Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 193

102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

Erstellt von Ojo, 24.11.2010, 19:23 Uhr · 192 Antworten · 16.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Wäre noch interessant, wieviele von den Toten aus dem Ländle waren
    bzw. wieviele "Gäste" sich auf den Strecken rum trieben.
    also wenn ich die lieben Gäste aus dem Schweizer Ländle und die Franzosen bei uns im Schwarzwald sehe, wundert es mich manchmal das es "nur" 102 Tote sind, wenn ich am Sonntag bei Schönau inner Kurve innen und aussen gleichzeitig überholt werde, und das obwohl ich selber schon nicht gerade langsam fahre, ist mir dies bei diesen "Möchtegern-Rossis" ein glattes Wunder

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #32
    Und ich finde, dass die Statistik eine deutliche Sprache spricht und sinkende Unfallzahlen und wir uns Motorradfahrer selbst schlecht reden

  3. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Und ich finde, dass die Statistik eine deutliche Sprache spricht und sinkende Unfallzahlen und wir uns Motorradfahrer selbst schlecht reden
    Da geb ich dir wieder recht

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    wen's interessiert: http://www.stuttgarter-nachrichten.d...b664b8cdd.html

    Es waren ein paar Kuriositäten dabei, z.B. im Frühjahr ein R1-Pilot, der im normalen Verkehr vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof einen Wheelie gemacht und dabei die Kontrolle über sein "Fahrzeug" verloren hat. Den anschließenden Sturz hat er nicht überlebt. Sachen gibt's.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

    So "kurios" scheint das nicht zu sein, hat hier in H auch jemand "erfolgreich" gemacht.

    Wheelie mit Todesfolge

    Dürfte der übliche "Vorführeffekt" gewesen sein (u., im April, vllt noch etwas wenig wiedergewonnene Fahrzeugbeherrschung).

    Grüße
    Uli

  5. Ojo Gast

    Standard Wheelis sind IN!

    #35
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    So "kurios" scheint das nicht zu sein, hat hier in H auch jemand "erfolgreich" gemacht...
    Hallo Uli,

    danke für die Info. Die Blöden sterben also nicht aus. Zum Glück befinden sie sich nicht nur im Südwesten unseres reizvollen Landes.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #36
    finde ich, ehrlich gesagt, nicht gut, wenn ein Motorradfahrer tödlich verunglückt (auch wenn es die eigene Selbstüberschätzung/Unvermögen und Dummheit war) und hier dann als "blöde" bezeichnet wird.....

  7. Ojo Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    finde ich, ehrlich gesagt, nicht gut, wenn ein Motorradfahrer tödlich verunglückt (auch wenn es die eigene Selbstüberschätzung/Unvermögen und Dummheit war) und hier dann als "blöde" bezeichnet wird.....
    Also gut, ich berichtige geflissentlich: Die Dummen sterben also nicht aus.

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #38
    M.E. gehören derartige Aktionen überhaupt nicht in den normalen Straßenverkehr. Ich bin ganz sicher kein Sicherheitsfanatiker (fahre zumeist o. Wahnweste, nicht immer ganz an allfällige Geschwindigkeitsbeschränkungen angepasst, oft zu dicht auf, zu weit links -gern auch auf der Gegenfahrbahn, die Diskussion hatten wir hier schon- ...), aber 's gibt Dinge, die nicht auf die Straße gehören, wenn diese nicht gerade dafür gesperrt worden ist (o. "umfunktioniert", aber das mag die "Schnittlauchfraktion" in H auch nicht wirklich gern, wo doch so'n Showevent auf der Vahrenwalder in H recht nett ist). Gerade bei solchen Aktionen passiert immer wieder was (einfach mal bei "youtube" gucken) und es trägt unweigerlich zu einem "unschönen" Bild von Motorradfahrern im allgemeinen bei, was nicht wirklich, zusätzlich zum allg. Bild, noch sein muss, unnötige Polemik in den Medienberichten dazu "hin o. her".

    Grüße
    Uli

  9. Ojo Gast

    Standard Sehe ich genauso

    #39
    Hallo Uli,

    ich stimme dir voll und ganz zu. Diese Biker müssen doch so viel Selbstvertrauen/Überheblichkeit besitzen, dass sie fest davon überzeugt sind, dass nichts schief gehen kann. Den wenn die Sache in die Hose geht, ist die Häme der Mitmenschen zu Recht riesengroß. Deshalb würde ich so etwas auch niemals machen, wenn "das große Publikum" zugegen ist. Wie peinlich muss es sein, wenn die Kollegen am anderen Morgen im Großraumbüro feststellen „Guckt mal, der … steht in der Zeitung.“? Außerdem habe ich keinen Sponsor und muss alle Schäden an der Maschine selbst bezahlen.

    Dass diese Motorradfahrer dann durch ihre Selbstüberschätzung zu Tode kommen, mag für manche Leute tragisch sein. Für mich nicht, es gibt m.E. Menschen auf der Welt, die mehr Mitgefühl verdienen als überhebliche Motorradfahrer.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  10. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #40
    Stimme Ojo zu
    Ich sehs auch so. Wir haben bei uns auch so einen Id....... n Hat ne Helmbefreiung ( frag mich bloß warum )fährt wie ne besengte S... auch in der Ortschaft (wheely )is ja cool mitSonnenbrillle aber irgendwann zerlegts ihn Kann da immer nur den Kopf schütteln. Gibt halt solche und solche
    Gruß


 
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Baden Württemberg
    Von Sean im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  2. 3 tote +Motorradfahrer+
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:17
  3. GS Zuwachs in Baden-Württemberg
    Von Lindi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:20
  4. HP2 Enduro Stammtisch Baden-Württemberg
    Von HP-Weasel im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:48
  5. Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder
    Von motor-journalist im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 16:05