1150 Adventure oder BMW Maxiscooter

Diskutiere 1150 Adventure oder BMW Maxiscooter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, da auch bei mir so langsam die Frühlingsgefühle zuschlagen trage ich mich mit dem Gedanken meine Adventure gegen einen BMW Roller...
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Hallo Gemeinde, da auch bei mir so langsam die Frühlingsgefühle zuschlagen trage ich mich mit dem Gedanken meine Adventure gegen einen BMW Roller zu tauschen.
Ich bin schon immer ein Maxiscooter Fan gewesen weil es einfach Spaß macht und sehr bequemes Fahren ist, bei den heutigen Maxiscootern kommt noch ein excelentes Fahrwerk hinzu und ausreichende Leistung auch.... Jetzt mal meine Frage an euch, wie würdet ihr das sehen, ich bin doch etwas blind durch die rosa Brille und kann das im Moment nicht realistisch sehen aber so langsam wird mir meine Adventure einfach zu klumpig möchte ich es mal nennen, wobei der BMW Roller nicht wirklich leichter ist....

Vielleicht könnt ihr mir Pro und Contra nennen und mich wieder etwas justieren :confused:
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Pass nur auf, dass du hier nicht gesteinigt wirst.
Ich könnte mir einen Großroller in fortgeschrittenem Alter auch vorstellen.
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ja ich weiss... Roller und Moppedfahrer.... aber spätestens wenn man einen mit so nem Roller im Rückspiegel hat und ihn nicht los wird dann sollte man kleinere Brötchen backen :cool: Mir passiert, ein 530 T-max wurde im Spiegel immer größer.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich habe mir schon zweimal die Roller als Ersatzfahrzeug während des KuDis geben lassen, und es hat mir gut gefallen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mir hat man einmal so ein Geschwür untergejubelt, mit der Hanebüchenen Begründug es stünde kein anständiges Motorrad zur Verfügung. Ich weiss genau, der Aff wollte mir einfach die MT-07 nicht geben. Also hab ich mich Zähneknirschend mit dem Roller auf den Weg gemacht.
Aus dieser Tragödie habe ich folgendes für mich mitgenommen.

-weil es einfach Spaß macht
Macht es nicht

-sehr bequemes Fahren ist,
Ist es nicht

-excelentes Fahrwerk hinzu
Haben diese Roller bauartbedingt nicht

-ausreichende Leistung auch....
Weil die Dinger so schlecht zu fahren sind ist hier Weniger Mehr.

-Roller nicht wirklich leichter ist....
Merkt man zwar kaum aber prickelnd ist es auch nicht gerade.

So, natürlich hatte ich damals einen T-Max und der C 650 GT ist bestimm in allen Belangen 100 x besser. :rolleyes: ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man tauscht doch nicht bei gleichbleibendem Einsatzzweck eine 1150er GSA gegen einen Maxiscooter. Und schon gar nicht gegen diese völlig überteuerte Plastikkarre designed in Taiwan, qualitativ verschlechtert in Berlin.
 
G

Gast20919

Gast
Da ich die Roller mal fahren musste und eigentlich Nichts für Roller übrig habe , muss ich doch zugeben , Langweilig ist das Ding nicht mit seinen 60 PS ....!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also ehrlich, bevor ich einen umgelabelten Kymco kaufen würde, schau dich mal nach einem Yamaha T-Max um, der sieht um Längen besser aus. Von dem hat Yamaha allein in I und F Stückzahlen verkauft, da träumt die GS nur davon.
der Yamaha Roller hat genau 50kg weniger Leergewicht 268kg (BMW) zu 218kg

 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ AmperTiger, die T-Max und noch in schwarz, ja die sieht wirklich klasse aus, könnte irgendwann
eine echte Alternative werden. :) Hab Roller nie richtig angeschaut.........
 
M

Mitglied 15676

Gast
Die Einsatzbereiche sind völlig unterschiedlich, somit erübrigen sich sämtliche Überlegungen dazu.

Aber ein guter Witz war es trotzdem, danke für die Lachtränchen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Machs wie ich, ich habe eine 12er ADV und für die Stadt den C600 Sport. Perfekt. ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich finde den Kugelfisch von BMW so oder so absolut daneben, insofern kannst Du Dich mit dem Roller nur verbessern. Aber warum fragst Du überhaupt jemand anderes, was sie davon halten? Dir muss es gefallen und keinem anderen.

Gruß,
maxquer
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also mir sind durchaus schon auf diversen Pässen solche idiotischen Grossroller mit Sozia und Gepäck für drei Wochen begegnet. Das sind schon harte Hunde die das durchziehen. Ich könnt das nicht. :cold:
 
Thema:

1150 Adventure oder BMW Maxiscooter

1150 Adventure oder BMW Maxiscooter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS adventure

    1150 GS adventure: Moin, wegen Fahrzeugwechsel habe ich noch Ersatzteile übrig für 1150 GSA Zündungsimpulsgeber ( hat man halt im Gepäck) Lima GSA Bremssattel...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure

    R 1150 GS Adventure: Biete meine R 1150 GS Adventure von Mai 2005. Motorrad hat erst 32.000 km gelaufen und ist in entsprechendem sehr guten Zustand, so nicht mehr oft...
  • R 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS adventure

    1150 GS adventure: Moin, wegen Fahrzeugwechsel habe ich noch Ersatzteile übrig für 1150 GSA Zündungsimpulsgeber ( hat man halt im Gepäck) Lima GSA Bremssattel...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure

    R 1150 GS Adventure: Biete meine R 1150 GS Adventure von Mai 2005. Motorrad hat erst 32.000 km gelaufen und ist in entsprechendem sehr guten Zustand, so nicht mehr oft...
  • Oben