Seite 8 von 55 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 542

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Erstellt von llh, 23.03.2010, 18:23 Uhr · 541 Antworten · 82.712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Naja und sooooo leicht ist die Ducati ja auch wieder nicht. Vollgetankt ohne Koffer auch über 230 kg. Sooo superleicht ist das nicht.
    Hoer mal auf die "Luegen" ;-) von MOTORRAD hier weiter zu verbreiten..
    "lecker: 220 Kilo vollgetankt (gewogen!)"
    http://www.1000ps.de/testbericht-234...ti_Multistrada

    und hier gibts die Yamaha ohne Koffer zu sehen:

    Ich tippe ohne das ganze Zeug wird das Gewicht wahrscheinlich dem der GS gleichen.
    Und wenn der Motor auch noch Sahne ist, (was der GS Motor definitiv nicht ist) dann
    ist die XT unter meinen neuen Endkandidaten. Honda und KTM kommen erst Ende des Jahres..

    Naechste Woche darf ich endlich die Multi probefahren.
    Mit der Tenere muss ich wohl noch bis Juni damit warten.
    Mein Haendler meinte Juni is Juli sogar.

  2. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #72
    Ja, endlich passiert wieder etwas in der Bikerszene !
    Etliche tolle Bikes sind in Sicht - die Multistrada,Yamaha Fazer 800 und jetzt die Yamaha Tenere´ - macht wieder Laune in die Läden zu gehen.
    Ich fahre zur Zeit eine K1300GT - ein super Motorrad - es ist unglaublich,wieviel Schub da kommt aber wie seidenweich man damit auch fahren kann.Aber wirklich glücklich bin ich damit nicht !Ich kann das auch nicht mal richtig beschreiben - es ist eben keine Liebe !Da man sich mit so einem Motorrad an die obere Preisregion begeben hat,ist ein Wechsel so einfach nicht.Wer will schon Geld bei Inzahlungnahme rausgeben oder evtl. einfach tauschen?? Aber eine Multistrada - kann mich schon begeistern ... wenngleich mich dieses Schönreden der Gewichtssituation schon mächtig stört!! Sogar eine Yamaha 800 Fazer macht mich neugierig und wenn Akrapovic ne Lösung für das Auspuffungetüm der Tenere´ entwickelt hat- dann käme auch die in die engere Wahl ............aber man sieht ......von irgendeiner BMW träume ich grad nicht! Es wird nicht einfach für die ......man wird sehen,ob die noch Pfeile im Köcher haben um sich zu behaupten.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Hoer mal auf die Luegen von MOTORRAD hier weiter zu verbreiten..
    .
    Bleib mal geschmeidig Schätzchen.
    Ich schätze mal Du hast die Duc auch nicht selber gewogen. Ich habe nur aus der MOTORRAD zitiert.
    Wenn Deine Quelle vertrauenswürdiger ist... Bitte sehr...

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Hoer mal auf die Luegen von MOTORRAD hier weiter zu verbreiten..
    da Motorrad und 1000PS die gleichen Quellen haben hat sich nur einer vertippt. Mußt Du schon selber wiegen wenn du's genau wissen willst.
    MIR sid jedenfalls 10 Kilo mehr lieber wenn dafür das Mopped auch unter Vollast 200 kg Zuladung bei 180 stabil geradeaus läuft. und das auch nach 50.000 km ohne Rahmenbruch.

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #75
    Genau das ist mein Punkt. Keiner von uns hat's gewogen.
    Laut Werksangabe und diverser anderer Testberichte scheint Motorrad hier als einziges auf das hohe Gewicht zu kommen. Wenn man von denen was zitiert sollte man schon sehr zurueckhaltend sein. Markenbrille runter.. Vielleicht kannst dann auch zwischen den Zeilen lesen.
    Selbst wenn man bei den Amis nachrechnet:
    http://motorcycles.about.com/od/duca...200_review.htm
    485 Pfund vollgetankt = 220kg

    nachgerechnet:
    Trockengewicht bei der S Version 192kg

    Kann mir dann Motorrad mal erklaeren wie man +Liquids auf 40kg kommt?
    Also entweder giessen die Blei in den Tank oder wiegen mit Koffern.

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen

    und hier gibts die Yamaha ohne Koffer zu sehen:

    Servus,

    eins vorweg, ich finde die ST sehr interessant

    ABER, auf den Bilderns in der Pfotostrecke ist doch der linke Koffer noch montiert, oder ??? Das Teil wird auf jeden Fall ein gefundenes Fressen für die Zubehörauspuffanbieter , wenngleich sie auf den ersten Blick es nicht leicht haben, da was zu entwickeln, was auch all das zu verdecken scheint wie der Originale

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Hoer mal auf die Luegen von MOTORRAD hier weiter zu verbreiten..

    "lecker: 220 Kilo vollgetankt (gewogen!)"
    http://www.1000ps.de/testbericht-234...ti_Multistrada
    Was ist das denn für eine Ausdrucksweise?

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Ausdrucksweise?
    das must Du verstehen, 10 Kilo einem Mopped angedichtet sind schon ein Grund völlig die Beherrschung zu verlieren

  9. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard Auspuff

    #79
    Schaut ja ohne Koffer gar nicht mal so schlecht aus..
    Bis auf den Auspuff - der erinnert mich an was

  10. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Ja, endlich passiert wieder etwas in der Bikerszene !
    Enduro in allen Formen scheint "in" zu sein, wenn man den Gerüchten in den internationalen Foren glauben schenkt.
    Aprilia will 2 Stück bringen (die kleine auf Basis der Dorsoduro), Honda mit V4 und Transalp, die Teneres, Triumph soll auch zwei Varianten bringen, Multistrada is schon da und soll ne kleine Schwester kriegen, vielleicht Kawasaki ne große Versys und Suzuki sollte dann auch Bald ne neue Strom enthüllen.

    Spätestens 2012 dürfte jeder was finden, was er sich in dem Sektor verspricht. Echte Enduro, sowie Reise- oder Dickschiffenduro.

    Grüße

    Arktus


 
Seite 8 von 55 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  2. "netter" Fahrbericht der HP2 von R.Kistner
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:21
  3. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12