Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

100 PS - 200 NM - Turbodieselmoped

Erstellt von Chefe, 29.09.2007, 09:43 Uhr · 14 Antworten · 1.453 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Jupp
    Wenn Racing, dann nur ´ne Duc!
    Na ja, 'nen Diesel und Racing passt im Motorradbereich ja noch nicht zusammen.

    Kauf Dir ruhig 'ne Duc. Habe die 1098 jetzt mal live gesehen. Ist ganz schnittig aber wahrlich nicht mein Fall.

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #12
    Bäh!! Ist das hässlich!
    Und dann so ein Supermotor...bei 1500 geht er los und bei 3500 ist feierabend. Kennen wir doch aus den Autos, 5 Gang beim Drehmomentwunderdiesel, besser aber 6 Gang....Unfug.

    Sind nur billig im Verbrauch sonst m.E. unkultivierter Müll. Versucht nur mal einen gewöähnlichen TDI Focus ohne ESP im Regen zügig zu fahren....geht fast gar nicht. So einen Motor im Krad?? Nee, dann geb ich es auf und fahre fortan Bahn. Und dann das Geklapper und der Gestank....nein, einfach nur würdelos!

    Gruß
    Willy

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Na ja, 'nen Diesel und Racing passt im Motorradbereich ja noch nicht zusammen.

    Kauf Dir ruhig 'ne Duc. Habe die 1098 jetzt mal live gesehen. Ist ganz schnittig aber wahrlich nicht mein Fall.
    Werd sie mir natürlich nicht kaufen.

    Bin mit der Dicken super zufrieden und mit meiner Frau auch, die dann ausziehen würde, oder aber ich!?!?!?!

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #14
    Nen Diesel-Motorrad hat schon was: 2,5 l / 100km Verbrauch ist klasse, das Drehmoment gewaltig.... verstehe nicht wieso es nicht eher ging.
    Das Motorrad selber gefällt mir persönlich überhaupt nicht, besonders das Heck ist in der Tat grauselig, aber... vielleicht weckt der Bedarf ja Konstrukteure auch von anderen Herstellern ( BMW ?!? ) und bringt diese auf die Idee eine 800ccm Dieselmaschine mit 120Nm auf den Markt zu bringen... .
    Sicher ... technisch und gewichtsmäßig vielleicht nicht ganz so einfach, aber... heutzutage sicher machbar, - der Bedarf wird zeigen dass es auch Käufer gibt.

    Nundenn, warten wir es ab.

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von MucMan40
    ...mit 120Nm auf den Markt zu bringen... .


    Nundenn, warten wir es ab.
    Mit 8 Gang....und um einen Wohnwagen zu ziehen bestimmt kräftig genug.

    Willy


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12