Seite 48 von 55 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 542

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Erstellt von llh, 23.03.2010, 18:23 Uhr · 541 Antworten · 82.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    aber das will doch heute keiner mehr. heute sind mind. 110PS gefragt, sportlerähnliche Performance, ankermäßige Bremsen, narrensicheres Fahrverhalten und ein halbes Dutzend elektronische Helferlein.
    Genau das bietet die GS 1200
    Eine Mehrheit der BMW- kunden will das offenbar nicht mehr, stimmt. Aber es bleibt eine Minderheit derer, die weichgespülten GS notgedrungen nehmen und wieder zu richtigen GS zurückbauen und dann auch nutzen. Leider sind wir als Zielgruppe derzeit unattraktiv, weshalb wir nicht bedient werden. Aber wir leben noch!!!

  2. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Eine Mehrheit der BMW- kunden will das offenbar nicht mehr, stimmt. Aber es bleibt eine Minderheit derer, die weichgespülten GS notgedrungen nehmen und wieder zu richtigen GS zurückbauen und dann auch nutzen. Leider sind wir als Zielgruppe derzeit unattraktiv, weshalb wir nicht bedient werden. Aber wir leben noch!!!
    Ist denn für dich eine KTM ADV nicht das passendere Mopped ? Du fährst ja wirklich im Gelände. Hast du die schon mal ausprobiert ?

    Frank

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    als hardcore enduros hat bmw nun ja die huskies - die verkaufszahlen der hp2 als enduro und g450x waren ja nicht so ...

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Ist denn für dich eine KTM ADV nicht das passendere Mopped ? Du fährst ja wirklich im Gelände. Hast du die schon mal ausprobiert ?

    Frank
    Ja, hab ich. Und ich muss kleinlaut zugeben, dass ich nicht mehr weiss, was mich damals gestört hat. Viel war es nicht. Sicher der weniger elastische Motor (noch mit der 1100 verglichen).
    Aber eben- beim nächsten Kauf muss ich mich weit umsehen. Aber schade, dass die BMW- Politik dies nötig macht.
    Edit meint, dass mir damals der Kardan sehr wichtig war. Und immer noch ist ABS Pflicht. Ausserdem war ich mit der 1100 Sehr zufrieden.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Viel offroad fahren aber sich an einer Kette stören passt irgendwie nicht. Genau so wenig wie ein 5 Zentner Mopped

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Viel offroad fahren aber sich an einer Kette stören passt irgendwie nicht. Genau so wenig wie ein 5 Zentner Mopped
    Das schreibst du so oder so ähnlich nun schon seit Langem. Ich LEBE hingegen etwas anderes. Ist es vorstellbar, dass du jemals akzeptieren wirst, genau wie ich auch nur eine Meinung, nicht aber die absolute Wahrheit zu besitzen?
    ICH fahre gern offroad ohne Wettbewerbsambitionen und kann bisher den Kardannachteil nicht erleben. Und ich hab immerhin gut 100.000 km auf diese, Meine Weise abgespult. Keine Wundertat aber doch mehr als nur eine Theorie. Und genau darum gehts. Die GS wird geländeuntauglich GEREDET! Und BMW hört auf Kundengerede. Ist auch ok, weil dies Gerede die Mehrheit darstellt. Dennoch schade.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Die GS wird geländeuntauglich GEREDET! Und BMW hört auf Kundengerede. Ist auch ok, weil dies Gerede die Mehrheit darstellt. Dennoch schade.
    so ganz glaube ich das nicht Holger, BMW entwickelt seine GS nach Kundenwünschen hin zu mehr Leistung, mehr elektronische Gimmicks, von allem mehr, das macht sie geländeuntauglicher.
    Wo man schon Antischlupfregelung braucht und Fahrprogramme um die Leistung auf die Straße zu bringen. Man hat sporttaugliche Bremsen, Intergrallösung und alles, damit man noch schneller und sicherer unterwegs ist. Das geht alles auf Kosten der Geländetauglichkeit.
    Aber BMW hätte doch noch die viel leichtere 800er GS im Angebot, deutlich geländetauglicher mit ABS und vollem BMW-Zubehörprogramm

  8. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Na tut man denn hier etwas anderes als reden... - stimmt wir hinterlassen es elektrisch damit man es auch noch nachlesen kann, wen wundert es da....

  9. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Aber BMW hätte doch noch die viel leichtere 800er GS im Angebot, deutlich geländetauglicher mit ABS und vollem BMW-Zubehörprogramm
    Ja schon, aber für längere Reisen ist das dann doch nicht das Gelbe vom Ei, zu zweit sowieso nicht. Wenn ausgedehnte und/oder regelmässige Reisen im Vordergrund und die Geländetauglichkeit erst aber immerhin an zweiter Stelle stehen, dann kommt bis dato sicher keine Österreicherin in Frage, sondern eben die etwas mehr oder weniger runde Deutsche.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    der ist gut...die 800er taugt nicht zum reisen.
    warum das denn? weil sie keine 280kg schwer, 35 Liter Sprit rumschleppt?
    wo kommt denn eine 12er hin, wo eine 800er nicht hinkommt? dieses höher, schneller, weiter ist eine Spirale die sich dreht, aber irgendwann wieder zurückschnappt.
    Wer hätte je behauptet eine 80GS oder 100GS hätte nicht zum reisen getaugt? mit einer XT 600 sind die Leute um die Welt gefahren, spätestens wenn du aus Kerneuropa raus bist und die Strapßen schlechter werden, ist alles über ~80PS reiner Luxus, den du auch schleppen, wuchten und rangieren mußt.


 
Seite 48 von 55 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  2. "netter" Fahrbericht der HP2 von R.Kistner
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:21
  3. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12