Seite 47 von 55 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 542

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Erstellt von llh, 23.03.2010, 18:23 Uhr · 541 Antworten · 82.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    .. ich habe meine _persönlichen_ eindrücke der fahrzeuge geschildert (messe, probesitzen , probefahrten) die von sich behaupten "GS Konkurrenten" zu sein. die preise wurde mir von den händlern genannt bzw sind so auf den offiziellen seiten dargestellt..

    ..dass andere leute andere ansichten haben ist mir klar und das ist ja auch gut so

    mfg

  2. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. ich habe meine _persönlichen_ eindrücke der fahrzeuge geschildert (messe, probesitzen , probefahrten) die von sich behaupten "GS Konkurrenten" zu sein. die preise wurde mir von den händlern genannt bzw sind so auf den offiziellen seiten dargestellt..

    ..dass andere leute andere ansichten haben ist mir klar und das ist ja auch gut so

    mfg
    Hallo,
    über die Optik kann man nicht streiten. Geschmackssache halt. Das die Ansichten der Betrachter abweichen ist auch normal,aber bei den Fakten sollte man bleiben. In der Preisliste steht 1000,-€ extra für die Doppelkupplung.
    Wie deine Meinung zur Technik in Bezug zur GS steht würde mich interessieren.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    snip ...
    Honda hat mMn das umgesetzt was die meisten GS-Fahrer betreiben,nämlich 80% Straße und 20% Schotterwege. Ich glaube,ich werde mir eine Probefahrt (ohne Doppelkupplung) gönnen.
    Die anderen Neuerscheinungen konnte ich noch nicht begutachten.
    Das würde ich etwa für die GS reklamieren, nicht aber für eine Mutlosstrada, Crosstourer oder ähnlichen.

    (Bitte jetzt nicht zum 499. mal die Goldwing kann überall dahin wo die GS auch hin kann)

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    angebot : wir montieren alle stollenreifen - auf mein adv, die crosstourer, die super tenere, die tiger 1200, dann gehen wir im schwarzwald spielen, legen das mopped auch mal auf die seite - jeder muss dann alleine aufheben - mal sehen, wer dann noch nach hause fährt

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    angebot : wir montieren alle stollenreifen - auf mein adv, die crosstourer, die super tenere, die tiger 1200, dann gehen wir im schwarzwald spielen, legen das mopped auch mal auf die seite - jeder muss dann alleine aufheben - mal sehen, wer dann noch nach hause fährt
    wieder das Missverständniss es läge am Mopped.

  6. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das würde ich etwa für die GS reklamieren, nicht aber für eine Mutlosstrada, Crosstourer oder ähnlichen.

    (Bitte jetzt nicht zum 499. mal die Goldwing kann überall dahin wo die GS auch hin kann)
    Hallo Peter,
    der Schotterweg wurde irgendwie überlesen. Dafür brauche ich keine GS. Da fahre ich noch mit einer Pan oder FJR lang. Das habe ich übrigens auch schon getan. Das kommt davon,wenn man mit einer GS-Truppe loszieht und nicht das passende Fahrzeug dabei hat.Ganz wenige hier nutzen die GS richtig und wühlen dort,wo Crosstourer nicht mehr weiter kommen. Ist der ürsprüngliche Gedanke bei der GS nicht genau anders herum? Mehr grobes Gelände und weniger Straße?

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    "Gelände/Sport", später dann "Gelände/Strasse" .. (sagt wiki)

    R 80 G/S BJ 80-87 : Gewicht fahrbereit (kg) 192 kg , 50ps

    mal im ernst: mit entsprechenden reifen und "langsam" komme ich durch jedes gelände, sogar mit einer 125er vespa (naja - sinngemäss ).. nur wenns umkippt und ich bin alleine im gelände muss ich schauen wo der schwerpunkt ist, und ob ich den kleinen elefanten wieder in die senkrechte bekomme um überhaupt weiter zu fahren ....

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    der Schotterweg wurde irgendwie überlesen. Dafür brauche ich keine GS. Da fahre ich noch mit einer Pan oder FJR lang. Das habe ich übrigens auch schon getan. Das kommt davon,wenn man mit einer GS-Truppe loszieht und nicht das passende Fahrzeug dabei hat.Ganz wenige hier nutzen die GS richtig und wühlen dort,wo Crosstourer nicht mehr weiter kommen. Ist der ürsprüngliche Gedanke bei der GS nicht genau anders herum? Mehr grobes Gelände und weniger Straße?
    Nein.

    Ich kann meine Frau selbstverständlich auch in Louboutins mit auf den Feldweg nehmen.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    "Gelände/Sport", später dann "Gelände/Strasse" .. (sagt wiki)
    R 80 G/S BJ 80-87 : Gewicht fahrbereit (kg) 192 kg , 50ps
    ....
    aber das will doch heute keiner mehr. heute sind mind. 110PS gefragt, sportlerähnliche Performance, ankermäßige Bremsen, narrensicheres Fahrverhalten und ein halbes Dutzend elektronische Helferlein.
    Genau das bietet die GS 1200

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    gelände pffff -- alles kinderkram die echten Könner fahren mit dem fahrrad durch die stadt http://www.liveleak.com/view?i=9b8_1329157432


 
Seite 47 von 55 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  2. "netter" Fahrbericht der HP2 von R.Kistner
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:21
  3. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12