102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

Diskutiere 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kommunikationsproblem Dein Problem ist ganz offenbar, dass du Leuten, die eine andere Meinung vertreten, nicht zuhörst. Anders ist es nicht zu...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Kommunikationsproblem

aber wir drehen uns im Kreis, ihr badet euch geradezu darin, dass die Andern alle hirnlose Arschgeigenraser sind (ich frag mich wo ihr die nur immer alle findet) und ordentlich bestraft gehören. Das ist so die gefühlte Volkesmeinung, die nach teeren und federn schreit.
Dein Problem ist ganz offenbar, dass du Leuten, die eine andere Meinung vertreten, nicht zuhörst. Anders ist es nicht zu erklären, dass du zum Beispiel lang und breit darauf abhebst, wie sich die Länge einer Saison auf die Unfallstatistik auswirkt, obwohl ich das längst vor dir getan habe. Es scheint auch deinen Erkenntnishorizont zu überschreiten, dass Leute, die bizarr rasen und irgendwelche Stunts vor Zeugen abziehen, keinesfalls ein Mengenproblem sind (die meisten Leute können gar keine Wheelies), sondern ein Wahrnehmungsproblem.

Es scheint sich dir zu verschließen, dass eine einzige Horde Irrer ausreicht, um das Image alle Motorradfahrer vor Nicht-Motorradfahrern für längere Zeit zu versauen. Wichtiger ist es dir, dass wir hier nicht aufeinander rumhacken und einig sind. Und, wer ist denn hier einig? Der Hypermotard-Fahrer, der im Verkehr den Dicken macht und auf andere, die das nicht so halten, herabschaut, sie Blockflötenspieler und Spießer schimpft? Wo ist denn der mit mir solidarisch? Meinst du, die haben den Kesselberg am Wochenende für Motorradfahrer geschlossen wegen Typen wie mir?

Mal eine ganz interessante Beobachtung: Ich kenne einige Motorradforen, in denen es ganz, ganz pöhse ist, andere Motorradfahrer zu kritisieren, wenn sie von Aktionen berichten, die nicht StVO-konform sind. Interessanterweise ist es nirgends verboten, BMW-Fahrer pauschal als geldige, alte Spießer zu verunglimpfen. Super-Solidarität.

Meine Hoffnung auf etwas mehr Selbstregulierung unter den Motorradfahrern kann ich wohl getrost vergessen, denn die, die unseren Ruf versauen und letztlich der Auslöser sind für Schikanen, unter denen alle Motorradfahrer zu leiden haben, sind ja offensichtlich - wie man auch hier wieder sieht - erkenntnisresistent.

Übrigens: Zu dem Punkt mit den Motorradfahrer-Leitplanken. Natürlich wäre das klasse, wenn es die Dinger überall gäbe, schließlich kann man da auch reinknallen, wenn man sich ans Tempolimit hält. Allerdings - und das ist jetzt eine andere Baustelle - ist die öffentliche Hand halt auf breiter Front so dermaßen pleite, dass ja schon viele ganz normale Straßen so aussehen, dass man sie nur noch mit einem Geländewagen befahren möchte. Es ist deshalb wohl eine vergebliche Hoffnung, dass ein Landesfürst für solche Aktionen Geld in die Hand nimmt. Gab es da nicht irgendwo diese private Spendeninitiative, wo man Geld spenden konnte, dass dann für solche Spezialleitplanken ausgegeben wird? Eine Schulfreundin von mir hat sich vor 30 Jahren ein Bein an einer Leitplanke abgerissen - 14 Tage nach der Fahrprüfung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sample es gibt noch einen Markus, nicht alle in einen Topf, das ist das posting auf das du dich beziehst. von der Saisonlänge hab ich noch garnix gesagt, das ist vernachlässigbar denke ich, über die Jahre

Schöne Statistiken !
Mal eine Frage oder mehrere!
Wieviele Motorradfahrer gab es 08 + 09 und
wieviel Kilometer sind diese in den Jahren gefahren?
2009 hat die Saison schon im Februar begonnen während 2008 ein verregnetes Frühjahr hatte. Wenn es 2009 20000 Motorradfahrer mehr gab als 2008 und diese dann auch noch 20% Mehr gefahren sind, ist 1 Toter mehr Anteilmäßig ein Rückgang auch wenn die Zahl das Gegenteil behauptet!
Meinst du, die haben den Kesselberg am Wochenende für Motorradfahrer geschlossen wegen Typen wie mir? .
nein ganz sicher nicht......eher wegen Typen, wie ich einer vor 20 Jahren war ;-))
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Der Hypermotard-Fahrer, der im Verkehr den Dicken macht und auf andere, die das nicht so halten, herabschaut, sie Blockflötenspieler und Spießer schimpft?
Du solltest in Deiner Aufregung vermeiden, Dinge und Aussagen falsch herzuleiten. Ich tituliere niemanden irgendwie, das machst Du, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo zuzsammen
nachdem ich diese Diskusion von Anfang an verfolgt habe,gebe ich auch noch meinen Senf dazu.Als langjähriger (nicht Fehlerfreier) Mot.Fahrer habe ich schon viele HÖHEN und TIEFEN unseres gemeinsamen Hobby`s erlebt.Auch ich habe die eine oder andere unsinnige oder gefährliche Situation erlebt und auch schon selber verursacht (Wie viele andere auch).Was ich aber über unseren Verkehrsminister in BW denke möchte ich nicht veröffentlichen (vereinfacht harmlos ausgedrückt Sein IQ ist na ja lassen wir es).Natürlich sind 102 Tote Motorradfahrer 102 zuviel egal ob Schuld oder nicht Schuld!! Man sollte versuchen die Ursachen der Unfälle zu ergründen um sie dann auch zu beseitigen. Zum Beisp. Nur Leitplanken wo es nötig ist ,wenn man mal in die Wiese fährt tut das nicht so Weh wie bei der Leitplanke ! Oder das leidige Thema TEERFLICKEN auf fast allen Staßen u.Autobahnen,da kamen auch schon viele in Bedrängniss. Und die Radarfallen haben mit Verkehrssicherheit selten was zu Tun ausser Geldquelle für Staat und Kommunen.Anstatt eine Gefahr zu beseitigen werden Schilder aufgestellt,weil das erstens BILLIG ist und um sich so auch aus der Veranwortung stehlen (Kommunen/Staat),soll mir keiner sagen die Behörden haben kein Geld.Wo geht unsere KFZ-Steuer denn hin ? Auf jeden Fall nicht Zweckgebunden in das Straßennetz!
So,das mußte ich loswerden.Nun die Schilderung dreier Vorfälle in die ich direkt verwickelt war. Fall 1.) Ich fuhr auf einer Staße mit Überholverbot und (BMW K 100)durchgezogener Linie und wollte (Unsinnig) einen SAAB überholen weil dieser mit 50 Km/h durch die Gegend zuckelt (80 KM Schild) der Saabfahrer seinerseits versucht mich abzudrängen (auf gleicher Höhe) und das 3 mal habs dann aufgegeben,bin im gefolgt bis in die Garage (das ist auch nicht richtig),an der Ampel drehte er die Scheibe etwas herunter und drohte mir er ginge zur Polizei und ich sagte Ihm ich würde mitgehen,darauf verließ Ihn wohl sein Mut!
2. & 3.) Auf der Autob. A 81 Oberndorf - Rottweil nicht allzu lange her, ich fuhr mit meiner damaligen Honda Domi Richt.Singen überholte(120Km/h) einen Sattelschlepper (85 Km/h) und plötzlich überholte mich auch noch ein AUDI A6 mit sehr hoher (LKW +MOt.+PKW)Geschwindigkeit und zupfte mich (Vermutlich Spiegel) am linken Ärmel .Vor meinem Überholvorgang war hinten 100% nichts zu sehen bzw. frei. War bei der Autobahnpolizei der AUDI gehört einer Autovermietung und es stünde ja Aussage gegen Aussage. Und der dritte Fall genau Analog zum Fall 2 nur daß ich mit meiner Alp 4.0 unterwegs war. Und wieder ein AUDI aber A4. Zur Polizei ging ich nicht mehr .
Fazit: Man hat nicht immer Recht,und Gewalt bringt nichts und das GLÜCK sollte man nicht übersrapazieren Weil OHNE GLÜCK geht gar nichts.
War diesen schönen Herbst ein mal am LOCHEN in der Schaukurve nein ich bin KEIN Oberlehrer und nachdem sich einige Aufgeheizt haben geschah das Unvermeitliche,ein höchstens 20 jähriger mit seiner R6 (tolles Mot.) schmierte ab,Er und seine R6 schlitterten zum Kurvenausgang. Ergebniss R6 linke Seite Schrott,Klamotten (wenigstens vernünftige Klamotten) Kaputt,Plessuren an Knie und Ellbogen aber nichts schlimmes, Raten noch nicht abbezahlt großes Geheule,die Show ging weiter und ich fuhr auch weiter mit dem Vorsatz noch weniger über diese ART von Straßen zu fahren!
Euch allen allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleiben
Eugen
 
L

Longway

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
104
Hallo zuzsammen
Wo geht unsere KFZ-Steuer denn hin ? Auf jeden Fall nicht Zweckgebunden in das Straßennetz!

Eugen
Das ("keine Zweckgebundenheit") ist Sinn und Zweck von Steuern. Woher sollte ansonsten das Geld für Hartz IV etc. herkommen?
Gruß
Michael
 
madonna

madonna

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
70
Ort
Saarländle-bei Saarbrigge
Modell
hp2 sm+mm
... herabschaut, sie Blockflötenspieler und Spießer schimpft...
...unter denen alle Motorradfahrer zu leiden haben...
Grüß Gott nach München, sampleman,

Du sprichst ständig vom "Leiden", so als ob Du dauernd Schmerzen hättest beim Motorradfahren.
Motorradfahren soll doch Spass machen.
Vielleicht solltest Du über die Auswahl Deines Hobbys noch einmal kritisch nachdenken.
Deiner Frau empfehle ich vor Fahrtantritt einen doppelten Johanniskrauttee,
damit sie sich das nächste Mal nicht mehr so erschrickt, wenn ich in Feierabendlaune an ihr vorbeiwheele:)


Schöner Gruß aus dem Westen

Daniela

PS: ... heißt es nicht "BlockflötenGESICHT?"...
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Grüß Gott nach München, sampleman,

Du sprichst ständig vom "Leiden", so als ob Du dauernd Schmerzen hättest beim Motorradfahren.
Motorradfahren soll doch Spass machen.
Vielleicht solltest Du über die Auswahl Deines Hobbys noch einmal kritisch nachdenken.
Deiner Frau empfehle ich vor Fahrtantritt einen doppelten Johanniskrauttee,
damit sie sich das nächste Mal nicht mehr so erschrickt, wenn ich in Feierabendlaune an ihr vorbeiwheele:)


Schöner Gruß aus dem Westen

Daniela

PS: ... heißt es nicht "BlockflötenGESICHT?"...
Ich wheele auch mit, ich nehm aber meine Kantn, die geht leichter aufs HR als die MM:D:D:D
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Schickes Bild und: Was für ein Fuhrpark, Reeeeespekt
So ein Dreckspielzeug felt mir auch noch, allerdings würde mir die 690er reichen:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Grüß Gott nach München, sampleman,
Deiner Frau empfehle ich vor Fahrtantritt einen doppelten Johanniskrauttee,
damit sie sich das nächste Mal nicht mehr so erschrickt, wenn ich in Feierabendlaune an ihr vorbeiwheele:)
Ja klar, damit sie so schläfrig ist, dass sie dich unterm Wheelen einfach abräumt. Und dann müssen wir hier nächstes Jahr rumheulen, dass es einen von uns erwischt hat oder wie?
 
madonna

madonna

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
70
Ort
Saarländle-bei Saarbrigge
Modell
hp2 sm+mm
Servus ins verschneite Bayern, sampleman,

habe ich da zwischen Deinen Zeilen etwa so was wie angedeuteten Humor entdeckt?
Na also, es geht doch! Ich geb' auch bei Dir die Hoffnung noch nicht auf:).

Allerdings: Du verwechselst vermutlich die arzneiliche Wirkung von Johanniskrauttee mit der von Baldrian oder Melisse.
Ersterer wirkt stimmungsaufhellend und psychisch ausgleichend.
Musst Du mal probieren vor Deinem nächsten Posting.
Bei mir jedenfalls helfen jeweils zwei frisch aufgebrühte Tassen mit etwas Honig, sobald ich was von Dir gelesen habe;)

Und wenn Du abends wierder mal vor lauter Ärger nicht einschlafen kannst, weil Du an der roten Ampel nie den schlonz, den doug oder mich hast derpacken und körperlich hast maßregeln können, dann wäre die Kombi aus Baldrian und Melisse das richtige für Dich.

Schöne Grüße noch

Die Daniela
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
wass für ein geiler Threat
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hi Daniela - - - bitte ein Bild-- " Madonna beim Wheelen !""
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ist der Sampleman eigentlich die deutsche reinkarnation vom Dipl. Ing. Herbert Birnwachs, oder wat:confused::confused: :cool: Wenn ja, gibt's hier mit däm noch viel Schbass:D:D:D:D:p;)
 
G

Gast2878

Gast
Ich finde, als Yamaha Fahrer sollte man nicht so unverschämt hier über die KTM Fahrer herziehen.
Schliesslich ist das ein angesehenes Forum für geldige alte Spiesser mit weiss blauen Kühen und das soll es auch bleiben :D
Ich diskutiere ja auch nicht im Gixxer Forum die Ringantenne oder den Endantrieb.
Dort geht es um Radarwarner, Kniepads und Helmkameras.
Und wenn der KTM Fahrer mit dem Alter ein bisschen besser bei Kasse ist, dann leistet er sich eine BMW mit ASC, dann passiert das mit den Wheelies auch nicht mehr :p
 
H

hbokel

Gast
Aber Heinz man muß ja nicht alles mit Gewalt anders verstehen. Ich meinte natürlich, dass es dem Minister ernst sein müßte, schwerste Unfallfolgen zu verhindern, damit er glaubwürdig ist.
Sorry,

ich bin ein schlechter Gedankenleser, Deshalb kann ich nur auf das antworten, was ich lese, und nicht auf das, was gemeint ist ;-)

Wir sind uns also einig, dass man mit einem Leitplankenschutz keine Unfälle verhindern, sondern nur die Folgen mindern kann.

Viele Stürze (warum auch immer) würden glimpflicher ausgehen, würden nicht fehlkonstruierte Leitplanken bei relativ harmlosen Stürzen Gliedmaßen abreißen.
Ich bleibe dabei: es ist besser, die Ursache von Stürzen zu beheben als die Folgen zu verringern. Deshalb wiederhole ich meine Frage, die Du leider nicht beantwortet hast: was ist Deiner Meinung nach die Hauptursache von Motorradunfällen ohne Fremdeinwirkung?

ihr badet euch geradezu darin, dass die Andern alle hirnlose Arschgeigenraser sind (ich frag mich wo ihr die nur immer alle findet) und ordentlich bestraft gehören.
Ich weiß nicht, wie Du auf diese Unterstellungen kommst. Wenn Du die Diskussion auf unterstes Niveau bringen willst, dann sag es gleich. Dann verschwende ich meine Zeit nicht mehr dafür.

Heinz
 
H

hbokel

Gast
Hallo Eugen,

Du hast ja einige brenzlige Situationen mitgemacht, die ich zum Glück nur in abgeschwächter Form kennengelernt habe. Fast alle Deine Beispiele waren mit Beteiligung von Dosenfahrern, nur das letzte Beispiel ist ohne Fremdeinwirkung:

Er und seine R6 schlitterten zum Kurvenausgang. Ergebniss R6 linke Seite Schrott,Klamotten (wenigstens vernünftige Klamotten) Kaputt,Plessuren an Knie und Ellbogen aber nichts schlimmes, Raten noch nicht abbezahlt großes Geheule,die Show ging weiter
Ich vermute, dass der Sturz nicht durch Rollsplit verursacht war, denn die Show ging ja direkt nach dem Unfall weiter. Und der Sturz war vermutlich nicht durch zu geringe Geschwindigkeit verursacht. Aber der wahre Schuldige ist natürlich der Verkehrsminister ;-)

Gruß
Heinz
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ja, wahrscheinlich war er etwas zu schnell........das ist man öfters :cool:

Ist wie bei Festen, der eine trinkt gerne Bier und Wein, der andere nur Wasser und Limo weil er sagt ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben.

Ich trinke da gerne Bier und so verhält sich´s auch im Bezug auf´s Mopped fahren (nur halt mit dem Fahrstil anstelle von Bier) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Atlantis 4/5 Hose in Größe 102

    Atlantis 4/5 Hose in Größe 102: Falls jemand ne Atlantishose in Größe 102 abzugeben hat bitte melden Sollte aber schon Modell 4 oder 5 sein :D Wenn jemand eine zu verkaufen hat...
  • Erledigt Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat

    Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat: Hallo, ich suche noch einen Lampenhalter für meine 1250 Trophy. Der von Wunderlich (28363-102) wäre top, gerne auch von anderen Anbietern. Den...
  • Suche BMW Rallye 3 Hose 50/52/102

    BMW Rallye 3 Hose 50/52/102: Suche eine sehr gut erhaltene oder neue Rallye 3 Hose in hellgrau.Nicht schwarz oder blau. Größe bitte in 50 oder 52 ,alternativ in 102.
  • Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km

    Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Atlantis Jacke in 106 gekauft. Da ich meistens in BikerJeans unterwegs bin, kann ich mir eine gebrauchte...
  • Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Atlantis 4/5 Hose in Größe 102

    Atlantis 4/5 Hose in Größe 102: Falls jemand ne Atlantishose in Größe 102 abzugeben hat bitte melden Sollte aber schon Modell 4 oder 5 sein :D Wenn jemand eine zu verkaufen hat...
  • Erledigt Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat

    Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat: Hallo, ich suche noch einen Lampenhalter für meine 1250 Trophy. Der von Wunderlich (28363-102) wäre top, gerne auch von anderen Anbietern. Den...
  • Suche BMW Rallye 3 Hose 50/52/102

    BMW Rallye 3 Hose 50/52/102: Suche eine sehr gut erhaltene oder neue Rallye 3 Hose in hellgrau.Nicht schwarz oder blau. Größe bitte in 50 oder 52 ,alternativ in 102.
  • Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km

    Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Atlantis Jacke in 106 gekauft. Da ich meistens in BikerJeans unterwegs bin, kann ich mir eine gebrauchte...
  • Oben