ölverbrauch der XTZ nicht so stark ist wie bei einigen GS-Modellen, das wird sich noch rausstellen.
Ich jedenfalls sehe die Sache Ölverbrauch an meiner XTZ ganz gelassen :).
Auch die anderen negativen Verschleissteile im Test sind für mich ein Indiz, dass die XTZ bei den Testfahrten extrem hart rangenommen wurde.
Aber man muss ehrlich sagen, so viele Langzeiterfahrungen (egal ob positiv oder negativ) wie mit den GS-en wird es noch lange nicht geben!

Der Kauf bleibt immer ein subjektive Entscheidung, genauso wie man das Maschinchen hegt, pflegt und über die Strassen scheucht....:D.

Auf jeden Fall hat die XTZ eine Platzierung beim 50.000 km Test (MOTORRAD), und Kritiken, die sich sehen lassen können. Fehlerfrei ist sie trotzdem nicht - es sollte sich jeder aber vorm Kauf sein eigenes Bild machen, wozu er das Motorrad nachher einsetzen will.

Wenn man den gigantischen Zubehörmarkt sieht (z. B. Touratech), dann weiß man, wie unvollständig die Bikes sind, oder wie anspruchsvoll und individuell die Käufer.

Gruß Kardanfan
 
F

frank69

Gast
Die Tenere ist nie liegen geblieben. Auf 50tkm. Das ist wirklich aller Ehren wert. Die 1250er Bandit auch nicht. Der Daihatsu Move meiner Frau auch nicht.:D
Das ist wirklich gut, macht aber ein Motorrad für mich nicht begehrenswerter. Ich habe die Tenere probiert und fand sie laaaaangweilig, bequem und für mich ergonomisch klasse. Aber eben langweilig. Wenn jemand einen gemütlichen, zuverlässigen Tourer sucht, gefunden! Aber die Tenere wird die Ausnahme am Motorradtreff bleiben. Schön für Individualisten.

Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@frank69

"laaaangweilig"

Ich will mal sagen - im Prinzip kann ich Dir nicht widersprechen......:cool:

aber..........

Ich habe festgestellt, dass viele, die dieses Wort in den Mund nehmen, bei der Probefahrt im unmöglichen "T"-Modus gefahren sind. Ist mir auch schon passiert ...... fast 2 Tage lang, und ich dachte schon ich müsste sie verkaufen.
Aber bei der dann folgenden "langweiligen" Autobahnfahrt sind meine Augen über die Armaturen gewandert, ..... und ich dachte dann, "T" ... das stand doch noch nie da.
"S"-Modus rein, und es war wieder ein Motorrad - mein Motorrad :D -

Die Leistungsabgabe ist weder explosiv, noch spritzig, .... sie fährt, beschleunigt, ...... ohne WoW. Aber ich kann km-fressen ohne Ende. Traumhaft!!!!
Mal eben in 3 Tagen 3.000 km, fast ohne Autobahn ... und ohne Öl nachfüllen .... ;)

So, und jetzt noch etwas. Ich habe letztes Jahr am Grödner Joch - zu zweit mit Packtaschen - ein kleines Rennen gefahren gegen eine Ducati 998. Der Fahrer hat gekotzt :D als ich ihn aussen in der Kurve überholte ....... aber viel schlimmer war nachher meine Frau! Ich will nicht angeben, war wohl der bessere Fahrer ...... aber ich darf seit dem nie wieder zu meiner Frau sagen, der XT fehlt irgendwie die Power, ....... oder sie wäre langweilig!

Auf jeden Fall würde ich mir nie eine KTM 990 Adventure kaufen (Qualitativ super, aber der Motor zu ruppig, zu viel Drehzahl...), und wenn ich mir doch jemals noch eine GSA kaufe, dann nur wegen dem 33 Litertank!
...... oder die XTZ enttäuscht mich mittelfristig mit fehlender Lebensdauer / Haltbarkeit :eek:!

Was ich absolut top finde, dass ich unterwegs fast immer der einzige XTZ-Fahrer bin. Überall, wo ich mein Bike abstelle, finde ich es wieder.

Ich wollte nie ein neues Bike kaufen .... hoher Wertverlust, Testfahrer, usw. .... ich verfahre lieber das Geld. Aber die GSA war für mich als 4-Zylinderfahrer gewöhnungsbedürftig, und die Verkaufsverhandlungen liefen so besch..... egal ob Privat oder Händler, da kam die XT1200Z gerade zur rechten Zeit :p.

..... und ich grüße auch GS-Fahrer auf meinen Touren.

Gruß Kardanfan
 
B

Boxer-lust

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ES ist schon lustig wie mancher Japanfan sich hier ereifert anhand der Tatsachen.
Jahrelang sich lustig gemacht ueber BMW und die doofen Deutschen weil eh die Japaner nur Motorraeder bauen koennen und dann kam die S1000RR und zeigte Allen wo der Hammer haengt...:D
Dasselbe mit der XT1200...
Viele Japanfahrer freuten sich drauf und wurden dann bitter enttaeuscht...
-20 Kilo schwerer als die als die mitlerweile 8 Jahre alte GS
-10PS weniger trotz wassergekuehlter Neukonstruktion
-6 Sekunden laenger 0-200;das ist eine gefuehlte Ewigkeit...:D
-Edelrost anstatt Edelstahlauspuff...:(
Und dann der Preis,da braucht sich Keiner zu wundern dass die Kunden wegbleiben...
Und wenn MOTORRAD die XT jetzt auf den 3. Platz der Langstreckentest Bestenliste setzt dann interessiert dies so viel wie eine Buettenrede beim Karneval...;)
Warum?
Nach 50 Tausend schlappen Kilometern,das fahre ich nach kurzen 2 Jahren waren die Flanken des Kardans schon ausgenudelt...laut Yamaha kein Problem.Das ist Schrott denn entweder wissen die Japaner nicht wie man hochbelastete Zahnraeder richtig haertet oder das Zahnflankenspiel richtig einstellt.Die deutschen Yamaha Techniker die da mit einem "Kein Problem" abwiegeln haetten besser Politiker werden sollen...:D
Auch die ausgenudelten Ventilsitze und Materialausbrueche kosteten weitere Leistung bei der Abschlussmessung...:(
Da macht sich doch MOTORRAD nur laecherlich so ein Motorrad auf den 3.PLatz zu stellen.
Dasselbe mit der Harley die auf dem 1. Platz steht.
Die brauchte nach 50Tkm schon Uebermasskolben weil sie verschlissen waren bei einem Motor der nur 5000U/min dreht...Schrott!
Bei MOTORRAD auf PLatz 1....:D
Papier ist geduldig !
FReunde auch ich lese die MOTORRAD auch noch aber zwischen den Zeilen...;)
SChon lustig wie verbissen sich die Japanfraktion sich ereifert wie nicht zuletzt unser XTommy...:D
Locker bleiben auch wenn das Weltbild Dank guten BMW Motorraedern wie der GS,S1000RR und GT1600 wo Japaninc Nichts entgegenzusetzen hat,zusammenfaellt...
Die Zeiten wo man ueber BMW ablaestern konnte sind vorbei !
Rache ist suess...:D
Ich freu mich schon auf meine S1000RR in schwarz-weiss-rot...;)
Bestes Motorrad der Welt - Gruss...:D

PS:XTommy und naechstes Jahr wird das Leben noch grausamer fuer Dich wenn die neue wassergekuhlte GS kommt...:D
Du kannst ja schon mal beten dass in der ersten Serie viel kaputtgehen moege damit Du ueber die boesen BMW-Fahrer wieder ablaestern kannst und weiter was zu Hassen hast...;)
Schoene Gruesse an die Ahnungslosen...der Herr lieb auch Euch und tue Dir keinen Zwang an mit BMW Fahrern auf Tour gehen zu muessen.
Wir hingegen sind hoeflich und werden auf Euch warten...:D
Schon lustig aber diesen Wesenszug und Verbissenheit kenne ich sonst nur von den ach so wichtigen Fahrern der Wanderbaustellen aus Milwaukee...;)
 
O

OliverBO

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jetzt R1150R
hmm...ich verstehe die verbissenheit auf beiden seiten immer nochnicht...:confused:
soll jeder fahren was er will,das ergebniss in der motorrad ist nicht schlecht,hätte es besser erwartet,aber deswegen gleich"japanscheiss"?
gibt immernoch ein paar interessante moppeds aus nippon,so ist es ja nicht.
und auch bmw ist sicherlich nicht soooo schlecht von der qualität,ich mag meinen boxer und hatte bis jetzt keinerlei probleme,aber warum muss man die anderen gleich so runtermachen?
erzeugt das bei einigen ein gefühl der überlegenheit,vor allem hier im www ganz virtuell weil sie sonnst zu kurz gekommen sind?
fragen,deren beantwortung mich sehr interessieren würde,bin da anscheinend unbedarft
(bin ja auch jahrelang zufrieden honda,yamaha und triumph gefahren um jetzt genauso zufrieden bmw zu fahren...;))
also,mal butter bei die fische,gibt ja doch einige hier die nichtnur ein weissblaue brille tragen was in einem bmw-forum ja auch normal und erwünscht ist,sondern am besten von der fraktion die sofort die zähne flätscht wenn man IHR baby beleidigt....^^

grüße aus bochum,

Oliver
 
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Boxer-lust

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Oliver ich war nie verbissen...
Ich habe schon BMW gefahren als sich Leute wie der XTommy oder andere BMW Hasser nur ueber BMW abgelaestert haben...:D
Mit der R100R durch ganz Europa was musste ich mir damals eine Haehme anhoeren oder in den Magazinen lesen...
Natuerlich in den Alpen oder auf der Landstrasse wunderten ich oft Fahrer des ach so modernen und ueberlegenen japanischen Materials wie man auf so veraltetem Boxerschrott so flott Unterwegs sein konnte...:D
In den USA erlebte ich auf der R100R ganz andere Reaktionen...
Man hoerte nur positive Dinge und viele Leute sagten wenn ich das Geld haette wuerde ich auch so eine Be-Em-Dubbeljuh fahren und wunderten sich das die R100R neu nur $7900 kostete...
Dann kam die GS und K1200 und nun die S1000RR und nur ein paar sich selbst hassende Bunzelbuerger haben ein Problem damit dass Heute BMW die Fuehrung im Motorradbau vorgibt...
In allen anderen Laendern waere man stolz darauf oder wuerde sich darueber freuen.
Wenn ich mich an Leserbriefe verzweifeter Fireblade und GSXR Fahrer erinnere als die S-RR rauskam und anstatt Haehme Testsiege einfuhr ging fuer viele Zeitgenossen offentsichtlich die Welt unter...
Fuer mich war 1993 die R100R schon ein besseres Motorrad als eine 900 Firblade weil man mit dem Boxer viel mehr machen konnte.
Als 1998 dann die erste BMW Sportmaschine mit der R1100S rauskam habe ich gerne auf 40PS zugunsten von viel mehr Praktikalitaet verzichtet und war auf der Landstrasse nichts langsamer Unterwegs als Leute die echte Supersportler fuhren...
Schade dass BMW nie einen echten Nachfolger fuer die R1100S gebracht hat...:(
Schoene Harakiri-Gruesse...:D
 
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