100 Jahre BMW ... Welche Editionen / Sondermodelle sind geplant?

Diskutiere 100 Jahre BMW ... Welche Editionen / Sondermodelle sind geplant? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grüß euch Freunde der Marke BMW. Anlässlich des runden Geburtstages von BMW stellt sich die Frage was es für Editionen diesebezüglich geben wird...
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Grüß euch Freunde der Marke BMW.

Anlässlich des runden Geburtstages von BMW stellt sich die Frage was es für Editionen diesebezüglich geben wird.

Es gab ja auch bei dem 75zigsten und 90zigsten Geburtstag von BMW mehrere Editionen so weit ich weis.

Sicherlich wird dazu kein spezielles Motorrad entworfen aber vielleicht so etwas wie damals bei der R1100R zum 75zigsten als diese einen schönen Tank bekam deswegen...

Falls Infos dazu gefunden werden wäre es schön wenn man das hier zusammentragen könnte.

Beste Grüße aus Fulda

Rolando7300
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Keine Ahnung. Aber gerüchteweise geht die LC ab Modelljahr 2017 mit ca. 15 PS mehr an den Start. Offenbar kombiniert man die Umstufung auf EURO 4 mit einer ersten nachhaltigen Überarbeitung des Motors. Warten wir es einmal ab.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und 15 x 6 2/3 sind ja auch 100. Voila - Sondermodell ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, mal sehen wie lange es dauert bis auch der 100jährige Beitrag zerquatscht wird. Die ersten Ansätze sind ja schon da.


Vielleicht schafft man ja ein nettes Sondermodell der R90T zum 100. So abgeleitet von dem Scrambler. . .


Beim letzten runden Geburtstag von BMW-Motorrad, hab ich mir deren Plakat mit den ganzen Modellen drauf besorgt und rahmen lassen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
So wie es im Moment aussieht wird zur IMOT in Köln die erste MÜ Version der LC vorgestellt, ob da auch ein 100 Jahr SO Modell dabei ist kann ich derzeit nicht abschätzen. Eher würde ich noch vorher auf der aktuellen Basis das SO Modell erwarten um die Verkäufe noch einmal zu pushen.
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Wenn die LC und ADV LC ab Modelljahr 2017 im Zuge der Umstufung auf EURO 4 mit einer Moedellüberarbeitung + Mehrleistung kommt würde mich das wundern. Hat jemand einen Link zur Quelle dieser Information, bzw. weitere genaue Infos?
Es soll ja die ADV auch als Tripple Black kommen in 2017, kam ja bisher immer ein Jahr nach der Tripple Black GS.

Danke übrigens Hasenfuss für den Post mit den 4 Modellen zum 100. Geb. ich dachte da käme mehr von BMW...
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Es ist ja das Jubiläum des Konzerns und nicht das der Motorradsparte.

BMW Motorrad gibt es wie bekannt seit 1923. Also Mädels und Jungs - wir müssen noch 7 Jahre warten:conffuused:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aber von deren Flugzeugsparte gibt es niGS mehr was lohnt. Oder sollen die 'n 3er Sondermodell rausbringen?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn die LC und ADV LC ab Modelljahr 2017 im Zuge der Umstufung auf EURO 4 mit einer Moedellüberarbeitung + Mehrleistung kommt würde mich das wundern. ...
Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen MUSS das Motorrad umgebaut warden, da sind einige konstruktive Umarbeitungen am Motor zwingend nötig. Von einer Mehrleistung kann man ausgehen, um in die Nähe von Ducati und KTM zu kommen.

Benötigt wird die Mehrleistung natürlich meistens nicht ... Man rüstet die Motorräder bis 170PS auf, um sie anschließend mit Elektronik vollzustopfen, damit sie fahrbar werden ...

Mein Wunsch wäre die Entfernung des Telelevers und dafür eine schöne 48er Gabel (nicht die 46er der XR).
 
Thema:

100 Jahre BMW ... Welche Editionen / Sondermodelle sind geplant?

100 Jahre BMW ... Welche Editionen / Sondermodelle sind geplant? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Sendung 100 Jahre BMW Motorrad auf Anixe HD

    Sendung 100 Jahre BMW Motorrad auf Anixe HD: ist grad gelaufen, soll bald auch auf der Anixa Mediathek zu sehen sein
  • Frauen fuhren vor 100 Jahren auch nicht besser...

    Frauen fuhren vor 100 Jahren auch nicht besser...: hier was für die Chauvis unter uns (ich spreche mich davon natürlich frei :D )
  • Frauen fuhren vor 100 Jahren auch nicht besser... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Sendung 100 Jahre BMW Motorrad auf Anixe HD

    Sendung 100 Jahre BMW Motorrad auf Anixe HD: ist grad gelaufen, soll bald auch auf der Anixa Mediathek zu sehen sein
  • Frauen fuhren vor 100 Jahren auch nicht besser...

    Frauen fuhren vor 100 Jahren auch nicht besser...: hier was für die Chauvis unter uns (ich spreche mich davon natürlich frei :D )
  • Oben