1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Diskutiere 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte, bis auf einen Bremsleitungsrueckruf, nie Probleme mit meiner Mue 2008. Seit 2008 gibts es meineswissens auch keinen echten Maengel...
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Die 12-er GS hat absolut unbefriedigend abgeschnitten und darüber hinaus weit hinter dem BMW Image. Das war schon aussagekräftig, wie sich im folgenden leider herausstellte. Denn viele der dort aufgetretenen Mängel haben uns durch die Foren begleitet, manche von denen über längere Zeit und sehr zu unserer Verärgerung - ein Foren-Gedächtnis so scheint es manchmal aber sehr kurz ist.
Ich hatte, bis auf einen Bremsleitungsrueckruf, nie Probleme mit meiner Mue 2008.
Seit 2008 gibts es meineswissens auch keinen echten Maengel mehr oder? Weiss jemand mehr?
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
@ Yaha: Genau solche klaren Ansagen ohne grossen Firlefanz erhöhen in meinen AUgen die Qualität eines Postings massiv. UNd machen das Bild glaubhafter. Warum? Nun, wenn man von Freunden im echten Leben diese Rückrufgeschichte schon gehört hat und man dann hier von "null Probleme" liest, dann macht man sich halt so seine gedanken über den Wert der restlichen Aussagen des hier unwahrhaftigen Users.
Wenn hier aber ein Besitzer schreibt: "Diese und jene Macke war da, darüber hinaus aber klasse, DANN ist das für mich eine profunde Bewertung, mit der ich etwas anfangen kann. Weil sie wahrhaftig ist.
Genauso wie diese unsinnige Lobhudelei auf unsere GSsen, die auch für mich als Fan vom Konzept her unbestritten ganz vorne sind, aber eben nicht von der Verarbeitung.
Wie eben auch die Triumphisti nicht...
Verstehe schon wie du das meinst, aber um alle Mängel und Vorkommnisse mit den GS von mir und Kollegen hier aufzuführen wurde es Stunden gegen... während ich die Erlebnisse von den paar Triumph-Fahrern, die ich pers. kenne auch dann nur mit Null aufführen könnte... Es gibt nichts negatives zu erzählen. Und da ist durchaus auch ein Hardcorebiker dabei, der nicht Auto fährt, dessen Tiger955i das ganze Jahr über genutzt wird und ausschließlich im Freien steht. Und jetzt? Selbstverständlich wird es dennoch Triumphs geben die ne Macke haben. Aber soll man da jetzt alles von allen närkten aufzählen? Und um was damit zu erreichen? Steht BMW bei einem solchen Vergleich besser da? im übrigen kenne ich bei BMW nur GS-Fahrer mit Macken... keiner mit einer F oder K hatte bisher was Negatives erlebt.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Verstehe schon wie du das meinst, aber um alle Mängel und Vorkommnisse mit den GS von mir und Kollegen hier aufzuführen wurde es Stunden gegen... während ich die Erlebnisse von den paar Triumph-Fahrern, die ich pers. kenne auch dann nur mit Null aufführen könnte... Es gibt nichts negatives zu erzählen. Und da ist durchaus auch ein Hardcorebiker dabei, der nicht Auto fährt, dessen Tiger955i das ganze Jahr über genutzt wird und ausschließlich im Freien steht. Und jetzt? Selbstverständlich wird es dennoch Triumphs geben die ne Macke haben. Aber soll man da jetzt alles von allen närkten aufzählen? Und um was damit zu erreichen? Steht BMW bei einem solchen Vergleich besser da? im übrigen kenne ich bei BMW nur GS-Fahrer mit Macken... keiner mit einer F oder K hatte bisher was Negatives erlebt.
Hörmal mein lieber lass bitte das Schnacken, entweder Fakten oder besser nix:cool: Alle Hersteller haben Licht und Schatten, das bleibt nicht aus und ist bei den Japsen und Tommys wie bei BMW. Du Parsival bist auch nicht fehlerfrei:rolleyes: :eek:.

Der Schnack mit den F und K stimmt so auch nicht, auch dort gibt's Licht und Schatten.

Witzig sind ja deine Argumente, der Deutsche Markt interessierte dich nie, für dich war der Weltmarkt entscheidend. Geht es jedoch um Fehler und Reklamationen geht es bei dir ausschließlich um dich, dein persönliches Umfeld und was Du so gehört hast:rolleyes:

So geht das nicht.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nein, Parz. Dich meinte ich nicht. Deine Beiträge ignoriere ich zwar nicht, nehme sie aber auch nicht wirklich ernst. Entschuldige meine Direktheit.
 
C

CBR

Gast
Probleme gibts überall und wenn ich am mein Jahr mit der Triple denk krieg ich heute noch das kotzen.
So ein Treckseimer kommt mir nie wieder aufn Hof.

Da bleib ich mal bei meinen GS´en die seit jeher ohne Probleme laufen.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hörmal mein lieber lass bitte das Schnacken, entweder Fakten oder besser nix:cool: Alle Hersteller haben Licht und Schatten, das bleibt nicht aus und ist bei den Japsen und Tommys wie bei BMW. Du Parsival bist auch nicht fehlerfrei:rolleyes: :eek:.

Der Schnack mit den F und K stimmt so auch nicht, auch dort gibt's Licht und Schatten.

Witzig sind ja deine Argumente, der Deutsche Markt interessierte dich nie, für dich war der Weltmarkt entscheidend. Geht es jedoch um Fehler und Reklamationen geht es bei dir ausschließlich um dich, dein persönliches Umfeld und was Du so gehört hast:rolleyes:

So geht das nicht.

... ach ja.... ? So geht das also nicht... ? :-D

Jetzt muss ich dir hier von allem erzahlen was je erlebt wurde und das wohl am besten notariell beglaubigen lassen.... damits authentisch ist. Brauchst du noch Tel.Nr von allen und Adresse? Und das hat dann noch was mit dem Weltmarkt zu tun? solange muss man einseitige Kritik an der Konkurrenz gestatten ?
Wolltest du mal wieder witzig sein, oder gar irgendwas Bestimmtes schreiben oder bleibts bei deinem themenfremden persönlichen blabla... davon abgesehen, dass du ganz offensichtlich Inhalte nicht verstehen willst... aber spar dir eine weitere Erklärung. es tut eh nichts zur Sache.

Und jetzt sag ich dir auch mal noch was persönliches: DU nennst mich hier besser nicht “mein lieber“ sonst werd ich dafür sorgen dass sich das ganz schnell wieder ändert und dir entsprechend die Zündung einstellen. Und wenn in meinem persönlichen Umfeld jede GS Macken hatten während K und F modelle keine hatten - und dir an dieser Aussage was nicht passt, darfst du gerne vorbeikommen und dich mit den Leuten persönlich darüber unterhalten. dann kannst du die ja auch noch die alle schräg von der Seite als Lügner hinstellen.... das wär doch was für dich,oder nicht
Ansonsten hältst du dich mit deinen persönlichen Äußerungen zurück sonst werde ich zur Abwechslung mal lustig. Ich kann gut “lustig“ sein.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich empfehle die Lektüre des Vergleichstests Suzuki DL650 V-Strom, Triumph 800 XC und BMW R 1200 GS in der aktuellen TOURENFAHRER 03 - 2012. Das könnte für manchen die wahren Verhältnisse mal wieder ins rechte Licht rücken.
 
B

Baumbart

Gast
Und jetzt sag ich dir auch mal noch was persönliches: DU nennst mich hier besser nicht “mein lieber“ sonst werd ich dafür sorgen dass sich das ganz schnell wieder ändert und dir entsprechend die Zündung einstellen.
Die Sammlung vervollständigt sich, nebenan ein Troll, hier ein Proll. Man kann Internet auch ohne Schulabschluss.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich empfehle die Lektüre des Vergleichstests Suzuki DL650 V-Strom, Triumph 800 XC und BMW R 1200 GS in der aktuellen TOURENFAHRER 03 - 2012. Das könnte für manchen die wahren Verhältnisse mal wieder ins rechte Licht rücken.
fass mal bitte kurz zusammen, was da drin steht Peter.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Die Sammlung vervollständigt sich, nebenan ein Troll, hier ein Proll. Man kann Internet auch ohne Schulabschluss.
Das ist sehr schön was du alles kannst. Trotzdem.
Und es freut mich für dich... aber dennoch solltest du dich nicht unbedingt bei allem outen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das ist sehr schön was du alles kannst. Trotzdem.
Und es freut mich für dich... aber dennoch solltest du dich nicht unbedingt bei allem outen.
Was hältst du davon, mal über die Herkunft deines Rufs hier im Forum nachzudenken, statt ihn zu zementieren? Zumindest wenn du ihn loswerden willst.
In Nods kannst das bei nem Glas Wein gern mal tun...
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Ich empfehle die Lektüre des Vergleichstests Suzuki DL650 V-Strom, Triumph 800 XC und BMW R 1200 GS in der aktuellen TOURENFAHRER 03 - 2012. Das könnte für manchen die wahren Verhältnisse mal wieder ins rechte Licht rücken.
Danke fuer den super Tip Peter! Habe sich mir gleich geholt.
Genau die 2 Mopeds aus dem Vergleich habe ich schon und die Versys wird wahrscheinlich noch im Fruehjahr der neuen V-Strom weichen muessen.
Kann also gut sein das ich genau die 3 bald in der Garage habe..

Bis auf das neue haesslich gestaltete Cockpit, den Stahlendtopf und die grausige Otpik (laesst sich durch den optaionalen Motorschutz deutlich aufbessern) um den vorderen Zylinder herum, finde ich die Suzuki echt klasse.
Wenn die Probefahrt passt, wird gekauft.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Was hältst du davon, mal über die Herkunft deines Rufs hier im Forum nachzudenken, statt ihn zu zementieren? Zumindest wenn du ihn loswerden willst.
In Nods kannst das bei nem Glas Wein gern mal tun...
Das ist meine Angelegenheit!
Wenn sich jemand mit mir persönlich anlegen will hat er ein Anrecht auf ein entsprechendes Echo. Ich glaube nicht das ich das hier mit dir diskutieren muss, das gehört nicht hier her und es interessiert mich ehrlich gesagt nicht ob ein paar unbekannten Streitsüchtigen was an mir nicht passt. ich habe andere Prioritäten und mich interessieren Inhalte zu Themen, kein Kaffeeklatsch mit persönlichem leerem blabla.. so, mehr gibts nicht zu sagen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Post dieser Art egal von wem gehören in die PN.
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Erster Fahrbericht

falsch gepostet..
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CBR

Gast
War heute bei unserem Yamaha Händler weil ich für die kleine Crosser ein Kettenschloss brauchte.

Die verscherbeln die tenteräre wirklich fürn Appel und nen Ei.

Auf dem Schild am Motorrad stand UVP 14000 und Verkaufspreis 11000
sind so grob im Kopf etwas über 20 %


Na dan tätarä
 
Thema:

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!! - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht ADV?

    Fahrbericht ADV?: Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm...
  • Fahrbericht ADV? - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht ADV?

    Fahrbericht ADV?: Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm...
  • Oben