102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

Diskutiere 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
salu hans,

wie es aussieht, bist du nicht der einzige sympathisant:)
wenn aus unserer handvoll doch noch was g'scheites wird,
dann werden wir das ruder nochmal rumreissen...(oder doch nur getraeumt?!)

und wenn das geklappt hat, machen wir uns an die umstrukturierung der regierung;)

herzlich

wolfram
:D:D:D

Das hab ich mir schon immer mal gewünscht:D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das Problem liegt nicht an den Sechs Spuren sondern an der Nähe zur Stadt! Und das bedeutet viel Publikum! :o

...ohne Publikum machts ja auch wenig Sinn! Ich brauch ja in der Kurve auch keinen überholen wenn da keiner ist. :p

Ich seh das alles locker. Und Kringel mach ich auch immer mal wenn der Reifen eh schon runter ist und gar zerbröselt werden muß. Seit ich keine GS mehr fahre geht das ja ohne Integralbremse richtig prima :D
Wheelies trau ich mich aber immer nicht, schiess vorm hinten überfallen :o
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
:D
Wheelies trau ich mich aber immer nicht, schiess vorm hinten überfallen :o
Ich habe auch schon ein Wheelie gemacht :) ... Respective mein Motorrad alleine, ich lag am Boden..... :( war aber auch nicht Absicht, bin auf der Kuplung ausgerutscht .... Autsch... (Sorry, passt nicht zum Thema, aber ist mir beim lesen gerade in den Sinn gekommen)
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
tsstsstss, keine 2 Wochen Schnee und Ihr wetzt schon die Messer. Wie wird das dann erst im Januar oder Februar werden, Mord und Totschlag??

Kommt langsam mal wieder von dem Trip runter :mad:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was für ein Problem?

Das Problem liegt nicht an den Sechs Spuren sondern an der Nähe zur Stadt! Und das bedeutet viel Publikum! :o
Das mit dem Publikum bedeutet schlechte Presse. Und ich weiß ja nicht, in welchen Städten ihr so rumfahrt, aber in München sind Ausfallstraßen dieses Kalibers normalerweise heftig mit Verkehr belegt.

Einmal saß ich im Auto, meine Frau fuhr, als direkt neben ihr einer auf seiner KTM SuMo die Kiste hochgerissen hat, völlig unnötige und hirnlose Aktion. Sie hat sich daraufhin sehr erschreckt. Und in diesem Moment wird es dann ganz direkt mein Problem, was die Arschgeige da treibt. Leider war keine rote Amel in der Nähe, sonst hätte ich ihn sofort körperlich verwarnt.
 
H

hbokel

Gast
wenn es dem Minister ernst wäre mit Senkung der Unfallzahlen, würde er erstmal Leitplanken verkleiden
Sorry,

aber das ist nicht logisch. Durch eine Verkleidung kann man zwar die Unfallfolgen an Leitplanken vermindern, aber man keinen einzigen Unfall verhindern. Wenn man Unfälle verhindern will, muss man an die Ursachen ran, und nicht an die Folgen.

Nun zu der wesentlichen Frage: Was ist den Deiner Meinung nach die Hauptursache von Unfällen ohne Fremdbeteiligung?

Gruß
Heinz
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das mit dem Publikum bedeutet schlechte Presse. Und ich weiß ja nicht, in welchen Städten ihr so rumfahrt, aber in München sind Ausfallstraßen dieses Kalibers normalerweise heftig mit Verkehr belegt.

Einmal saß ich im Auto, meine Frau fuhr, als direkt neben ihr einer auf seiner KTM SuMo die Kiste hochgerissen hat, völlig unnötige und hirnlose Aktion. Sie hat sich daraufhin sehr erschreckt. Und in diesem Moment wird es dann ganz direkt mein Problem, was die Arschgeige da treibt. Leider war keine rote Amel in der Nähe, sonst hätte ich ihn sofort körperlich verwarnt.
genau, immer auf die Fresse, denn wer langsamer fährt als ich, ist eine Schnecke, die mich in meinem Tun behindert, wer schneller oder anders fährt, ist ein hirnloser Raser, der was auf die Fresse kriegt.

Pass Du mal lieber auf, dass Du an der roten Ampel nicht an den Falschen gerätst
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Einmal saß ich im Auto, meine Frau fuhr, als direkt neben ihr einer auf seiner KTM SuMo die Kiste hochgerissen hat, völlig unnötige und hirnlose Aktion. Sie hat sich daraufhin sehr erschreckt. Und in diesem Moment wird es dann ganz direkt mein Problem, was die Arschgeige da treibt. Leider war keine rote Amel in der Nähe, sonst hätte ich ihn sofort körperlich verwarnt.
ups, deine Frau scheint aber arg zart besaitet Sample;)....wenn sie im Münchner Berufsverkehr bei sowas schon so erschreckt, dass du ein Problem hast......:p
mach ruhig, steig aus, verwarne ihn.....damit bist du automatisch deinen Führerschein los (kannst dich in München bei einem Verkehrsrichter gerne erkundigen, wie er das sieht; kann dir da einen empfehlen) und der KTMler bekommt Schmerzensgeld und noch nicht mal eine Verwarnung. Somit ist zumindest ein Rowdy von der Straße.
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Unrecht mit Unrecht zu ahnden macht wenig Sinn und kann heftig ins Auge gehen.

Mein alter Herr war so ein "Haudegen". Er wurde einmal von einem LKW-Fahrer schwer geärgert. Was hat er gemacht? Er hat ihn bei der nächsten Gelegenheit überholt, gestoppt und ihm aufs Maul gehauen.

Folge: Gefährdung im Straßenverkehr. 3 Monate ohne Führerschein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber das ist nicht logisch. Durch eine Verkleidung kann man zwar die Unfallfolgen an Leitplanken vermindern, aber man keinen einzigen Unfall verhindern. Wenn man Unfälle verhindern will, muss man an die Ursachen ran, und nicht an die Folgen.
Aber Heinz man muß ja nicht alles mit Gewalt anders verstehen. Ich meinte natürlich, dass es dem Minister ernst sein müßte, schwerste Unfallfolgen zu verhindern, damit er glaubwürdig ist. Denn nicht jeder der stürzt, ist auch ein Raser. Viele Stürze (warum auch immer) würden glimpflicher ausgehen, würden nicht fehlkonstruierte Leitplanken bei relativ harmlosen Stürzen Gliedmaßen abreißen. Das kostet Geld und interessiert den Minister nicht, lieber kündigt man markig noch mehr Kontrollen an (die bringen ja auch Geld)

aber wir drehen uns im Kreis, ihr badet euch geradezu darin, dass die Andern alle hirnlose Arschgeigenraser sind (ich frag mich wo ihr die nur immer alle findet) und ordentlich bestraft gehören. Das ist so die gefühlte Volkesmeinung, die nach teeren und federn schreit.
Solange der Minister keine Zahlen rausrückt, wieviele "erhebliche Tempoüberschreitungen" er denn hat, bleibt es heiße Luft.
Fakt ist, die Zahl der Unfälle ist um über 13 % zurückgegangen, die Zahl der Toten (bedingt durch die Knautschzonenlosigkeit) leider nicht.
Die einigen Wenigen mit ihren "erheblichen Verstößen" lassen sich mit geeigneten Radarüberwachungen auch noch rausfiltern....und dann? legt man die Hände befriedigt in den Schoß, schiebt den Colt ins Halfter und läßt sich als Held feiern?
das alles zur Beruhigung der vermeintlichen Bürgerspießer und Wähler, die genau wie ihr jeden Tag Raser vorbeiwheelen sehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Unrecht mit Unrecht zu ahnden macht wenig Sinn und kann heftig ins Auge gehen.
Mein alter Herr war so ein "Haudegen". Er wurde einmal von einem LKW-Fahrer schwer geärgert. Was hat er gemacht? Er hat ihn bei der nächsten Gelegenheit überholt, gestoppt und aufs Maul gehauen.

Folge: Gefährdung im Straßenverkehr. 3 Monate ohne Führerschein.
da hat er aber noch Glück gehabt und "meinen" Münchner Verkehrsrichter nicht gekannt.
Du hast die mind 4 Punkte in Flensburg vergessen, die es noch geschenkt gibt und die mehreren 100 Euro Strafe obendrauf
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
genau, immer auf die Fresse, denn wer langsamer fährt als ich, ist eine Schnecke, die mich in meinem Tun behindert, wer schneller oder anders fährt, ist ein hirnloser Raser, der was auf die Fresse kriegt.

Pass Du mal lieber auf, dass Du an der roten Ampel nicht an den Falschen gerätst
Oh, der Ducati-Hypermotard-Eigner scheint sich persönlich ertappt zu fühlen. Sag', haste dich am Lenker auch immer so schlecht unter Kontrolle wie an der Tastatur?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sag', haste dich am Lenker auch immer so schlecht unter Kontrolle wie an der Tastatur?
und wer an der Ampel aussteigt und zuschlägt, weil sich seine Frau erschreckt, hat sich besser unter Kontrolle?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
aha, an der Ampel eine körperliche Verwarnung auszusprechen ist das, was Du unter Kontrolle haben verstehst. Verstehe, versteh......
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Boh, wie seid ihr denn schon wieder drauf?:eek:


bekommt euch das Wetter nicht?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das liegt nicht am Wetter, es wird sich nur gegen die Verunglimpfungen gewehrt!:D
 
Thema:

102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Atlantis 4/5 Hose in Größe 102

    Atlantis 4/5 Hose in Größe 102: Falls jemand ne Atlantishose in Größe 102 abzugeben hat bitte melden Sollte aber schon Modell 4 oder 5 sein :D Wenn jemand eine zu verkaufen hat...
  • Erledigt Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat

    Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat: Hallo, ich suche noch einen Lampenhalter für meine 1250 Trophy. Der von Wunderlich (28363-102) wäre top, gerne auch von anderen Anbietern. Den...
  • Suche BMW Rallye 3 Hose 50/52/102

    BMW Rallye 3 Hose 50/52/102: Suche eine sehr gut erhaltene oder neue Rallye 3 Hose in hellgrau.Nicht schwarz oder blau. Größe bitte in 50 oder 52 ,alternativ in 102.
  • Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km

    Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Atlantis Jacke in 106 gekauft. Da ich meistens in BikerJeans unterwegs bin, kann ich mir eine gebrauchte...
  • Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Atlantis 4/5 Hose in Größe 102

    Atlantis 4/5 Hose in Größe 102: Falls jemand ne Atlantishose in Größe 102 abzugeben hat bitte melden Sollte aber schon Modell 4 oder 5 sein :D Wenn jemand eine zu verkaufen hat...
  • Erledigt Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat

    Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat: Hallo, ich suche noch einen Lampenhalter für meine 1250 Trophy. Der von Wunderlich (28363-102) wäre top, gerne auch von anderen Anbietern. Den...
  • Suche BMW Rallye 3 Hose 50/52/102

    BMW Rallye 3 Hose 50/52/102: Suche eine sehr gut erhaltene oder neue Rallye 3 Hose in hellgrau.Nicht schwarz oder blau. Größe bitte in 50 oder 52 ,alternativ in 102.
  • Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km

    Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Atlantis Jacke in 106 gekauft. Da ich meistens in BikerJeans unterwegs bin, kann ich mir eine gebrauchte...
  • Oben