Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

1150 Adventure oder BMW Maxiscooter

Erstellt von ADVent, 27.02.2015, 16:48 Uhr · 51 Antworten · 4.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard 1150 Adventure oder BMW Maxiscooter

    #1
    Hallo Gemeinde, da auch bei mir so langsam die Frühlingsgefühle zuschlagen trage ich mich mit dem Gedanken meine Adventure gegen einen BMW Roller zu tauschen.
    Ich bin schon immer ein Maxiscooter Fan gewesen weil es einfach Spaß macht und sehr bequemes Fahren ist, bei den heutigen Maxiscootern kommt noch ein excelentes Fahrwerk hinzu und ausreichende Leistung auch.... Jetzt mal meine Frage an euch, wie würdet ihr das sehen, ich bin doch etwas blind durch die rosa Brille und kann das im Moment nicht realistisch sehen aber so langsam wird mir meine Adventure einfach zu klumpig möchte ich es mal nennen, wobei der BMW Roller nicht wirklich leichter ist....

    Vielleicht könnt ihr mir Pro und Contra nennen und mich wieder etwas justieren

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #3
    Pass nur auf, dass du hier nicht gesteinigt wirst.
    Ich könnte mir einen Großroller in fortgeschrittenem Alter auch vorstellen.

  4. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #4
    Ja ich weiss... Roller und Moppedfahrer.... aber spätestens wenn man einen mit so nem Roller im Rückspiegel hat und ihn nicht los wird dann sollte man kleinere Brötchen backen Mir passiert, ein 530 T-max wurde im Spiegel immer größer.

  5. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #5
    Das ist nicht wirklich dein ernst

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bayern Q Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wirklich dein ernst
    meinst du #1 oder #4 ??

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #7
    Ich habe mir schon zweimal die Roller als Ersatzfahrzeug während des KuDis geben lassen, und es hat mir gut gefallen.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #8
    Mir hat man einmal so ein Geschwür untergejubelt, mit der Hanebüchenen Begründug es stünde kein anständiges Motorrad zur Verfügung. Ich weiss genau, der Aff wollte mir einfach die MT-07 nicht geben. Also hab ich mich Zähneknirschend mit dem Roller auf den Weg gemacht.
    Aus dieser Tragödie habe ich folgendes für mich mitgenommen.

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    -weil es einfach Spaß macht
    Macht es nicht

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    -sehr bequemes Fahren ist,
    Ist es nicht

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    -excelentes Fahrwerk hinzu
    Haben diese Roller bauartbedingt nicht

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    -ausreichende Leistung auch....
    Weil die Dinger so schlecht zu fahren sind ist hier Weniger Mehr.

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    -Roller nicht wirklich leichter ist....
    Merkt man zwar kaum aber prickelnd ist es auch nicht gerade.

    So, natürlich hatte ich damals einen T-Max und der C 650 GT ist bestimm in allen Belangen 100 x besser.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Man tauscht doch nicht bei gleichbleibendem Einsatzzweck eine 1150er GSA gegen einen Maxiscooter. Und schon gar nicht gegen diese völlig überteuerte Plastikkarre designed in Taiwan, qualitativ verschlechtert in Berlin.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #10
    Name:  Chips.png
Hits: 398
Größe:  18,6 KBcalanda.pngder Abend ist gerettet


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) !MRA Vario Screen und oder BMW Umbausatz von Adventure auf 1150 GS!
    Von ADVent im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:53
  2. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  3. KTM Adventure und BMW 1150
    Von Cocoon68 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:20
  4. bmw gs 1150 adventure verkauf
    Von moppel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:51
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29