1150 Adventure oder BMW Maxiscooter

Diskutiere 1150 Adventure oder BMW Maxiscooter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 261kg naß...
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
261kg naß...
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Die Einsatzbereiche sind völlig unterschiedlich, somit erübrigen sich sämtliche Überlegungen dazu.

Aber ein guter Witz war es trotzdem, danke für die Lachtränchen.
Also ich fahre mit der Adventure nur Straße, Gelände mit Ktm.... Von daher wäre der Einsatzbereich identisch. Mir gefällt einfach das nicht schalten müssen, trotzdem zügig unterwegs zu sein, der Wetterschutz ist auch sehr gut und wenn wir mal beim t-max bleiben, das Gewicht, die Adventure ist ein wirklich tolles Moped aber es ist und bleibt zu schwer.
Also der Yamaha scheint interessant zu sein, eben mal kurz im Bmw Rollerforum gelesen das die Bmw Roller wohl wirklich nicht so pralle sind...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ja ich weiss... Roller und Moppedfahrer.... aber spätestens wenn man einen mit so nem Roller im Rückspiegel hat und ihn nicht los wird dann sollte man kleinere Brötchen backen :cool: Mir passiert, ein 530 T-max wurde im Spiegel immer größer.
Dann geb ich das Motorradfahren dran. Bei meiner R75GS kann ich das ja verstehen. Die hat zuwenig Leistung, Aber bei 'ner 1150er?!?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
it's not the bike :pattpatt:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Larsi, du bist ein pöser Pursche. Und ADVent nu nimm das Eigentor mal sportlich. . .
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nur weil einer "schneller" fährt, fährt er zwangsläufig noch lange nicht besser! Vielleicht fährt er einfach nur riskanter oder unsauber (sieht man leider oft!)!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dat interessiert nach dem Spiel keine mehr. Ob's Elfmetere war oder 'ne Flanke. Tor is' Tor. . .


Mann, is' Wochenende.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was denn? Kannst Du auch nen vernünftigen Beitrag leisten? Ich würde mich lieber auf einem Roller sehen lassen als auf ner Rockter...
klar kann ich das.
ob du das lesen willst, weiss ich aber nicht.

fahre so einen roller ausgiebig probe und lasse deinen bauch entscheiden.
DU musst dich wohl fühlen und sollst deinen spass haben.

und ich habe keine "Rockter".
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bin selber mal einen getunten 35 PS Zweitakt Maicoletta Roller gefahren.Hat was von Nachkriegsflair und ist allemal besser als Eselreiten......
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Samstag Sonnig, 9°. . .
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich habe die Frage Motorrad oder Scooter für mich entschieden: Meine 12erGS ist für Spass auf großen Touren in der Freizeit da. Der Roller dient als hervorragedes Verkehrsmittel in der Stadt und dem nahen Umland. Ich sehe da keinen Widerspruch sondern eine Ergänzung. Im Großstadtdschungel ist der Roller durch nichts zu übertreffen. Das Auto nimmt einfach zuviel Platz weg, die GS will ich mit Stadtverkehr gar nicht erst quälen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine 12erGS ist für Spass auf großen Touren in der Freizeit da. Der Roller dient als hervorragedes Verkehrsmittel in der Stadt und dem nahen Umland. Ich sehe da keinen Widerspruch sondern eine Ergänzung. Im Großstadtdschungel ist der Roller durch nichts zu übertreffen.
Durchaus richtig. Aber ein Maxiscooter ist in der Stadt verschenkt. Zu groß, zu schwer, zu viel Verbrauch und für kurze Menschen sind die Dinger von BMW auch nicht geeignet. Mehr als 250ccm braucht es mMn in der Stadt nicht.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Das würde ich gar nicht so streng getrennt sehen. Welchen Scooter man kauft ist vor allem eine Frage des Preises. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich schon gerne einen C650GT fahren. 11.500 EURO gegenüber 3.000 EURO für einen Burgman sind einfach zuviel. Ansonsten machen die BMW Scooter schon richtig viel Spass und sind in der Stadt auch sehr handlich. Ich hab's ausprobiert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ansonsten machen die BMW Scooter schon richtig viel Spass und sind in der Stadt auch sehr handlich. Ich hab's ausprobiert.
Ich auch und handlich in der Stadt finde ich etwas ganz anderes :eek: Der einzige Vorteil solcher Monstren im Stadtverkehr ist die Variomatik.
 
Thema:

1150 Adventure oder BMW Maxiscooter

1150 Adventure oder BMW Maxiscooter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS adventure

    1150 GS adventure: Moin, wegen Fahrzeugwechsel habe ich noch Ersatzteile übrig für 1150 GSA Zündungsimpulsgeber ( hat man halt im Gepäck) Lima GSA Bremssattel...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure

    R 1150 GS Adventure: Biete meine R 1150 GS Adventure von Mai 2005. Motorrad hat erst 32.000 km gelaufen und ist in entsprechendem sehr guten Zustand, so nicht mehr oft...
  • R 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS adventure

    1150 GS adventure: Moin, wegen Fahrzeugwechsel habe ich noch Ersatzteile übrig für 1150 GSA Zündungsimpulsgeber ( hat man halt im Gepäck) Lima GSA Bremssattel...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure

    R 1150 GS Adventure: Biete meine R 1150 GS Adventure von Mai 2005. Motorrad hat erst 32.000 km gelaufen und ist in entsprechendem sehr guten Zustand, so nicht mehr oft...
  • Oben