Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 193

102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

Erstellt von Ojo, 24.11.2010, 19:23 Uhr · 192 Antworten · 16.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Bei der ganzen Hetzerei gegen wheelende Heizer spricht doch wieder nur der Neid! bloß weil eine Hypermotard oder eine KTM ganz locker auch mal auf dem Hinterrad zu fahren ist und die Q eben nicht so locker, kann man doch den Spaß trotzdem tolerieren. Aber das ist den Gutmenschen in Blau/Weiss wieder zu bunt.... kann ich nicht, kenn ich nicht, darf dann auch sonst keiner?

    mannomann. Die Auffassung was Spaß bedeutet muß nicht immer für jeden gleich sein.

    Da fehlt dann nur die Verknüpfung zur Wahnweste....


  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von madonna Beitrag anzeigen
    Servus ins verschneite Bayern, sampleman,

    habe ich da zwischen Deinen Zeilen etwa so was wie angedeuteten Humor entdeckt?
    Na also, es geht doch! Ich geb' auch bei Dir die Hoffnung noch nicht auf.

    Allerdings: Du verwechselst vermutlich die arzneiliche Wirkung von Johanniskrauttee mit der von Baldrian oder Melisse.
    Ersterer wirkt stimmungsaufhellend und psychisch ausgleichend.
    Musst Du mal probieren vor Deinem nächsten Posting.
    Bei mir jedenfalls helfen jeweils zwei frisch aufgebrühte Tassen mit etwas Honig, sobald ich was von Dir gelesen habe

    Und wenn Du abends wierder mal vor lauter Ärger nicht einschlafen kannst, weil Du an der roten Ampel nie den schlonz, den doug oder mich hast derpacken und körperlich hast maßregeln können, dann wäre die Kombi aus Baldrian und Melisse das richtige für Dich.

    Schöne Grüße noch

    Die Daniela
    Herrlich ich hab so lachen müssen eben.
    Nun gibts hier auch noch Kräuterkunde
    Hast du den Falken eigentlich auch noch? Wenn unsere Banditen schon aufs Hinterrad wollen, dann dürfte der Falke das schon lange können.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Bei der ganzen Hetzerei gegen wheelende Heizer spricht doch wieder nur der Neid! bloß weil eine Hypermotard oder eine KTM ganz locker auch mal auf dem Hinterrad zu fahren ist und die Q eben nicht so locker, kann man doch den Spaß trotzdem tolerieren.
    Ich find ne wheelende (am besten vollbepackte) ADV viel imposanter als ne HM oder KTM...
    Damit kann das ja jeder....

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ich find ne wheelende (am besten vollbepackte) ADV viel imposanter als ne HM oder KTM...
    Damit kann das ja jeder....
    ja, aber mit der ADV sieht das nie so locker und cool aus...

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Hallo zusammen,Hallo Heinz und Wolfgang
    der sogenannte Lochen(Pass) ist an sich eine schöne breite kurvige schön angelegte Staße bei BL .An sich nichts ungewöhnliches nur treffen sich hier halt auch Mot.-Fahrer (Ähnlich wie Sudelfeld oder Kesselberg etc.).An der letzten Serpentine befindet sich ein großer Parkplatz.Das LA Balingen verhängte ein einseitiges Fahrverbot (Bergaufwärts) übers WE .Wochentags-Abends The Show mast go on! Aber es sind nicht alle Doof die sich hier treffen! Und hier ist Tempo 80 vorgeschrieben, Splitt war auch nicht, nur einfach zu schnell (oder Unerfahren).Aus den umliegenden Landkreisen gibt es Mot.Fahrer die kennen nur den "LOCHEN" und sonst nichts! Auch gefährliche Überholmanöver mit und ohne Wheely`s sind an der Tagesordnung!
    Aber die Autofraktion (SLK,MINI,Porsche etc.) sind auch keine Engel !
    und immer schön oben bleiben
    Grüße Eugen

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei: es ist besser, die Ursache von Stürzen zu beheben als die Folgen zu verringern. Deshalb wiederhole ich meine Frage, die Du leider nicht beantwortet hast: was ist Deiner Meinung nach die Hauptursache von Motorradunfällen ohne Fremdeinwirkung?
    Heinz, die Polizei wird am Unfallort, wenn keine Unfallursache erkannt ist, ankreuzen "nicht angepaßte Geschwindigkeit" .
    Das führt dann im Effekt dazu, dass sehr viele Unfälle als Raserunfälle erfasst werden, die eigentlich heißen müßten "unklare Ursache" das verfälscht die Statistik.
    Beispiel: Landstraße 100km/h erlaubt, ein Motorradfahrer mit 80 überfährt mit schöner Schräglage einen rutschigen Fleck, kommt zu Fall und rauscht in den Graben. Kein anderer Unfallbeteiligter. Die Polizei kommt und erfasst? richtig "nicht angepaßte Gechwindigkeit".....

    Wenn ich meinen Unfall letztes Jahr heranziehe, dann macht sich hier das gleiche Bild auf. Ich überhole mit gut 90km/h, schere vorm Überholten ein, die anschließende Linkskurve erwische ich nicht, weil feiner Staub auf der Straße lag und ab ins Feld. Ich hab meinen Unfallbericht gesehen, ich bin auch ein "Raser" obwohl der Unfall sicher mehr Ursachen, als meine "nicht angepaßte Geschwindikeit" hatte. so z.b. den unter Drogeneinfluß fahrenden Entgegenkommenden (Kurve anschneiden, deutlich zu schnell), der in meinem Unfallbericht garnicht auftaucht, weil nicht unfallursächlich relevant. ebensowenig wie der Dreck auf der Straße...."nicht angepaßte Geschw" ist gleich Raser.

    Natürlich kann man das Ganze auch reduzieren und sagen, wenn der Mopedfahrer 60 statt 90 gefahren wäre, garnicht überholt hätte, dann wäre nix passiert, ergo Raser, aber gerade das ist doch auf einen zu einfachen Nenner gebrochen.
    Was nicht heißen soll, dass nicht doch ein großer Teil einfach zu schnell war, für das eigene Können, für die Straßenverhältnissse oder auch nur für die Reaktion der anderen.
    Beim Motorrad rächt sich halt jeder Fehler sofort, der beim Auto niemals als Unfallursache autaucht.

    Motorradfahren ist deutlich gefährlicher, weil es dem Fahrer deutlich mehr an komplexem Können abverlangt und auch oft meist harmlose Stürze zu schweren Foglen führen. all das gilt fürs Auto nicht.

    Und natürlich gibt es auf dem Motorrad eine ganze Menge Leute die zu schnell unterwegs sind. Die meisten die ich kenne sind GS-Fahrer. Gerade weil die Hauptfaszination die vom Motorradfahren ausgeht, die Beschleunigung ist.
    Aber wie gesagt, die Zahl der Geschwindigkeitsverstöße geht insgesamt deutlich zurück, komisch nur dass die Zahl der Toten gleich bleibt....damit sind wir wieder bei den FOLGEN und nicht ausschließlich bei der Ursache.

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie Du auf diese Unterstellungen kommst. Wenn Du die Diskussion auf unterstes Niveau bringen willst, dann sag es gleich. Dann verschwende ich meine Zeit nicht mehr dafür.
    da ich in meiner Antwort nicht nur dein Posting beantworten wollte Heinz, war es mir nicht möglich auch immer Dein Niveau zu halten. Werde mich bessern.
    das mit den zitierten "..........n" bezog sich natürlich nicht auf dich.

  7. Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Herrlich ich hab so lachen müssen eben.
    Nun gibts hier auch noch Kräuterkunde
    Hast du den Falken eigentlich auch noch? Wenn unsere Banditen schon aufs Hinterrad wollen, dann dürfte der Falke das schon lange können.
    Moin Doro,

    freut mich, dass ich mit meinem Späßchen Deine Wellenlänge erreicht habe
    für Kräuter ist eher der beste Sozius von allen, mein Mann zuständig.
    Hier im Forum ist er unter "tonyubsdell" bisweilen unterwegs, wie Du vielleicht weißt.
    (Er testet auch immer die Wirkung von so komischen getrockneten Pilzen, die er in seiner Werkstatt früh morgens anzündet und inhaliert.Dabei murmelt er beschwörende Formeln in uralten Sprachen.Davon verspricht er sich eine bewusstseinserweiternde Wirkung beim Schrauben an seinen Mopeds.
    Sag aber nicht, daß Du's von mir weißt)
    Den Falken gibt es noch, und ja, er liebt es, erhobenen Hauptes durch die Auen und Felder zu streifen auf der Ausschau nach Beute.
    Gaswheelies macht die Busa allerdings erst bei Tempi, wo es einem die Tränen in die Augen treibt, es sei denn, Wolfram (tonyubsdell) sitzt am Sozius, dann lupft der blaue Falke auch schon deutlich früher die Front.Allerdings stößt mein Hintermann dabei spitze Schreie aus, daß es kaum zum Aushalten ist.
    Daher laß ich's besser.
    Der Falke kann aber auch handzahm sein.Ich habe damit quasi Motorradfahren gelernt, als er 1999 aus seinem Käfig im fernen Nippon entlassen wurde.
    Aber das ist eine andere Geschichte...

    Ganz liebe Grüße

    Daniela

  8. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    Servus @ all
    Also i kann net auf einem RAD... FAHREN... WHEELEN oder wat auch immer...
    Aber den Tee, den kenne ich... Und der hilft echt.. Jedenfalls wenn man es braucht..
    Und zu den Pilzen möchte ich mich nicht weiter auslassen, nur so viel, die erweitern nicht nur den Horizont, sondern die Erweiterungspilze sind verboten in D!!! Also ihr macht Sachen, Kinders das geht doch net... Obwohl manch einer der haue verteilen möchte bestimmt mit der Bewusstseinserweiterung der Pilze nette Erfahrungen sammeln könnte.
    Schönen Tag

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von bmwr850gs Beitrag anzeigen
    ...
    Und zu den Pilzen möchte ich mich nicht weiter auslassen, nur so viel, die erweitern nicht nur den Horizont, sondern die Erweiterungspilze sind verboten in D!!! ...
    und?

    mehr als 100km/h zu fahren auf landstrassen ist auch verboten in D ...
    hat das trotzdem schon mal jemand gemacht?

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hat das trotzdem schon mal jemand gemacht?
    nä, im Leben nicht! Ist doch verboten! Welch absurde Idee?!


 
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Baden Württemberg
    Von Sean im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  2. 3 tote +Motorradfahrer+
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:17
  3. GS Zuwachs in Baden-Württemberg
    Von Lindi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:20
  4. HP2 Enduro Stammtisch Baden-Württemberg
    Von HP-Weasel im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:48
  5. Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder
    Von motor-journalist im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 16:05