Seite 27 von 55 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 542

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Erstellt von llh, 23.03.2010, 18:23 Uhr · 541 Antworten · 82.720 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Die geschilderten Qualitätsmängel kannst du an der GS auch alle haben - außer den Kettenriss, dafür fliegt dir der Endantrieb gelegentlich um die Ohren.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    Zur Sitzbank: es fahren halt inzwischen viele Kradfahrer rum, die Zuhause Rolf Benz haben. Das muss es dann auf dem Mopped halt auch sein.

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Die geschilderten Qualitätsmängel kannst du an der GS auch alle haben - außer den Kettenriss, dafür fliegt dir der Endantrieb gelegentlich um die Ohren.
    Jjjain
    Probleme haben soweit doch alle Hersteller. Aber ich finde die GS schon wertiger als die aktuellen XT's.(so jetz bekomm icke wieder uff'n Kopp)
    Aber wie schon gesagt ich hab auch einen Markenfetisch!!

  4. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Jjjain
    Probleme haben soweit doch alle Hersteller. Aber ich finde die GS schon wertiger als die aktuellen XT's.(so jetz bekomm icke wieder uff'n Kopp)
    Aber wie schon gesagt ich hab auch einen Markenfetisch!!
    Hallo,
    es ist eigentlich zwecklos mit einem Marken.......... zu duskutieren. Trotzdem möchte ich dich auf eine gelungene Kurzbeschreibung der GS bezüglich der Qualität hier aus dem Forum hinweisen:
    "Alles was nicht gammelt ist Plastik!"

    Kann ich leider nur bestätigen.

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Zur Sitzbank: es fahren halt inzwischen viele Kradfahrer rum, die Zuhause Rolf Benz haben. Das muss es dann auf dem Mopped halt auch sein.
    Hab ich !
    Rolf Benz und KAHEDO
    und beides ist ein Genuss und wenn man es genau betrachtet billig,denn Qualität ist auf lange Sicht billiger manchmal auch sicherer, weil man ein Produkt nur einmal (im Leben oder in Verb. mit Mot. Sitzbank) kauft!
    Grüße Eugen

  6. CBR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hab ich !
    Rolf Benz und KAHEDO
    und beides ist ein Genuss und wenn man es genau betrachtet billig,denn Qualität ist auf lange Sicht billiger manchmal auch sicherer, weil man ein Produkt nur einmal (im Leben oder in Verb. mit Mot. Sitzbank) kauft!
    Grüße Eugen
    Das kapieren aber die wenigsten ....

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    na endlich mal was richtiges

    Triumph Tiger Explorer 1200

    http://www.motorradonline.de/de/foto...-2012/393124#1
    Hmmmm.... nanu? Allmählich wirds interessant

    Puuuh... offensichtlich sogar mit Kardan.
    Wenn die 1200er noch eine Enduro-Version wie die 800er bekommt... also die 800er von BMW und Triumph schenken sich bereits nichts mehr. Das könnte durchaus hier genauso passieren... finds jedenfalls super

  8. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Ausrufezeichen Yamaha XT 1200 Z Super Tenere via BMW R 1200 GS

    Servus Gemeinde!
    Ich hab mich ja im letzten Jahr entschieden von einer BMW R 1200 GS auf die Yamaha XT 1200 Z Super Tenere umzusteigen und hab hier im Forum die Gründe dafür auch aufgeführt.
    Nun bin ich nach 20 tkm auf der Super Dicken wieder auf BMW zurückgekommen! Zwar nicht mehr auf eine R 1200 GS sondern auf eine F 800 GS Trophy!
    Nun ich will Euch meine Erfahrungen mit der Yamaha natürlich nicht vorenthalten
    Nur vorher kurz zur Info: Ich hab inzwischen wohl so etwa 1 Mio Zweiradkilometer hinter mir und ich hab Spaß auf jedem Moped, ob es "nur" ein 50iger Roller, oder eine 125iger Kymco, oder eine Suzi DRZ 400, oder ein Fernreisegespann, usw. ist, Hauptsache 2 bzw 3 Räder
    Nun, bei der Super Dicken war es nach dem Frust mit der 12er GS Liebe auf den ersten Blick
    Leider machte mir das hohe Gewicht der Super Dicken auf meinen Fernreisen immer mehr Probleme. Ich muß hier schon erwähnen, dass das Gewicht auf der Straße keine große Rolle spielt, aber auf Gravelroads usw. sich doch stark bemerkbar macht! Ausserdem gammelten im ersten Jahr schon verschiedene Teile, obwohl ich nie im Winter gefahren bin. Getauscht wurden vergammelte Umlenkhebel, Ganghebel usw. Auch der BC, an dem man nur am Cockpit die gewünschten Informationen abrufen kann und nicht am Lenker wie bei der GS nervten schon. Ausserdem finde ich die Leistungsdrossel im 2. und 3. Gang schon fast lebensgefährlich! Naja, ich hab die Drosselung über 15 tkm nicht bemerkt! Doch einmal ist immer das Erste Mal und da hab ich dann einen Schutzengel gehabt. Auf einer Großglocknerrundfahrt mit meiner LAGefährtin und noch 2 GS´n im Schlepptau überholte ich nach einer Kurve im 2. Gang einen Reisebus und plötzlich kam Gegenverkehr, also hab ich den Hahn voll aufgerissen!
    Mein Hintermann vertraute darauf und lud natürlich mit seiner 12er GS auch voll durch und die Situation hätte so schnell entschärft werden können, fürwas hat man 1200 ccm und 110 PS? Wie gesagt "HÄTTE", denn uhrplötzlich packte die Drossel bei der Yamaha voll zu und ich hatte gefühlte null Vortrieb Mein Kumpel fuhr mir fast das Nummernschield weg und nur mit unseren beiden Schutzengeln haben wir es doch noch geschafft! Das ist kein Zustand! Im 5. Gang hatte ich dann seit meiner Norway-Tour immer lauter werdende Getriebegeräusche. Der Werkstattmeister und auch mein Mechaniker hörten dieses Geräusch eindeutig. Es hörte sich an wie ein kaputtes Lager, ich hatte das schon mal beim Getriebe meines R 100 GS PD-Gespannes (Getriebeschaden!)
    Ein Yamaha-Techniker wurde dazugerufen und was soll ich Euch sagen, sowas von inkompetent habe ich noch nie erlebt Er höre überall Geräusche und dass sei völlig normal! Naja, im nächsten Jahr geht es ins Hochland von Island und dann nach Südamerika und da war diese Aussage wie ein Dolchstoß zum Vertrauen in der Super Dicken.
    Im Großen und Ganzen ist die Yamaha sicherlich der erste und einzige wirkliche Konkurrent zur BMW GS! Aber die Super Dicke kam einfach um Jahre zu spät! Sie wäre ein ernstzunehmender Konkurrent zur BMW R 1150 GS gewesen, hat aber gegen die R 1200 GS keine Change. Sie kam um Jahre zu spät! Viel zu hohes Gewicht, viel zu hoher Preis, fehlende Ganganzeige (die hat inzwischen schon die Suzuki), unzureichende Bedienung der BC (Die Jap´s waren doch mal Technologieführer in der Elektronic?????). und viele anderen nervigen Kleinigkeiten.
    Für meine künftigen Fernreisen mit viel Off-Road-Anteil ist nunmal das Gewicht entscheident und da ist für mich die BMW F 800 GS die erste Wahl! Hier ist mir auch die 12-er GS zu schwer! Ich kann bei der F umritzeln, hab einen absolut unkomplizierten, wartungsarmen und extrem sparsamen Motor und kann doch auch lange Etappen entspannt fahren.
    Ob´s Stimmt? Das wird sich zeigen!

  9. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Fredl Beitrag anzeigen
    Servus Gemeinde!
    Ich hab mich ja im letzten Jahr entschieden von einer BMW R 1200 GS auf die Yamaha XT 1200 Z Super Tenere umzusteigen und hab hier im Forum die Gründe dafür auch aufgeführt.
    Nun bin ich nach 20 tkm auf der Super Dicken wieder auf BMW zurückgekommen! Zwar nicht mehr auf eine R 1200 GS sondern auf eine F 800 GS Trophy!
    Super Bericht. DAS ist mal informativ. Danke.

    Ich habe genau das Gleiche gedacht. Das Gewicht passt einfach nicht mehr zu den aktuellen Reiseenduros. Ja, irgendwie ist sie zu spät gekommen.. interessamt dass du auf die 800er umgestiegen bist.. aber ich glaube, dass es in etwas schwierigem Gelände doch recht schnell seine Begründung hat.
    (Bin sie nie gefahren - die Kette stört mich abartig)

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    (Bin sie nie gefahren - die Kette stört mich abartig)
    Statement, Begründung und Antwort in einem Satz, schafft hier selten einer


 
Seite 27 von 55 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  2. "netter" Fahrbericht der HP2 von R.Kistner
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:21
  3. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12