1 März rückt näher

Diskutiere 1 März rückt näher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch mal ein Bild von mir zum 01.März, irgendwo zwischen München und Nürnberg. Übrigens hatte es in 1000 Meter Höhe 14 Grad Celsius
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Auch mal ein Bild von mir zum 01.März, irgendwo zwischen München und Nürnberg.



Übrigens hatte es in 1000 Meter Höhe 14 Grad Celsius
 

Anhänge

L

Lisbeth

Gast
yeah! es ist wieder soweit. eben ist mir der erste 1000-watt-föhn mit fahrer in jeans und turnschuhen begegnet. und ab sofort kann man in den todesanzeigen wieder das sonnige wetter ablesen. sowas ist gruselig.
ich finde es viel schöner mit den wenigen spinnern im januar unterwegs zu sein, als mit allen im mai.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
]
yeah! es ist wieder soweit. eben ist mir der erste 1000-watt-föhn mit fahrer in jeans und turnschuhen begegnet. und ab sofort kann man in den todesanzeigen wieder das sonnige wetter ablesen. sowas ist gruselig.
ich finde es viel schöner mit den wenigen spinnern im januar unterwegs zu sein, als mit allen im mai.

Laß doch die Spinner:rolleyes:, sind extrem cool und wenn Sie auf der
Fresse liegen ist das geheule da:eek::D
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
]
Laß doch die Spinner:rolleyes:, sind extrem cool und wenn Sie auf der
Fresse liegen ist das geheule da:eek::D
wenn sie nicht auch immer andere gefährden würden:mad:

deshalb verzichte ich immer auf die Tage wo alle Hummeln zum ersten mal richtig ausfliegen, da bleib ich lieber im Bau
 
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
wenn sie nicht auch immer andere gefährden würden:mad:

deshalb verzichte ich immer auf die Tage wo alle Hummeln zum ersten mal richtig ausfliegen, da bleib ich lieber im Bau
Bin auch schon am überlegen ob ich heute überhaupt unterwegs sein will mit dem Mopet sind mir zuviele Spinner heute unterwegs.


War Heute auch schon unterwegs in Mannheim und war Im Route 66 war auch alles voll von den Rennfahrer... Aber iss ja klar Polo hat auch auch die Tage 20%

Bis zum Montag da muss schnell jeder noch schauen obs was neues Gibt.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
So...

... bin gerade nachhause gekommen, mit der Dose, und konnte nicht übersehen das wir den 1. März haben.

Beim Auffahren auf die BAB zog auf der linken Spur ein Joghurtbecher mit geschätzten 300 km/h vorbei - 03/10 -

An der letzten Ampel vor der Haustüre, ein nächster Japaner, mit hochjaulendem Motor los und auf der Umgehungsstraße, mit durchgängigem Überholverbot ca. 10 bis 20 Autos in gewagtester Räubermanier überholt - 03/10 -

Ja es wird Frühling und die Bestatter haben bald wieder Hochsaisson
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
und ich bin froh, dass wir heute 90% Luftfeuchtigkeit bei diesigen Wetter hatten. Also hab ich auch nix verpasst. Also bei uns is nix mit Frühling. 9°
 
QBoxer

QBoxer

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
175
Ort
Landkreis Dachau
Modell
R 1200 GS (MÜ)
So, habe heute meine Bike Saison eröffnet, und Lebe noch! :D Doch bevor es losging, wäre Ich beinahe verzweifelt! :mad: Angesprungen ist die Q erst nach dem 3. Versuch, und lief absolut mieserabel! Fehlzündungen, und keine Drehzahl, ging auch sofort wieder aus......:mad::mad: Kurz überlegt, letzte Woche hatte Ich den Tank angehoben, und den Luftfilter gesäubert. Luftfilter und Stecker i.o., Benzin Ltg. i.o., danach den rechten schwarzen Seitendeckel abgezogen. Nach dem 2.Blick den Übeltäter lokalisiert: Der rechte Gas Bodenzug war aus der Verstellschraube ausgehängt! Den Bowdenzug wieder in die Verstellschraube eingesetzt, und auf den Anlasser gedrück: Oh Wunder, die Q sprang sofort an, und lief als ob nie was gewesen wäre! :o:rolleyes::o:rolleyes::o:rolleyes:
Die 1. Ausfahrt habe Ich dann gaaanz gemütlich angehen lassen: mit 80 - 100 kmh durch den Landkreis, und strikt die Verkehrsregeln eingehalten. Überholt habe Ich niemand, und auf Dreck und /oder Feuchtigkeit auf der Strasse habe Ich besonders aufgepasst. Für viele von euch mag das unheimlich langweilig klingen, für mich war es einfach ein fantastisches Gefühl, wieder on the Road zu sein, und den Winter hinter mir zu lassen!
:) Gruss Jürgen
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
1. März

Auf dem Nachhauseweg heute schon den ersten Motorradunfall gesehen... eine BMW R 1100 R hat´s zerrissen, lag auf der Straße wie ein totes Reh, vom Fahrer keine Spur, Landstrasse komplett mit Polizei/Abschleppwagen usw. abgesperrt (L3111 Viernheim Richtung Hüttenfeld, Südhessen).

Keine Ahnung wer schuld war, aber die Dosenfahrer sind einfach noch nicht auf uns (und so vielen von uns) eingestellt.

Trotzdem viel Spaß beim Saisonstart

Wolfgang
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
bei meiner kleinen Feierabendrunde habe ich nur 2 Mopeds gesehen....

 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Merde, die Ruhe ist vorbei:cool: Getz kommt wieder die Zeit wo die Kollegen die gesamte Strassebreite benötigen um die Spur zu halten:eek::eek::D;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Och, irgendwie bin ich auch froh, dass der 1.3. da ist: :D



Auch wenn die 1150er das ganze Jahr angemeldet ist, wird´s langsam mal wieder Zeit für ´ne Runde mit der alren Dame. :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Merde, die Ruhe ist vorbei:cool: Getz kommt wieder die Zeit wo die Kollegen die gesamte Strassebreite benötigen um die Spur zu halten:eek::eek::D;)
Ach weist du, der Platz war da und wollte genutzt werden :D:D

An meinem Fahrstil ändert sich aber nicht viel bloß weil der 1. März war. Im Winter bin ich genauso rumgeeiert...:p:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Beim Auffahren auf die BAB zog auf der linken Spur ein Joghurtbecher mit geschätzten 300 km/h vorbei - 03/10 -

An der letzten Ampel vor der Haustüre, ein nächster Japaner, mit hochjaulendem Motor los und auf der Umgehungsstraße, mit durchgängigem Überholverbot ca. 10 bis 20 Autos in gewagtester Räubermanier überholt - 03/10 -
ja wie geil ist das??? :D schade, dass sich das die Jungs hier das nicht trauen. Gut für unser Outlawimage :cool::cool:
nur kein Neid Jungs, weil eure Moped keine Drehzahlen über 7000 kennen und nur 200 laufen. ;)

yeah! es ist wieder soweit. eben ist mir der erste 1000-watt-föhn mit fahrer in jeans und turnschuhen begegnet. und ab sofort kann man in den todesanzeigen wieder das sonnige wetter ablesen. sowas ist gruselig.
du liest Todesanzeigen?? mir ist das zu morbide. soll ich dir meine ausgelesenen Motorrad-Hefte schicken?

Auf dem Nachhauseweg heute schon den ersten Motorradunfall gesehen... eine BMW R 1100 R hat´s zerrissen, lag auf der Straße wie ein totes Reh, vom Fahrer keine Spur, Landstrasse komplett mit Polizei/Abschleppwagen usw. abgesperrt (L3111 Viernheim Richtung Hüttenfeld, Südhessen).
das widerspricht aber dem hier Geschriebenen....sind nicht die Joghurtraser die, die verunfallen sollten???
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Vielleicht sollte man mal über "Pflichtfahrten im Winter" nachdenken, dann ist das austoben im Frühling evtl. nicht ganz so wild.....

Wird doch sonst auch bei allem Schei** über Pflicht nachgedacht!
 
C

CBR

Gast
Die Saison hat vor ca 1 Woche schon richtig angefangen, da waren die ganz heißen unterwegs obwohl 3- :D

Vorgestern der beste der rief noch aus dem Krankenhaus an und orderte Teile weil er sich bei nem Stoppie so richtig aufs Maul gelegt hat und er hat schon mit dem Arzt gesprochen das er Freitag heim könnte wegen dem Aufbau der gixer die Saison hat doch begonnen :D
 
L

Lisbeth

Gast
du liest Todesanzeigen?? mir ist das zu morbide. soll ich dir meine ausgelesenen Motorrad-Hefte schicken?
ganz sicher nicht, aber meine mutter liest... und einfach jeder, der selber nicht motorrad fährt und meint, mir anhand von beispielen belegen zu müssen, dass es gefährlich ist. du kommst nach einem schön-wetter-wochenende ins büro und das erste was man dir an den kopf wirft "hast du schon gelesen, am wochenende hat es im landkreis wieder 5 geputzt"
motorradhefte les ich auch nicht. aber danke fürs angebot. ich nehme nix unter 400 seiten in die hand, was aber nicht zwingend heißt, dass ich den louis-katalog auf dem nachttisch habe :D
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Rumms!!!!!!!

Jetzt hat es wirklich gescheppert und das obwohl ich gar nicht unterwegs war und was gesehen haben könnte. Dafür 200 m vor meiner Haustür.

Dose trifft Krad. Kradfahrer schwer verletzt. Zeitpunkt gestern.
 
ralwein

ralwein

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
37
Ort
Andernach
Modell
1200 GS TripleBlack,
neuer Gesetzesvorschlag

Vielleicht sollte man mal über "Pflichtfahrten im Winter" nachdenken, dann ist das austoben im Frühling evtl. nicht ganz so wild.....

Wird doch sonst auch bei allem Schei** über Pflicht nachgedacht!
Im BMVBS hat Herr Ramsauer neben dem neuen Punktesystem auch über eine verkehrssichernde Verordnung nachgedacht.
Presseberichten zufolge, sollen in den Wintermonaten, alle beim KBA gemeldeten Motorradbesitzer zu einem ausserordentlichen Training herangezogen werden.
Fahrzeuge aus Sicherstellungsverwahranstalten werden gestellt, da Motorräder meist saisonal abgemeldet sind.
Zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit werden Radargeräte aufgestellt um die Hochgeschwindigkeitsfahrpraxis zu verfestigen.
Die Kosten werden vom Steuerzahler getragen.
Weiterhin werden wegen der Bundeswehr - Reform ca 1000 Kräder vom Typ Hercules 125, bundesweit für Geländeübungsfahrten auf örtlichen (TrÜpl )Truppenübungsplätzen bereitgestellt.
Auch hier werden die Kosten vom Steuerzahler und zusätzlich vom (BUND) Bund für Umwelt und Naturschutz getragen da ein berechtigtes Interesse besteht, abgestobenen Erdboden umzuschichten.:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Thema:

1 März rückt näher

1 März rückt näher - Ähnliche Themen

  • Sella Ronda im März

    Sella Ronda im März: Nabend, da ich und meine liebe Frau Ende Mai für ein paar Tage Ruhe in solch einem schönen Wellneshotel in Kastelruth sind und ich im Auto noch...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

    BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • 1.Ausfahrt März '23

    1.Ausfahrt März '23: Aufgrund der Nachfragen in letzter Zeit, biete ich eine Ausfahrt im März an. Ziel ist der Tagebau Flutungsbereich östlich von Cottbus genannt "Der...
  • 1.Ausfahrt März '23 - Ähnliche Themen

  • Sella Ronda im März

    Sella Ronda im März: Nabend, da ich und meine liebe Frau Ende Mai für ein paar Tage Ruhe in solch einem schönen Wellneshotel in Kastelruth sind und ich im Auto noch...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

    BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • 1.Ausfahrt März '23

    1.Ausfahrt März '23: Aufgrund der Nachfragen in letzter Zeit, biete ich eine Ausfahrt im März an. Ziel ist der Tagebau Flutungsbereich östlich von Cottbus genannt "Der...
  • Oben