Seite 44 von 55 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 542

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Erstellt von llh, 23.03.2010, 18:23 Uhr · 541 Antworten · 82.753 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sie liegt mit ihrem Leistungsgewicht einfach zu nah an der 800er Klasse.
    110PS und 265kg SuperTen
    gegen 95PS und 230 kg z.b. Tiger 800

    spätestens mit der Tiger 1200 und der WC-GS 1250 und deren ~ 130PS und dem Aufrücken der 800er mit dem nächsten Modelljahrgang wird es eng für die ST.
    Ich denke das Leistungsgewicht der aktuellen 12er GSA ist wohl ähnlich. Und trotzdem wird sie gekauft. Immerhin ca. 30% aller GS'n werden als ADV ausgeliefert.
    Wie sehen denn die Unterschiede der Beschleunigungs und Durchzugwerte zwischen der Yahmaha und der GSA aus? Ist da soviel Unterschied?
    Vielleicht hat ja jemand die Daten da?

  2. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    Ich finde, am Qualitätseindruck kann es nicht liegen. Der kann mit dem bei BMW mindestens mithalten. Der Tank ist immerhin aus Metall, bei der R 1200 GS ist überall Plastik, wohin man fasst (abgesehen von den neueren Zierblenden).
    Wie den angeblich detailverliebten Japanern sowas Hässliches wie den vor dem Tacho hängenden Gaszug durchgehen kann, ist mir allerdings unbegreiflich.
    Nach all den Toyota- und Atomkraftwerk-Rückrufen muss man aber wohl langsam lernen, dass es mit den Jungs bergab geht.

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Also wenn man von einem 4-Zylinder-Bike auf die GS steigt, dann muss man schon sehr kompromisbereit sein .
    Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an vieles ...... wie auch an den doofen Gaszug.
    Mit etwas Verstand lässt sich das lästige Kabel etwas verlegen und dann fällt es nicht mehr auf.
    Viel mehr stört einem mit der Zeit, dass man beim Auswählen von Außentemperatur, Tageskmzähler, usw...... über den Lenker an die Armaturen greifen muss. Z. T. richtig gefährlich....

    Der 2-Zylindermotor der XT1200Z ist im Vergleich zur GS ganz was Feines, auch wenn ich mir den luftgekühlten Motor meiner alten XJR1300 wünschen würde........
    Gewöhnungsbedürftig bei der XTZ ist jedoch der Lüfter (Wasserkühlung), der springt ziemlich laut und schnell im Stadtverkehr an.

    Und qualitativ kann ich nichts Nachteiliges sagen - sie ist hochwertig. Super Bremsen, klasse Federung mit einfacher Verstellung, tolle Sitzflächen, und mit einem Spritverbrauch von 4,5 - 5 Liter richtig langstreckentauglich .... auch ohne 33 Litertank einer GSA.

    Und wie bei der GS ist der Spritzschutz weder vorne noch hinten glücklich ...., auch beim Gepäck verstauen greift mann schnell zu anderen Lieferanten (Touratech, SW-Motech,... und wie sie alle heißen).

    Und am Ende bleibt immer noch die Frage, wieso sie einfach nicht am Markt ankommt. Gründe gibt es mind. so viele, wie bei der GS, sie nicht zu kaufen ......

    Gruß Kardanfan
    (seit 01.03.11 XT1200Z, 17.000 km im ersten Jahr .... fahre normal 8-10.000 km, vielleicht lags doch am Motorrad )

  4. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Also wenn man von einem 4-Zylinder-Bike auf die GS steigt, dann muss man schon sehr kompromisbereit sein .
    Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an vieles ...... wie auch an den doofen Gaszug.
    Mit etwas Verstand lässt sich das lästige Kabel etwas verlegen und dann fällt es nicht mehr auf.
    Viel mehr stört einem mit der Zeit, dass man beim Auswählen von Außentemperatur, Tageskmzähler, usw...... über den Lenker an die Armaturen greifen muss. Z. T. richtig gefährlich....
    Du meinst doch sicherlich ST oder Super-Tenere oder so ?? Bei meiner GS ist für sowas ein Schalter an der linken Amatur...

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @frank69
    Klar meine ich die XT1200Z - an der fehlt die Bedienung des Mäusekinos am Lenker. Die BMW hat den Luxus ..... braucht sie auch, weil ja deren Besitzer sich nur schweeeeer bewegen können .

    ......... vielleich der Grund, dass die XTZ nicht gekauft wird .

    An der XTZ ist ein unnötiger Schalter am Lenker für den T bzw. S-Modus .... den eigentlich niemand braucht.

    Gruß Kardanfan

  6. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Die BMW hat den Luxus ..... braucht sie auch, weil ja deren Besitzer sich nur schweeeeer bewegen können .

    ......... vielleich der Grund, dass die XTZ nicht gekauft wird .
    Gruß Kardanfan
    Jepp, die 12er GS ist eben die S-Klasse unter den Reiseenduros...

    Frank

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Jepp, die 12er GS ist eben die S-Klasse unter den Reiseenduros...
    wie unpassend, der X5 unter den Reiseenduros trifft es eher

  8. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie unpassend, der X5 unter den Reiseenduros trifft es eher
    Stimmt. Fahren beide nicht wirklich im Gelände, tun aber so. Ich auch...

    Frank

  9. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    Ob die Yamaha-Händler ihre XTZ deshalb momentan billig abgeben, damit ihre Teile weg sind, bevor im März die Honda auf den Markt kommt? Auf den Vergleich bin ich sehr gespannt. Mehr Zylinder, mehr PS bei niedrigerem UVP...
    Und dann noch die Triumph.
    Es wird dieses Jahr so spannend wie nie.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Man muß da schon unterscheiden, ob es noch 2011er Modelle sind, die günstiger abgegeben werden oder schon 2012er die man versucht so in den Markt zu drücken.
    Was heißt billiger abgeben? nenn mal eine Hausnummer.


 
Seite 44 von 55 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  2. "netter" Fahrbericht der HP2 von R.Kistner
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:21
  3. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12