Seite 26 von 55 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 542

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Erstellt von llh, 23.03.2010, 18:23 Uhr · 541 Antworten · 82.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Nach 10 oder 20 km Scherzen ... so lange kann ich auch auf einem 5 cm breitem Brett sitzen.

    Nichtsdestotrotz, man hört meistens gutes über den XT1200Z Sitz.

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    lest doch oben angesprochenes statemnt zu den vermeintlichen
    fehlern der Honda bitte mal korrekt. dann we3rdet ihr feststellen,
    dass sich die qualität der sitzbank auf die BMW bezog. wie auch
    einige andere "schwerwiegende fehler" nicht auf die Honda bezug
    nahmen...

    NRo. 236 meine ich!!

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ok war wohl mein Fehler, unpräzise.

    Es ist für mich unmöglich nachzuvollziehen wie man nach 10 km oder 20 km Rückenschmerzen haben kann. Es sei denn man ist krank, schwach oder sonstwas. Egal welche Marke. Im übrigen, ich halte generell die oft geäußerte Kritik an der BMW Sitzbank für maßlos übertrieben. Sitzbänke und Scheiben werden bei jedem Motorrad gerne getauscht, egal was da bei einem Mopped drauf ist.

    Das war jetzt Klartext, oder?

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Die Adv ist bequem, bietet guten Wind und Wetterschutz und Reichweite genug um sich die Tankstelle aussuchen zu können. Die Tenere wird außer bei der Reichweite kaum schlechter sein. Rückenschmerzen nach 10 km kommen nicht vom Mopped

  5. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ok war wohl mein Fehler, unpräzise.

    Es ist für mich unmöglich nachzuvollziehen wie man nach 10 km oder 20 km Rückenschmerzen haben kann. Es sei denn man ist krank, schwach oder sonstwas. Egal welche Marke. Im übrigen, ich halte generell die oft geäußerte Kritik an der BMW Sitzbank für maßlos übertrieben. Sitzbänke und Scheiben werden bei jedem Motorrad gerne getauscht, egal was da bei einem Mopped drauf ist.

    Das war jetzt Klartext, oder?
    Hallo Peter, Rückenschmerzen nach ca. 20 km kann ich auch nicht nachvollziehen. Deine Meinung zu den BMW-Sitzbänken kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Die Dinger sind 08/15-Sitzkissen. Diese Meinung teilen sogar eingefleischte BMW-Fans. Ich kenne niemanden der aus Jux und Dollerei seine Sitzbank austauscht.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Auch das wurde hier schon so ca. 500 mal gesagt. Und ich bin trotzdem anderer Meinung, selbst wenn ich nur ein einzelner bin.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    na endlich mal was richtiges

    Triumph Tiger Explorer 1200

    http://www.motorradonline.de/de/foto...-2012/393124#1

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    na endlich mal was richtiges

    Triumph Tiger Explorer 1200

    http://www.motorradonline.de/de/foto...-2012/393124#1
    Kopie bleibt Kopie, egal, ob japanisch oder englisch.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Kopie bleibt Kopie, egal, ob japanisch oder englisch.

    CU
    Jonni

    ...was bin ich froh, das du ein Unikat bist....

  10. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Auch das wurde hier schon so ca. 500 mal gesagt. Und ich bin trotzdem anderer Meinung, selbst wenn ich nur ein einzelner bin.
    Bist Du nicht!
    Fahr mal 600 km auf ner XT660X Sitzbank dann weisst Du was unbequem ist!!
    Wenn ich dagegen mit meiner Seriensitzbank normal hoch nen 800 km Marathonritt gemacht habe fühl ich mich als wenn mir ne Elfe den Allwerwertesten geküsst hat.
    Ich bin erst kürzlich die 1200erter XT gefahren!
    Ist schon ne schöne Maschine und für ein Neues Modell echt gut gelungen.
    Aaaaber es sind so kleine Details die das Gesamtbild stören, der Wintschutz, keine Griffheizung, keine Ganganzeige (da hab ich mich echt dran gewöhnt), Bedienung BC, zu flacher Lenker (ich fahre viel im stehen und selbst bei der GS hab ich ne Erhöhung verbaut) und der Seitenständer lässt sich nur sehr fumelig ausklappen. Dann muss man schon auf Drehzahl fahren wenn man Spaß haben will. Untenrum war ich echt enttäuscht von dem Motor! Was mir aber ganz gut gefallen hat ist das Händling, fühlt sich irgendwie wie Fahrrad an.
    Und was mich ganz und gar voreingenommen macht, sind die Erfahrungen die ich in 5 Jahren XT660X gesammelt habe. Die Maschiene hat schon viel Spaß gemacht, aber die Qualität!! Da platzt nach zwei Jahren der Motorlack in großen Plakaten ab, der Rahmen gammelt, nach nicht mal 10.000 km fliegt mir die Kette um die Ohren, ich blieb mindestens ein mal im Jahr mit Elektikproblemen liegen (die Seckverbindungen liegen unter dem Tank so toll das sie beim Fahren immer einsauen und Koridieren) und nach drei Jahren ist der Sitzbankbezug hinüber (der Nahtkleber löst sich auf und die ganze Bank fängt an zu kleben und zu stinken). Und von den Händlern bekommt man nur ein Schulterzucken
    Und da hab ich halt mein Bedenken ob die Große nicht auch so ihre problemchen haben wird.
    Außerdem hab ich nen Markenfetisch ich wollte schon immer ne 1200er GS!!!
    Und ich gehöre auch zu den wenigen mit Geschmacksverirrungen die die GS schön und gelungen finden!!!!
    So und noch mal zur XTS.
    Sie ist ein Motorrad mit Potenzial und mit ein paar Jahren des Reifens bestimmt ne Option zur GS.
    Nur nicht meine!!!!


 
Seite 26 von 55 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  2. "netter" Fahrbericht der HP2 von R.Kistner
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:21
  3. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12