Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 193

102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

Erstellt von Ojo, 24.11.2010, 19:23 Uhr · 192 Antworten · 16.165 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das mit dem Publikum bedeutet schlechte Presse. Und ich weiß ja nicht, in welchen Städten ihr so rumfahrt, aber in München sind Ausfallstraßen dieses Kalibers normalerweise heftig mit Verkehr belegt.

    Einmal saß ich im Auto, meine Frau fuhr, als direkt neben ihr einer auf seiner KTM SuMo die Kiste hochgerissen hat, völlig unnötige und hirnlose Aktion. Sie hat sich daraufhin sehr erschreckt. Und in diesem Moment wird es dann ganz direkt mein Problem, was die .......... da treibt. Leider war keine rote Amel in der Nähe, sonst hätte ich ihn sofort körperlich verwarnt.
    genau, immer auf die Fresse, denn wer langsamer fährt als ich, ist eine Schnecke, die mich in meinem Tun behindert, wer schneller oder anders fährt, ist ein hirnloser Raser, der was auf die Fresse kriegt.

    Pass Du mal lieber auf, dass Du an der roten Ampel nicht an den Falschen gerätst

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Einmal saß ich im Auto, meine Frau fuhr, als direkt neben ihr einer auf seiner KTM SuMo die Kiste hochgerissen hat, völlig unnötige und hirnlose Aktion. Sie hat sich daraufhin sehr erschreckt. Und in diesem Moment wird es dann ganz direkt mein Problem, was die .......... da treibt. Leider war keine rote Amel in der Nähe, sonst hätte ich ihn sofort körperlich verwarnt.
    ups, deine Frau scheint aber arg zart besaitet Sample....wenn sie im Münchner Berufsverkehr bei sowas schon so erschreckt, dass du ein Problem hast......
    mach ruhig, steig aus, verwarne ihn.....damit bist du automatisch deinen Führerschein los (kannst dich in München bei einem Verkehrsrichter gerne erkundigen, wie er das sieht; kann dir da einen empfehlen) und der KTMler bekommt Schmerzensgeld und noch nicht mal eine Verwarnung. Somit ist zumindest ein Rowdy von der Straße.

  3. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #93
    Unrecht mit Unrecht zu ahnden macht wenig Sinn und kann heftig ins Auge gehen.

    Mein alter Herr war so ein "Haudegen". Er wurde einmal von einem LKW-Fahrer schwer geärgert. Was hat er gemacht? Er hat ihn bei der nächsten Gelegenheit überholt, gestoppt und ihm aufs Maul gehauen.

    Folge: Gefährdung im Straßenverkehr. 3 Monate ohne Führerschein.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    aber das ist nicht logisch. Durch eine Verkleidung kann man zwar die Unfallfolgen an Leitplanken vermindern, aber man keinen einzigen Unfall verhindern. Wenn man Unfälle verhindern will, muss man an die Ursachen ran, und nicht an die Folgen.
    Aber Heinz man muß ja nicht alles mit Gewalt anders verstehen. Ich meinte natürlich, dass es dem Minister ernst sein müßte, schwerste Unfallfolgen zu verhindern, damit er glaubwürdig ist. Denn nicht jeder der stürzt, ist auch ein Raser. Viele Stürze (warum auch immer) würden glimpflicher ausgehen, würden nicht fehlkonstruierte Leitplanken bei relativ harmlosen Stürzen Gliedmaßen abreißen. Das kostet Geld und interessiert den Minister nicht, lieber kündigt man markig noch mehr Kontrollen an (die bringen ja auch Geld)

    aber wir drehen uns im Kreis, ihr badet euch geradezu darin, dass die Andern alle hirnlose ..........nraser sind (ich frag mich wo ihr die nur immer alle findet) und ordentlich bestraft gehören. Das ist so die gefühlte Volkesmeinung, die nach teeren und federn schreit.
    Solange der Minister keine Zahlen rausrückt, wieviele "erhebliche Tempoüberschreitungen" er denn hat, bleibt es heiße Luft.
    Fakt ist, die Zahl der Unfälle ist um über 13 % zurückgegangen, die Zahl der Toten (bedingt durch die Knautschzonenlosigkeit) leider nicht.
    Die einigen Wenigen mit ihren "erheblichen Verstößen" lassen sich mit geeigneten Radarüberwachungen auch noch rausfiltern....und dann? legt man die Hände befriedigt in den Schoß, schiebt den Colt ins Halfter und läßt sich als Held feiern?
    das alles zur Beruhigung der vermeintlichen Bürgerspießer und Wähler, die genau wie ihr jeden Tag Raser vorbeiwheelen sehen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von flodur Beitrag anzeigen
    Unrecht mit Unrecht zu ahnden macht wenig Sinn und kann heftig ins Auge gehen.
    Mein alter Herr war so ein "Haudegen". Er wurde einmal von einem LKW-Fahrer schwer geärgert. Was hat er gemacht? Er hat ihn bei der nächsten Gelegenheit überholt, gestoppt und aufs Maul gehauen.

    Folge: Gefährdung im Straßenverkehr. 3 Monate ohne Führerschein.
    da hat er aber noch Glück gehabt und "meinen" Münchner Verkehrsrichter nicht gekannt.
    Du hast die mind 4 Punkte in Flensburg vergessen, die es noch geschenkt gibt und die mehreren 100 Euro Strafe obendrauf

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    genau, immer auf die Fresse, denn wer langsamer fährt als ich, ist eine Schnecke, die mich in meinem Tun behindert, wer schneller oder anders fährt, ist ein hirnloser Raser, der was auf die Fresse kriegt.

    Pass Du mal lieber auf, dass Du an der roten Ampel nicht an den Falschen gerätst
    Oh, der Ducati-Hypermotard-Eigner scheint sich persönlich ertappt zu fühlen. Sag', haste dich am Lenker auch immer so schlecht unter Kontrolle wie an der Tastatur?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Sag', haste dich am Lenker auch immer so schlecht unter Kontrolle wie an der Tastatur?
    und wer an der Ampel aussteigt und zuschlägt, weil sich seine Frau erschreckt, hat sich besser unter Kontrolle?

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #98
    aha, an der Ampel eine körperliche Verwarnung auszusprechen ist das, was Du unter Kontrolle haben verstehst. Verstehe, versteh......

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #99
    Boh, wie seid ihr denn schon wieder drauf?


    bekommt euch das Wetter nicht?

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Das liegt nicht am Wetter, es wird sich nur gegen die Verunglimpfungen gewehrt!


 
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Baden Württemberg
    Von Sean im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  2. 3 tote +Motorradfahrer+
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:17
  3. GS Zuwachs in Baden-Württemberg
    Von Lindi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:20
  4. HP2 Enduro Stammtisch Baden-Württemberg
    Von HP-Weasel im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:48
  5. Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder
    Von motor-journalist im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 16:05