1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Diskutiere 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn ich Sitzhöhe und Federweg so sehe liegt sie etwa auf GS-Niveau. Die Adv ist natürlich größer.
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
.. auf jeden Fall mal fahren.
Trockenübung positiv (stand vor Villa Löwenherz), gute Sitzposition (bei ca 190cm Körpergröße), aber zu viel strahlender Lack (hat keine Zukunft), Auspuff durch Koffer glücklicherweise verdeckt, und beim Auf- und Absteigen immer mitm Stiefel gegen die Koffer
 

Anhänge

scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Irgendwie sieht sie zierlich aus auf dem Foto.
Bei meiner ADV knalle ich auch immer auf die Koffer. ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Und wenn ich mir den Beinwinkel (Hüfte/Oberschenkel) des Probesitzers auf dem Bildchen so anschaue, ist die Sitzhöhe enorm hoch, oder der Draufsitzer sehr klein oder hat extra kurze Beine. :D
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
in Längsrichtung normal verteilte 190cm
wie gesagt, entspannte sitzposition
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für das Schickibike hättest aber mal die Kippe aus der Hand legen können Basti:D:D:D
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ist halt ein Genussmensch:D.
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
1: das bin nicht ich auf dem Mopod, sondern ein gleich großer Kumpel, von daher auch Inkognito und ich rauche nicht!
2: bei halbwegs artgerechter Haltung hat man den ganzen blanken Plastikplunder ruckzuck optisch versaut (ich jedenfalls)
aber 3.: das dramatischte ist der Auspuff, da freut sich sicher schon der Zubehör, denn so gehts gar nicht!
 
S

simon-markus

Gast
Leergewicht 261 kg :eek:
Ist zwar nicht wirklich gut, aber eine GS wiegt auch schon gute 240 kg. Ob's 20 kg +/- wirklich rausreissen?
Muss man mal die Messwerte abwarten. Die GS bringt auch 15 kg mehr als das sogenannte Leergewicht (mit Quasi-Standard-Zubehör, also ABS etc.) auf die Waage.
 
B

Baumbart

Gast
is zwar von Yamaha, 's scheint aber als ob's Leute gibt denen ein paar Kilo am Mopped nicht so viel ausmachen :rolleyes:
Ich denke auch nach dem Fahrbericht solle man die Tenere eher mit der Adv vergleichen. ICH werd das diesen Sommer jedenfalls mal tun :cool:
 
E

elendiir

Gast
Servus,

Ich denke auch nach dem Fahrbericht solle man die Tenere eher mit der Adv vergleichen. ICH werd das diesen Sommer jedenfalls mal tun :cool:
Das sehe ich ähnlich wie Baumbart. Ich werde auch meine ADV für eine Probefahrt mit der ST tauschen, um so - möglichst noch im Juni - einen möglichst direkten Vergleich zwischen beiden zu "erfahren".
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
In der aktuellen Motorrad von heute ist ein Fahrbericht drin.

Besonderer Lob gilt dem Kardan, dem Motor und dem Komfort..
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
hab auch gerade den Tenere´-Test in Motorrad gelesen ...also entweder hat da ein Redakteur
ziemlich seinen Job riskiert ,oder ----Yamaha gehört zu BMW - wir wissen das nur nicht !!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!! - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht ADV?

    Fahrbericht ADV?: Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm...
  • Fahrbericht ADV? - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht ADV?

    Fahrbericht ADV?: Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm...
  • Oben