102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

Diskutiere 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei der ganzen Hetzerei gegen wheelende Heizer spricht doch wieder nur der Neid! bloß weil eine Hypermotard oder eine KTM ganz locker auch mal auf...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Bei der ganzen Hetzerei gegen wheelende Heizer spricht doch wieder nur der Neid! bloß weil eine Hypermotard oder eine KTM ganz locker auch mal auf dem Hinterrad zu fahren ist und die Q eben nicht so locker, kann man doch den Spaß trotzdem tolerieren. Aber das ist den Gutmenschen in Blau/Weiss wieder zu bunt.... kann ich nicht, kenn ich nicht, darf dann auch sonst keiner?

mannomann. Die Auffassung was Spaß bedeutet muß nicht immer für jeden gleich sein.

Da fehlt dann nur die Verknüpfung zur Wahnweste....

:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Servus ins verschneite Bayern, sampleman,

habe ich da zwischen Deinen Zeilen etwa so was wie angedeuteten Humor entdeckt?
Na also, es geht doch! Ich geb' auch bei Dir die Hoffnung noch nicht auf:).

Allerdings: Du verwechselst vermutlich die arzneiliche Wirkung von Johanniskrauttee mit der von Baldrian oder Melisse.
Ersterer wirkt stimmungsaufhellend und psychisch ausgleichend.
Musst Du mal probieren vor Deinem nächsten Posting.
Bei mir jedenfalls helfen jeweils zwei frisch aufgebrühte Tassen mit etwas Honig, sobald ich was von Dir gelesen habe;)

Und wenn Du abends wierder mal vor lauter Ärger nicht einschlafen kannst, weil Du an der roten Ampel nie den schlonz, den doug oder mich hast derpacken und körperlich hast maßregeln können, dann wäre die Kombi aus Baldrian und Melisse das richtige für Dich.

Schöne Grüße noch

Die Daniela
Herrlich ich hab so lachen müssen eben.
Nun gibts hier auch noch Kräuterkunde:D:D:D
Hast du den Falken eigentlich auch noch? Wenn unsere Banditen schon aufs Hinterrad wollen, dann dürfte der Falke das schon lange können.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Bei der ganzen Hetzerei gegen wheelende Heizer spricht doch wieder nur der Neid! bloß weil eine Hypermotard oder eine KTM ganz locker auch mal auf dem Hinterrad zu fahren ist und die Q eben nicht so locker, kann man doch den Spaß trotzdem tolerieren.
Ich find ne wheelende (am besten vollbepackte) ADV viel imposanter als ne HM oder KTM...
Damit kann das ja jeder....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo zusammen,Hallo Heinz und Wolfgang
der sogenannte Lochen(Pass) ist an sich eine schöne breite kurvige schön angelegte Staße bei BL .An sich nichts ungewöhnliches nur treffen sich hier halt auch Mot.-Fahrer (Ähnlich wie Sudelfeld oder Kesselberg etc.).An der letzten Serpentine befindet sich ein großer Parkplatz.Das LA Balingen verhängte ein einseitiges Fahrverbot (Bergaufwärts) übers WE .Wochentags-Abends The Show mast go on! Aber es sind nicht alle Doof die sich hier treffen! Und hier ist Tempo 80 vorgeschrieben, Splitt war auch nicht, nur einfach zu schnell (oder Unerfahren).Aus den umliegenden Landkreisen gibt es Mot.Fahrer die kennen nur den "LOCHEN" und sonst nichts! Auch gefährliche Überholmanöver mit und ohne Wheely`s sind an der Tagesordnung!
Aber die Autofraktion (SLK,MINI,Porsche etc.) sind auch keine Engel !
und immer schön oben bleiben
Grüße Eugen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bleibe dabei: es ist besser, die Ursache von Stürzen zu beheben als die Folgen zu verringern. Deshalb wiederhole ich meine Frage, die Du leider nicht beantwortet hast: was ist Deiner Meinung nach die Hauptursache von Motorradunfällen ohne Fremdeinwirkung?
Heinz, die Polizei wird am Unfallort, wenn keine Unfallursache erkannt ist, ankreuzen "nicht angepaßte Geschwindigkeit" .
Das führt dann im Effekt dazu, dass sehr viele Unfälle als Raserunfälle erfasst werden, die eigentlich heißen müßten "unklare Ursache" das verfälscht die Statistik.
Beispiel: Landstraße 100km/h erlaubt, ein Motorradfahrer mit 80 überfährt mit schöner Schräglage einen rutschigen Fleck, kommt zu Fall und rauscht in den Graben. Kein anderer Unfallbeteiligter. Die Polizei kommt und erfasst? richtig "nicht angepaßte Gechwindigkeit".....

Wenn ich meinen Unfall letztes Jahr heranziehe, dann macht sich hier das gleiche Bild auf. Ich überhole mit gut 90km/h, schere vorm Überholten ein, die anschließende Linkskurve erwische ich nicht, weil feiner Staub auf der Straße lag und ab ins Feld. Ich hab meinen Unfallbericht gesehen, ich bin auch ein "Raser" obwohl der Unfall sicher mehr Ursachen, als meine "nicht angepaßte Geschwindikeit" hatte. so z.b. den unter Drogeneinfluß fahrenden Entgegenkommenden (Kurve anschneiden, deutlich zu schnell), der in meinem Unfallbericht garnicht auftaucht, weil nicht unfallursächlich relevant. ebensowenig wie der Dreck auf der Straße...."nicht angepaßte Geschw" ist gleich Raser.

Natürlich kann man das Ganze auch reduzieren und sagen, wenn der Mopedfahrer 60 statt 90 gefahren wäre, garnicht überholt hätte, dann wäre nix passiert, ergo Raser, aber gerade das ist doch auf einen zu einfachen Nenner gebrochen.
Was nicht heißen soll, dass nicht doch ein großer Teil einfach zu schnell war, für das eigene Können, für die Straßenverhältnissse oder auch nur für die Reaktion der anderen.
Beim Motorrad rächt sich halt jeder Fehler sofort, der beim Auto niemals als Unfallursache autaucht.

Motorradfahren ist deutlich gefährlicher, weil es dem Fahrer deutlich mehr an komplexem Können abverlangt und auch oft meist harmlose Stürze zu schweren Foglen führen. all das gilt fürs Auto nicht.

Und natürlich gibt es auf dem Motorrad eine ganze Menge Leute die zu schnell unterwegs sind. Die meisten die ich kenne sind GS-Fahrer. Gerade weil die Hauptfaszination die vom Motorradfahren ausgeht, die Beschleunigung ist.
Aber wie gesagt, die Zahl der Geschwindigkeitsverstöße geht insgesamt deutlich zurück, komisch nur dass die Zahl der Toten gleich bleibt....damit sind wir wieder bei den FOLGEN und nicht ausschließlich bei der Ursache.

Ich weiß nicht, wie Du auf diese Unterstellungen kommst. Wenn Du die Diskussion auf unterstes Niveau bringen willst, dann sag es gleich. Dann verschwende ich meine Zeit nicht mehr dafür.
da ich in meiner Antwort nicht nur dein Posting beantworten wollte Heinz, war es mir nicht möglich auch immer Dein Niveau zu halten. Werde mich bessern. :D
das mit den zitierten "Arschgeigen" bezog sich natürlich nicht auf dich.
 
madonna

madonna

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
70
Ort
Saarländle-bei Saarbrigge
Modell
hp2 sm+mm
Herrlich ich hab so lachen müssen eben.
Nun gibts hier auch noch Kräuterkunde:D:D:D
Hast du den Falken eigentlich auch noch? Wenn unsere Banditen schon aufs Hinterrad wollen, dann dürfte der Falke das schon lange können.
Moin Doro,

freut mich, dass ich mit meinem Späßchen Deine Wellenlänge erreicht habe:)
für Kräuter ist eher der beste Sozius von allen:D, mein Mann zuständig.
Hier im Forum ist er unter "tonyubsdell" bisweilen unterwegs, wie Du vielleicht weißt.
(Er testet auch immer die Wirkung von so komischen getrockneten Pilzen, die er in seiner Werkstatt früh morgens anzündet und inhaliert.Dabei murmelt er beschwörende Formeln in uralten Sprachen.Davon verspricht er sich eine bewusstseinserweiternde Wirkung beim Schrauben an seinen Mopeds.
Sag aber nicht, daß Du's von mir weißt;))
Den Falken gibt es noch, und ja, er liebt es, erhobenen Hauptes durch die Auen und Felder zu streifen auf der Ausschau nach Beute.
Gaswheelies macht die Busa allerdings erst bei Tempi, wo es einem die Tränen in die Augen treibt, es sei denn, Wolfram (tonyubsdell) sitzt am Sozius, dann lupft der blaue Falke auch schon deutlich früher die Front.Allerdings stößt mein Hintermann dabei spitze Schreie aus, daß es kaum zum Aushalten ist.
Daher laß ich's besser.
Der Falke kann aber auch handzahm sein.Ich habe damit quasi Motorradfahren gelernt, als er 1999 aus seinem Käfig im fernen Nippon entlassen wurde.
Aber das ist eine andere Geschichte...

Ganz liebe Grüße

Daniela
 
G

Gast5224

Gast
Servus @ all
Also i kann net auf einem RAD... FAHREN... WHEELEN oder wat auch immer...
Aber den Tee, den kenne ich... ;) Und der hilft echt.. Jedenfalls wenn man es braucht.. :p
Und zu den Pilzen möchte ich mich nicht weiter auslassen, nur so viel, die erweitern nicht nur den Horizont, sondern die Erweiterungspilze sind verboten in D!!!:mad: Also ihr macht Sachen, Kinders das geht doch net... :rolleyes: Obwohl manch einer der haue verteilen möchte bestimmt mit der Bewusstseinserweiterung der Pilze nette Erfahrungen sammeln könnte. :D
Schönen Tag :cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Und zu den Pilzen möchte ich mich nicht weiter auslassen, nur so viel, die erweitern nicht nur den Horizont, sondern die Erweiterungspilze sind verboten in D!!!:mad: ...
und?

mehr als 100km/h zu fahren auf landstrassen ist auch verboten in D ... :D
hat das trotzdem schon mal jemand gemacht? :rolleyes:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
G

Gast5224

Gast
Sag mal geht’s noch, darüber muss man nicht Diskutieren, wir leben in D und da is halt alles und jedes und überhaupt gibt’s hier REGELN....
Da dulden wir aber keinen Widerspruch aber gar keinen sag i gelle...
So ab in die Ecke mit euch beiden Querulanten...

Wohlmöglich kocht ihr noch Fliegenpilze und kratzt den Sud vom Boden.... Ne ne Kinders so geht’s net weiter mit euch...
Oder seit ihr Undergrounds und macht unerlaubte Dinge??? :mad::mad::mad::cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Keine tausend Meter

Ich finde, als Yamaha Fahrer sollte man nicht so unverschämt hier über die KTM Fahrer herziehen.
Ich finde, dass sich KTM-Fahrer in meiner Wahrnehmung nicht in der Masse durch besonders rowdy- und poserhaftes Fahren hervortun. Sicherlich bauen die in Mattighofen viele Kräder, die gut wheelen, und sicherlich wheelen viele KTM-Piloten auch sehr gern. Nur ist es den meisten dann wohl doch zu peinlich, damit im dichten Straßenverkehr herumzuposen.

Naja, man will das österreichische High-Tech-Produkt ja auch nicht unnötig schnell verschleißen;-) :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich finde, dass sich KTM-Fahrer in meiner Wahrnehmung nicht in der Masse durch besonders rowdy- und poserhaftes Fahren hervortun. Sicherlich bauen die in Mattighofen viele Kräder, die gut wheelen, und sicherlich wheelen viele KTM-Piloten auch sehr gern. Nur ist es den meisten dann wohl doch zu peinlich, damit im dichten Straßenverkehr herumzuposen.

Naja, man will das österreichische High-Tech-Produkt ja auch nicht unnötig schnell verschleißen;-) :D
boah ... das verlinke ich mal zu den KTM-jungs und -mädelz :D
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Oha, das wird Reaktionen geben:D:D:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Na mit den Kürbisfahrern kann man ja sowieso keinen Krach kriegen. Die sind ja die bösen Jungs die immer auf dem Hinterrad ...
Na zum Glück ist das hier ja das GS Forum, wo wohlbetuchte ältere Herren in gesellschaftlich angesehenen Positionen sich über die Krone der Motorradbaukunst unterhalten, sich selbst beweihräuchern und den Ungerechtigkeiten der Welt den Kampf angesagt haben!:rolleyes:
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
[...] Pilzen, die er in seiner Werkstatt[...]
[...]stösst spitze Schreie aus
:mad:..von wegen...komm du mir mal nach hause..."spitze schreie"...ts ts ts:mad:

nun aber mal im ernst:

freue mich, dass die erhitzten gemueter wieder bei zimmertemperatur angekommen sind:)

auch ich gelobe besserung:
in zukunft nur champignons, nicht geraucht;) sondern gebraten zum schnitzel.

herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
muahaha, der Larsi hat es echt bei den KTMlern verlinkt. Ich hatte ja schon drauf gewartet, dass in dem thread dort dieser hier mal auftaucht. Passt total, geil
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Ich bleibe dabei: es ist besser, die Ursache von Stürzen zu beheben als die Folgen zu verringern. Deshalb wiederhole ich meine Frage, die Du leider nicht beantwortet hast: was ist Deiner Meinung nach die Hauptursache von Motorradunfällen ohne Fremdeinwirkung?
@Heinz

Schon komisches Argument, warum gibt es dann überhaupt Leitplanken? Haben Dosenfahrer ein Recht darauf bei Unfällen möglichst harmlos davonzukommen und wir nicht?

Es kann ja wohl nicht sein, dass Einrichtungen die dem Schutz dienen (nämlich Leitplanken) so ausgelegt sind, dass sie andere Verkehrteilnehmer als Dosentreiber über die Gebühr gefährden :mad:
 
Thema:

102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Atlantis 4/5 Hose in Größe 102

    Atlantis 4/5 Hose in Größe 102: Falls jemand ne Atlantishose in Größe 102 abzugeben hat bitte melden Sollte aber schon Modell 4 oder 5 sein :D Wenn jemand eine zu verkaufen hat...
  • Erledigt Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat

    Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat: Hallo, ich suche noch einen Lampenhalter für meine 1250 Trophy. Der von Wunderlich (28363-102) wäre top, gerne auch von anderen Anbietern. Den...
  • Suche BMW Rallye 3 Hose 50/52/102

    BMW Rallye 3 Hose 50/52/102: Suche eine sehr gut erhaltene oder neue Rallye 3 Hose in hellgrau.Nicht schwarz oder blau. Größe bitte in 50 oder 52 ,alternativ in 102.
  • Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km

    Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Atlantis Jacke in 106 gekauft. Da ich meistens in BikerJeans unterwegs bin, kann ich mir eine gebrauchte...
  • Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Atlantis 4/5 Hose in Größe 102

    Atlantis 4/5 Hose in Größe 102: Falls jemand ne Atlantishose in Größe 102 abzugeben hat bitte melden Sollte aber schon Modell 4 oder 5 sein :D Wenn jemand eine zu verkaufen hat...
  • Erledigt Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat

    Suche Wunderlich Lampenhalter 28363-102 oder auch anderes Fabrikat: Hallo, ich suche noch einen Lampenhalter für meine 1250 Trophy. Der von Wunderlich (28363-102) wäre top, gerne auch von anderen Anbietern. Den...
  • Suche BMW Rallye 3 Hose 50/52/102

    BMW Rallye 3 Hose 50/52/102: Suche eine sehr gut erhaltene oder neue Rallye 3 Hose in hellgrau.Nicht schwarz oder blau. Größe bitte in 50 oder 52 ,alternativ in 102.
  • Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km

    Atlantis/Furka Hose 102-106 Grossraum Berlin+100Km: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Atlantis Jacke in 106 gekauft. Da ich meistens in BikerJeans unterwegs bin, kann ich mir eine gebrauchte...
  • Oben